18°/ 11° Regen

Navigation:
Bothfeld

Das Gericht hat ein Verfahren wegen illegalen Autorennens auf der Podbi ein gegen zwei junge Männer eingestellt - mit Zähneknirschen. Den Fahrern ist kein Vorsatz nachzuweisen.

mehr
Vier Grenzen
Mitarbeiter der Straßenbaufirma kühlen den frisch aufgetragenen, heißen Asphalt mit Wasser.

Ein Schaden an der Oberleitung hat den Stadtbahnverkehr auf der Podbi am Mittwoch zeitweise lahmgelegt. Ein Straßenbau-Lkw hatte die Leitung beschädigt. Die Reparatur verzögerte sich erheblich – denn die neue Asphaltdecke musste zunächst gekühlt werden, ehe der Schaden behoben werden konnte.

mehr
Oststadt

Eine 84-jährige Frau ist am Dienstagabend Opfer eines Raubes in ihrer Wohnung in der Bödekerstraße geworden. Der unbekannte Täter riss der Frau nach dem Türöffnen eine Kette vom Hals und flüchtete.

mehr
Mikrowellenbrand

Die Feuerwehr Hannover ist am Mittwochmorgen mit zwei Löschzügen in die Podbielskistraße ausgerückt. Vor Ort löschten sie eine brennende Mikrowelle im vierten Obergeschoss eines Hauses. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

mehr
Zeugen gesucht
Die Polizei sucht mit diesem Phantombild den Mann, der am 20. Juli eine 30-Jährige in Lahe überfallen hatte.

Er wurde am frühen Morgen um Feuer gebeten – doch anstatt zu helfen, schlug er unvermittelt zu: Die Polizei sucht mit einem Phantombild nach dem Mann, der eine 30-jährige Frau in Lahe überfallen hat.

mehr
Ermittlungen nach Feuer im Seniorenheim
Nach dem Feuer vom Sonnabend schwebt eine 72-Jährige weiter in Lebensgefahr.

Zwei Tage nach dem verheerenden Feuer in einem Seniorenheim in Hannover ist eine 72-Jährige weiter in Lebensgefahr. Als Brandursache geht die Polizei mittlerweile von fahrlässiger Brandstiftung aus. Eine glimmende Zigarette könnte das tödliche Feuer verursacht haben.

mehr
Bothfeld

Ein plötzlicher Fahrspurwechsel soll am Sonnabend an der Abfahrt Hannover-Bothfeld zu einem Unfall auf der A2 geführt haben. Dabei wurden zwei Personen verletzt, eine davon schwer.

mehr
Oststadt

Zwei Seniorinnen sind bei einem Brand in der Fridastraße am Sonnabendmorgen ums Leben gekommen, fünf weitere Menschen wurden zum Teil schwerst verletzt. In dem Pflegeheim hatte sich dichter Rauch ausgebreitet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

mehr
Vahrenheide/Nordstadt

Die Polizei sucht Zeugen für zwei Raubüberfälle, die sich am Freitag ereignet haben. In der Nordstadt wurde ein 20-Jähriger geschlagen und beraubt, in Vahrenheide bedrohten zwei maskierte Männer einen Bringdienstfahrer mit Schusswaffen.

mehr
Flüchtlingscamp am Weißekreuzplatz
Foto: Das Camp der Fluechtlinge auf dem Weissekreuzplatz besteht mittlerweile seit drei Monaten. Ali (Name geändert) holt beim Pavillon Wasser fuer das Camp.

Seit drei Monaten gehört das Flüchtlingscamp am Weißekreuzplatz zur Oststadt. Vielen Nachbarn sind die Campbewohner aus dem Sudan gar nicht unrecht. Die Polizei sieht keine Probleme, aber aha fordert Müllgebühren.

mehr
Sahlkamp

Ein 27-Jähriger soll am Mittwochabend einer 23-Jährigen ihr Handy entrissen haben. Zwei Stunden später stritt er sich derart mit seiner Freundin, dass beide vom Balkon ihrer Wohnung fielen. Die gerufene Polizei erkannte den mutmaßlichen Stadtbahnräuber wieder.

mehr
Eich- und Flüggestraße
Die Flügge- und Eichstraße sind als Fahrradstraße im Gespräch.Foto: Surrey

Geht es nach dem Willen der Grünen-Fraktion im Bezirksrat Mitte, soll der Osten schon bald eine neue Fahrradstraße bekommen. Schon 2011 hat sie einen Antrag an die Verwaltung gestellt, die Flüggestraße/Eichstraße als Fahrradstraße auszuweisen. Die Stadt prüft derzeit, ob die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover