27°/ 16° wolkig

Navigation:
Oststadt

Mit der "Stadtplan-Masche" haben zwei Trickdiebe am Freitag und Sonnabend in der Oststadt in Hannover zwei Seniorinnen die Geldbörsen geklaut.

mehr
Bothfeld

Eine Zirkusfamilie hatte ihre Wohnwagenkolonne – trotz Halteverbot – am Straßenrand abgestellt, um sich einem Zirkusprojekt in der Hoffmann-von-Fallersleben-Schule zu widmen.

mehr
Östlichen Stadtteilen

Auf einigen Hauptverkehrsstraßen im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide soll der Autoverkehr künftig flüssiger rollen.

mehr
Groß-Buchholz
Treffsicher: Michael Bohnhorst, der Vorsitzende der Groß-Buchholzer Schützen, überreicht Dominic Basse die Jugendfestscheibe.

Das Schüzenfest in Groß-Buchholz lockt viele Besucher an und läuft zufriedenstellend für die Veranstalter - bei der Planung zuvor jedoch gab es Ärger mit Anwohnern.

mehr
Roderbruch
Der Kiosk steht seit mehr als 30 Jahren im Schatten des Hochhauses am Nobelring 44.

Im Roderbruch am Nobelring werden zwei Hochhäuser aufwendig saniert - zu Lasten des Kiosk davor. Nach über 30 Jahren soll dieser nun abgerissen werden.

mehr
List
Fertig zum Abtransport: Am Immengarten stehen ständig etwa zehn abgemeldete Autos.

Am Immengarten in der List werden Parkplätze knapp, weil Gebrauchtwagenhändler dort ihre Altautos abstellen. Dies sorgt für Ärger bei den Anwohnern - Stadt und aha sind jedoch die Hände gebunden.

mehr
Heideviertel

Ein 33 Jahre alter Mann ist am Mittwoch im Heideviertel in Hannover mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Laternenmasten geprallt. Eigenen Angaben zufolge war der Fahrer einem Fußgänger ausgewichen.

mehr
Hannover Sahlkamp

Nacht der Autobrände in Hannover: Ein Feuer zerstört einen Opel Astra und einen VW Passat auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses an der Straße Hägewiese im Sahlkamp. Zwei weitere Autos werden durch das Feuer in der Nacht zu Freitag leicht beschädigt. Wie das Feuer entstand, ist noch unklar.

mehr
Kleefeld
Bruder Bernhard, Franziskanermönch

Die Franziskaner verlassen das Kloster in St. Antonius in Kleefeld. Zeitgleich werden fünf Gemeinden zusammengelegt.

mehr
Bothfeld
Altenheim in Bothfeld

Regelmäßig besuchen Kita-Kinder aus Bothfeld die Bewohner im benachbarten Altenheim.

mehr
Zooviertel

Die Bauverwaltung hat die Planungen für das Neubaugebiet Mars-la-Tour-Straße zwischen Zoo und Kongresszentrum HCC vorangetrieben. Am kommenden Montagabend wird der Bezirksrat Mitte die Pläne als erstes Gremium öffentlich diskutieren.

mehr
Sahlkamp

Die Polizei hat am Mittwochabend einen Drogendealer in einer Wohnung an der Straße Hägewiesen in Hannover-Sahlkamp festgenommen. Bei dem 30-jährigen wurden rund 420 Gramm Kokain sichergestellt.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover