20°/ 14° wolkig

Navigation:
Kleefeld

Erneut ist es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem Fußgänger gekommen. Ein Mann ist am Donnerstagabend von eine Stadtbahn in Kleefeld angefahren und schwer verletzt worden.

mehr
Zooviertel/Kleefeld
Sylvia Zwirner hat den alten Kontrabass komplett neu aufgebaut.

Alle acht Geigenbauer Hannovers arbeiten in den östlichen Stadtteilen. Handwerkliches Geschick, Geduld, Einfühlungsvermögen und ein gutes Ohr sind für den besonderen Beruf erforderlich.

mehr
Bothfeld
Foto: Der 70-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Dort erlag er nun seinen Verletzungen.

Der vor fast zwei Wochen bei einem Unfall an der Sündernstraße (Bothfeld) lebensgefährlich verletzte 70-jährige Fußgänger ist am Mittwochabend in einer Klinik verstorben. Dies teilte die Polizei am heutigen Donnerstag mit.

mehr
Bothfeld
Für Arbeitsgruppen sind die Containerräume an der Grundschule Grimsehlweg bereits vorbereitet. Eventuell muss eine Klasse dort einziehen.

An der Grundschule Grimsehlweg reicht der Platz nicht mehr aus. Musikunterricht und Gruppenarbeit sollen im neuen Schuljahr im Container laufen. Wenn die Schülerzahl weiter wächst, muss vielleicht auch wieder eine Klasse in die mobilen Raumeinheiten ziehen.

mehr
Oststadt

Ein Stromausfall hat am Mittwochnachmittag die Einwohner der List überrascht. Betroffen waren Edenstraße, Wedekindstraße, Lister Platz und -Straße sowie die Podbielskistraße. Nach einer Stunde war die Störung behoben.

mehr
List

Vier Unbekannte haben am Mittwochmorgen gegen 6.50 Uhr einen 67-jährigen Taxifahrer an der Ecke Walderseestraße/Hammersteinstraße in der List überfallen. Da sich der Fahrer allerdings wehrte, flohen die Täter ohne Beute.

mehr
Groß Buchholz

In einer Gartenkolonie im Stadtteil Groß Buchholz ist am Dienstagmorgen eine Gartenlaube abgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht nach Zeugen.

mehr
Kleefeld

„Schwimmen tut gut, Rock macht Mut“ – unter diesem Motto startet am Freitag, 5. September, das fünfte Benefiz-Schwimmfest zugunsten des Netzwerks für die Versorgung schwerkranker Kinder und Jugendlicher.

mehr
Groß-Buchholz
Nach den Ferien geht es für einige Kinder und Lehrer im Container weiter.

An der Grundschule Groß-Buchholzer-Kirchweg werden wieder zwei mobile Klassenzimmer aufgebaut. Die Schule ist weiterhin überfüllt – zwei Klassen müssen nach den Sommerferien das neue Schuljahr im Container starten.

mehr
List
Sylvia Hohmann (l.) und Eva Marie Kaschner haben sogar Blumen gepflanzt.

Im Stadtbezirk Vahrenwald-List haben besonders viele Bürger eine Patenschaft für einen Stadtbaum übernommen. Die 76-jährige Eva-Marie Kaschner kümmert sich in der Jakobistraße gleich um das Wohlergehen von zwei Straßenbäumen.

mehr
Bothfeld
Soll sich nicht mehr getragen haben: Der Edeka Markt auf dem Prinz-Albrecht-Gelände. Viele Senioren sind auf die fußläufige Einkaufsmöglichkeit angewiesen.

Der Edeka-Markt am Prinz-Albrecht-Ring schließt Ende August. Besonders Senioren und Behinderte in der Nachbarschaft befürchten deutliche Einschränkungen, sollte sich kein Nachfolger finden. Auf dem Gelände liegen eine Seniorenwohnanlage und Wohngruppen für Behinderte.

mehr
Zoo

Gleich acht Ferkel wuseln seit zwei Wochen im Erlebnis-Zoo Hannover durch das Schweinegehege. Wie die Pressestelle des Zoos am Dienstag berichtete, kamen vier rosa Ferkel mit schwarzen Punkten der sogenannten „Mini-Pigs“ und vier rot-weiß-rote Ferkel der „Husumer Protestschweine“ zur Welt.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover