19°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Groß Buchholz

In der Nacht zum Sonntag sind in Groß-Buchholz aus bislang ungeklärter Ursache zwei Autos ausgebrannt. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

mehr
Bothfeld
Der 70-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Ein 70 Jahre alter Fußgänger ist am Freitagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er wurde beim Überqueren einer Straße in Bothfeld von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

mehr
List
Auf rund einem Quadratmeter ist die Waldstraße unterspült worden.

Rund einen Quadratmeter misst das Loch, das seit Donnerstag im Straßenbelag der Waldstraße in der List klafft. Ursache dafür sind offenbar Ratten sowie ein defektes Abwasserrohr.

mehr
Isernhagen-Süd
Der Baustellenverkehr rollt nach Angaben der Nachbarn über die Privatstraße Echternfeld.

Baustellenverkehr in einer privaten Anliegerstraße ruft jetzt die Bewohner auf den Plan. Auf dem Grundstück Echternfeld 27 wird in großem Stil gebaut - und der komplette Baustellenverkehr rückt über die private Anliegerstraße an, obwohl es eine weitere Zuwegung über die Straße Am Flachsgraben gibt.

mehr
Straße gesperrt

In der Nacht zum Mittwoch war die Bernadotteallee wegen Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Mit einem Kran sind die  Bauteile der neuen Brückenkonstruktion angeliefert worden.

mehr
Kleefeld
Foto: Eine Seniorin hat der Polizei am Dienstag geholfen, einen Trickbetrug zu vereiteln.

Mit Hilfe einer 81-Jährigen haben Ermittler am Dienstagmorgen in Kleefeld einen Trickbetrug vereitelt und eine Tatverdächtige, die versuchte den „Enkeltrick“ bei der Seniorin anzuwenden, bei der Geldübergabe vorläufig festgenommen.

mehr
Zooviertel
Ein Ärgernis für viele Autofahrer: Die Bauarbeiten auf der Bernadotteallee.

Die Bernadotteallee wird in der Nacht zu Mittwoch wegen Bauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Die Beeinträchtigung beginnt am Dienstag gegen 20 Uhr und dauert bis zum nächsten Morgen gegen 6 Uhr.

mehr
Groß-Buchholz

Die Polizei sucht einen Radfahrer, der am Sonnabend in Groß-Buchholz eine Seniorin angefahren und anschließend Fahrerflucht begangen hat. Die 80-Jährige musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

mehr
Groß-Buchholz

Ein unbekannter Radfahrer hat an einem Weg in Höhe der Kanalbrücke Eulenkamp eine 80-jährige Fußgängerin angefahren und ist anschließend geflüchtet. Die Seniorin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

mehr
Keine Ergebnisse bei Diskussionsrunde
Foto: Für die 50 sudanesischen Flüchtlinge gibt es noch keine Lösung.

Für die rund 50 sudanesischen Flüchtlinge auf dem Weißekreuzplatz gibt es vorerst keine Lösung. Ein konkreter Termin für eine Ende des Zeltlagers der rund 50 Flüchtlinge sei offenbar nicht angedacht, sagte der Bürgermeister des Stadtbezirks Mitte, Michael Sandow.

mehr
List
Überall stehen Kisten, Teile des Schulhofes sind bereits mit Baucontainern blockiert, und an normalen Unterricht ist nicht zu denken.

Die neue Grundschule am Welfenplatz wird nur provisorisch für drei Züge fertig. Zwei weitere Grundschulen im Stadtbezirk werden im Sommer verkleinert.. Von einem Plus an Schülerzahlen ist daher noch nichts zu spüren.

mehr
Groß-Buchholz

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagnachmittag gegen 15.10 Uhr einen 69 Jahre alten Mann auf einem Weg nahe der Karl-Wiechert-Allee die Jacke geraubt. Der Senior hat sich bei der Tat schwere Verletzungen zugezogen und ist in eine Klinik gekommen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover