22°/ 9° heiter

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Groß-Buchholz
Gute Gastgeber: Alle zwei Monatebitten Hans-Dieter Stenzel (links) und Angelo Cipollazum kulinarischen Konzert „Dinner & Classic“ ins„Gallo Nero“.

Der ehemalige Ingenieur Hans-Dieter Stenzel ist leidenschaftlicher Klassik-Fan. Im Restaurant "Gallo Nero" organisiert er regelmäßig die Veranstaltungsreihe "Dinner & Classic" mit Konzerten junger Künstler zum Drei-Gang-Menü.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Streit in der List

Ein Streit zwischen drei betrunkenen Männern in der List ist am Dienstag ähnlich eskaliert wie der Boxkampf zwischen Mike Tyson und Evander Holyfield. Ein 32-Jähriger biss seinem Gegenüber im Streit ein Stück Ohr ab. Sein Opfer wurde daraufhin in eine Klinik gebracht. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zusammenstoß mit Lkw
Front und Seitenpartie sind demoliert: Der Schaden an der Stadtbahn könnte in die Millionen gehen.

Die Aufräumarbeiten dauerten die gesamte Nacht über an. Nach dem Zusammenstoß mit einem Lkw am Montagabend ist einer der Stadtbahnwagen stark beschädigt. Damit dürfte der Schaden weit über der von der Polizei zunächst genannten Summe von 600.000 Euro liegen.

mehr
Stadtbahnunfall in Misburg
Die Wucht des Zusammenpralls hob die Stadtbahn auf das Gegengleis.

Ein Lkw-Fahrer übersieht beim Wenden eine Stadtbahn. Stadtbahn und Laster stoßen heftig zusammen. Die Linie 7 musste bis heute Morgen um 10 Uhr ihren Betrieb einstellen. Jetzt fährt sie wieder.

mehr
Bothfeld
Die Erzieherinnen packen an: Kita-Leiterin Gabi Steiner (rechts) und Ursula Gellermann helfen mit beim Möbeltragen. Schwarzenberger (3).

Die Umbauabreiten am künftigen Standort für die Kindertagesstätte auf dem Gelände der Kirchengemeinde St. Nathanael haben begonnen. Weit umziehen muss die Kita aber nicht: Sie wechselt vom Gemeindehaus ins ehemalige Pfarrhaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Flüchtlingsheim am Annateich eröffnet
Willkommenskultur in Kleefeld: Stefan Schostok, Heimleiterin Hanna Heumann, Bezirksbürgermeister Henning Hofmann und Khativa Jane Landsberg, Flüchtling aus Simbabwe.

Das Flüchtlingswohnheim am Annateich in Kleefeld ist Anfang April eröffnet worden. Menschen aus elf Ländern leben dort.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auf Berliner Allee

Bei einem Unfall mit einem Üstra-Linienbus sind am Donnerstagabend fünf Menschen verletzt worden. Verursacht wurde der Zusammenstoß von einem 23-jährigen Autofahrer, der eine rote Ampel übersehen hatte.

mehr
Zeugen gesucht

Ein 78 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochmorgen an der Straße Schiffgraben von einem Auto erfasst worden. Der Senior hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen.

mehr
Anderten

Die beliebte Veranstaltung "Revial-Party" findet in diesem Jahr nicht statt. Den Veranstaltern von der Werbergemeinschaft Anderter Geschäftsleute und Umgebung dauert das Genehmigungsverfahren durch die Stadt zu lange.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sprechchor Hannover

Seit fast einem Vierteljahrhundert gibt es den Sprechchor Hannover, der regelmäßig in der Johanna-Friesen-Schule in der List probt. Doch Mitglieder zu begeistern wird immer schwieriger, der Chor hat Nachwuchssorgen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bothfeld
Foto: Eine ganz Reihe an Häusern an der Posener Straße soll abgerissen werden.

Neun Genossenschaftsgebäude der Heimkehr gelten als nicht mehr sanierungsfähig und sollen daher einem Neubau an gleicher Stelle weichen. Die Heimkehr hat den Mietern umfassende Hilfe zugesagt, einige Bewohner sorgen sich dennoch.

mehr
Heideviertel
Die Mensa der IGS Roderbruch soll schöner werden. Eda, 10, und Leticia, 9, haben einen riesigen Kristall-Raumteiler gebaut.

Viertklässler der Grundschule Lüneburger Damm haben Ideen für den geplanten Bau eines Speisesaal im Schulgebäude entwickelt. Der beauftragte Architekt will sich davon bei seinen Entwürfen inspisieren lassen. Im Herbst soll mit dem Bau begonnen werden.

mehr
Anzeige

Zeitreise durch Hannover

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover