Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 5° Gewitter

Navigation:
Ost
Groß-Buchholz / Kapelle
Ein Konzertflügel für die Kapelle: Freiwillige haben den Transport übernommen.

Es gibt weiter Hoffnung für die ehemalige Kapelle auf dem Gelände des Oststadtkrankenhauses. Die Stadt will bis Anfang 2016 das Baurecht für den Bau von bis zu 500 Wohnungen schaffen. 

mehr
Vahrenwald
Jede Lücke wird genutzt: Zwischen Vahrenwalder, Dragonerstraße und Niedersachsenring soll auf dem ehemaligen Üstra-Gelände ein kleines Wohngebiet entstehen.

Seit zehn Jahren ist das ehemalige Üstra-Straßenbahndepot zwischen Dragonerstraße und Niedersachsenring verwaist, jetzt soll hier mit dem Vahrenwalder Anger ein neues Wohngebiet entstehen.

mehr
Auf frischer Tat ertappt

Die Polizei hat am Dienstag drei Autoknacker in Groß-Buchholz auf frischer Tat ertappt. Ein Anwohner hatte die Polizei alarmiert, als sich die Täter Dienstagnacht an einem BMW in der Bussestraße zu schaffen machten. Ein Täter flüchtete zunächst, wurde dann aber bei der anschließenden Fahndung geschnappt.

mehr
Technischer Defekt
Man sei derzeit optimistisch, das Freibad bis zur Eröffnung der Saison am 29. April wieder dicht zu bekommen.

Aus dem Becken des Lister Bades laufen täglich 50 Kubikmeter Wasser aus, ohne dass die genaue Ursache bekannt ist. Wie die Verwaltung mitteilt, hat sie ein Ingenieurbüro beauftragt. Möglicherweise liege ein Rohrbruch an bis dato unbekannter Stelle vor.

mehr
Isernhagen Süd

Die Polizei hat einen 44-jährigen, mutmaßlichen Exhibitionisten festgenommen. Die Ermittler waren nach den Zeugenaussagen von drei Mädchen auf die Spur des Verdächtigen gekommen.

mehr
Kleefeld

Eine 88 Jahre alte Frau ist am Sonntagmorgen in ihrer Wohnung in Kleefeld brutal überfallen worden. Der Täter schlug der Seniorin mit einem Kochtopf mehrfach auf den Kopf. Anschließend entwendete er Geld aus dem Wohnzimmerschrank und flüchtete.

mehr
Groß-Buchholz
Viel freie Fläche und ein altes Krankenhaus: Im nördlichen Bereich des Areals soll noch in diesem Jahr mit dem Bau von Wohnungen begonnen werden.

Die ersten Bauarbeiten auf dem ehemaligen Gelände des Oststadtkrankenhauses an der Podbielskistraße sollen voraussichtlich im November beginnen. Gut 30 Millionen Euro investiert die Strabag Real Estate in zwei Neubauten für Büros und Wohnungen im nördlichen Teil des Areals nahe der Kreuzung zur Pasteurallee.

mehr
Hannover
Thomas Krohn ist Industriekletterer und arbeitet unter Anderem am Anzeiger-Hochhaus, für Reparaturen und zum Fensterputzen.

Industriekletterer Thomas Krohn kommt immer dann, wenn das Aufstellen eines Baugerüstes nicht möglich oder zu teuer ist. Er hängt an den Glaswänden von Bürogebäuden, tauscht Wetterspitzen auf Kirchtürmen aus, versorgt undichte Stellen auf privaten Dächern oder sägt an den obersten Ästen in den Wipfeln der Bäume - in einer Höhe, die keine Fehler verzeiht

mehr
Bothfeld
Das Gemeindehauses der Bothfelder St.-Nathanael-Kirche.

Im Konflikt um Neubau oder Abriss des Gemeindehauses der Bothfelder St.-Nathanael-Kirche hat ein Kirchengericht jüngst einen Schlussstrich gezogen. Der Rechtshof der Landeskirche hat die Klage eines Kirchenvorstehers zurückgewiesen. Der Kirchenvorsteher hatte die Rechtmäßigkeit des Neubaubeschlusses für das Gemeindehaus angezweifelt.

mehr
List

Eine 79-jährige Frau ist am Freitagmorgen in der List von einem unbekannten Räuber ausgeraubt worden. Der Mann entriss der Frau die Tasche während er mit seinem Fahrrad an ihr vorbei fuhr. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Ein 71 Jahre alter Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall auf dem Messeschnellweg schwere Verletzungen zugezogen: Ein Transporterfahrer hatte einen Stau zu spät bemerkt und einen Unfall verursacht, bei dem der 71-Jährige sich mehrere Brüche zuzog. Ein langer Stau am Donnerstag war die Folge.

mehr
Groß Buchholz
Foto: Bislang wurde dieses Fahrrad nicht als gestohlen gemeldet.

Ein 13-jähriger Junge auf einem edlen Cruiser-Bike hat Polizisten aus Hannover neugierig gemacht. Mit Konsequenzen: Weil der Junge nicht nachweisen konnte, dass das Rad ihm gehört, geht die Polizei von Diebstahl aus. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Nur: Noch hat sich das Diebstahl-Opfer nicht gemeldet.

mehr
Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover