Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ost
List
Foto: Unbekannte haben vor dem Tønsberg-Laden in der List einen Stapel Papier angezündet.

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag vor dem umstrittenen Tønsberg-Laden an der Podbielskistraße einen Stapel Papier angezündet. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Oststadt / Lister Meile
Dem Verein Aktion Lister Meile, der sich seit mehr als 40 Jahren um die Belange der Händler kümmert, wollen die „Neuen“ keinesfalls in die Quere kommen.

Sie sind allesamt seit Jahren mit kleinem, feinem Einzelhandel auf der Lister Meile zwischen Celler Straße und Weißekreuzplatz ansässig und im Grunde auch sehr zufrieden. Dennoch haben sich jetzt (zunächst) zehn inhabergeführte Geschäfte zusammengeschlossen, um mit den Lister-Meilen-Sternen einen neuen Verein zu gründen, der die Belange der Unternehmer bündeln und fördern soll.

mehr
Sahlkamp

Am Mittwoch haben zwei Polizisten einen 75-Jährigen aus einer brennenden Wohnung im Sahlkamp gerettet. Warum die Wohnung in Flammen geriet, ist bisher noch nicht geklärt.

mehr
Zooviertel
Willi Gätjens gibt sein Café Schaukelstuhl im Zooviertel auf.

Ein paarmal umgezogen ist Willi Gätjens mit seinem Schaukelstuhl schon, aber diesmal wurde dem umtriebigen Wirt der Stuhl buchstäblich vor die Tür gesetzt. Zum 15. März wurde dem 73-Jährigen sein liebevoll gestaltete Lokal gekündigt

mehr
Bothfeld / Hilligenwöhren
Der Acker, auf dem das Wohngebiet Hilligenwöhren entstehen soll.

Hilligenwöhren gehört zu den größeren Neubauprojekten in Hannover, Stadtverwaltung und Entwickler bereiten die Pläne seit mehr als zwei Jahren vor. Jetzt wurden die Bürger informiert.

mehr
Celler Straße

Auf dem Weg zu einem Einsatz mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht ist ein Streifenwagen am Montagvormittag in der Innenstadt mit einem Porsche Cayenne kollidiert.

mehr
List

Ein 88-jähriger Demenzkranker ist am Sonntag tot in der List aufgefunden worden. Das DRK-Pflegezentrum Am Listholze hatte den Mann am vergangenen Freitag als vermisst gemeldet.

mehr
List
Zum Teil wurde der kontaminierte Bodenaushub aus den Hinterhöfen per Kran über die Dächer gehievt.

Die beteiligten Fachleute, Behördenvertreter und betroffene Bürger haben im Bezirksrat Vahrenwald-List eine Bilanz der Altlastensanierung am De-Haën-Platz gezogen.

mehr
Vahrenwald
Polizei im Einsatz: Erst im September kam es zu einer Messerstecherei in der Kneipe Bierstübchen.

Die Vahrenwalder Straße leidet unter Ladenleerständen, einseitigem Warenangebot und Müllproblemen. Anlieger, Geschäftsleute und Politiker suchen noch nach Lösungen.

mehr
Martinssingen
Über die süße Beute freuen sich Mara (r.)und ihre Freundin Zoé.

Viele Kinder ziehen derzeit von Tür zu Tür und fragen nach Süßigkeiten – denn sie gehen Martinssingen. 

mehr
List

Autofahrer in der List müssen am Vormittag Geduld auf dem Weg zur Arbeit mitbringen: Nach einem Unfall auf der Walderseestraße in Höhe Burckhardtstraße kommt es dort zu Verkehrsbehinderungen.

mehr
List

Die Polizeiinspektion Ost hat Ermittlungen gegen unbekannt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Der oder die Täter hatten in der Nacht zu Sonntag mehrere Blumenkübel auf zwei viel befahrene Straßen in der List gezogen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover