10°/ 7° heiter

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ost
Überfall auf Postagentur

Nach dem Überfall auf eine Postfiliale in der Breithauptstraße (Kleefeld) vom 24. März sucht die Polizei nun mit Fotos aus der Überwachungskamera nach einem der beiden Täter.

mehr
Buchholz-Kleefeld
nahverkehr

Es gibt eine gesetzliche Vorgabe, die besagt, dass die Region Hannover bis 2022 über ein vollständig barrierefreies Nahverkehrsnetz verfügen müsste. Das ist kaum zu schaffen. Daran ändert auch der neue Nahverkehrsplan nichts, den die Region jetzt aufgelegt hat.

mehr
Grundsteinlegung
Foto: Stein auf Stein: Uwe Bodemann, Lorenz Hansen, Irma Waikling-Stehmann und Polier Thomas Kunze (v. l.) bei der Grundsteinlegung.

In der List entsteht neuer Wohnraum. Der sei auch dringend nötig, sagt Bezirksbürgermeisterin Irma Walking-Stehmann, denn Hannover wachse.

mehr
List

Ein falscher Polizist hat am Mittwochabend einer Fahrradfahrerin kontrolliert – und verlangte 65 Euro für eine Verkehrsordnungswidrigkeit.

mehr
Atelierrundgang in der List
Foto: Die Ateliergemeinschaft sucht eine Antwort auf die Frage: Was ist eigentlich Kunst?

Ein Stadtteil, 16 Künstler in zwölf Ateliers, die insgesamt an die 2000 Besuche zählten – in dürren Zahlen ist das die Bilanz des Atelierrundgangs der Lister Künstler am vergangenen Sonntag. 

mehr
Lister Meile

Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag zwei Jugendliche festgenommen, die gemeinsam mit einer weiteren Person mehrere Abfallcontainer in der List angezündet haben sollen. Dabei entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

mehr
Zooviertel

Bei einem Unfall auf der Bernadotteallee ist ein Jogger leicht verletzt worden. Der 29-Jährige wurde von einem Auto angefahren, der Unfallverursacher flüchtete unerkannt.

mehr
Unfall in Sahlkamp

Ein 94-jähriger Autofahrer ist am Freitag bei einem Unfall im Sahlkamp verletzt worden. Der Mann fuhr aus bisher unbekannten Gründen gegen eine Verkehrsinsel, überschlug sich dann mit seinem Wagen und wurde in seinem Auto eingeklemmt.

mehr
Bothfeld und Sahlkamp
Foto: Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen den Taten in den beiden Stadtteilen aus.

In den vergangenen zwei Nächten haben Unbekannte insgesamt 15 Autos in Bothfeld und im Sahlkamp gewaltsam aufgebrochen. Die Täter erbeuteten mehrere Airbags, ein Navigationsgerät und Scheinwerfer. 

mehr
Fahndung mit Phantombild

Mit einer Pistole bewaffnet betrat ein etwa 30 Jahre alter Mann ein Schmuckgeschäft in der List und bedrohte die Angestellte. Doch bevor er Schmuck oder Geld entwenden konnte, erblickte er den Hund der Verkäuferin und nahm Reißaus. Jetzt sucht die Polizei mit Phantombild nach dem Täter. 

mehr
List
Am gleichen Platz, aber größer: Herrenausstatter Reuker heute.

Der Herrenausstatter Reuker an der Lister Meile feiert 50. Geburtstag. Im Oktober 1964 gründete Inhaber Manfred Reuker das Geschäft.

mehr
Oststadt
Der Spielplatz an der Sedanstraße/Ecke Rumannstraße wird nachts von Partygängern als Treffpunkt zum Trinken zweckentfremdet.

Nächtliche Gelage, Schlägereien, Scherben und Exkremente – Anwohner der Sedanstraße schlagen Alarm, weil Partygänger fast jedes Wochenende einen Spielplatz belagern.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover