Volltextsuche über das Angebot:

4°/ -1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ost
Bothfeld
Ein Stein des Anstoßes: Wenn sich der Verkehr auf der Autobahn staut, wird der Klein-Buchholzer Kirchweg gerne als Schleichweg genutzt.

Gemeinschaft Bothfelder Kaufleute (GBK) und CDU wollen die Verkehrsprobleme in Bothfeld in einem Forum am Donnerstag, 4. November. diskutieren.

mehr
Bothfeld

Die Polizei hat zwei 48 und 32 Jahre alte Trickbetrügerinnen in Bothfeld an der Adolf-Emmelmann-Straße festgenommen.

mehr
Misburg
Lastwagen auf den Weg ins Gewerbegebiet Lohweg. Künftig fahren mehr LKWs zur geplanten Recycling-Anlage in Misburg.

In einer Halle in Misburg-Süd sollen zukünftig teerhaltige Abfälle verwertet werden. Der Bezirksrat fühlt sich über die geplante Recycling-Anlage nicht genug informiert.

mehr
Mit HAZ-Leserbriefen
Kam 1938 an ihren Standort im Hermann-Löns-Park: Die Bockwindmühle war Jahrzehnte ein beliebtes Ausflugsziel.

Demontiert, doch nicht vergessen: Viele Bürger wünschen sich den Wiederaufbau der Bockwindmühle im Löns-Park. Auch die Gründung eines eigenen Vereins zu diesem
Zweck wird derzeit bei den Befürwortern diskutiert.

mehr
Oststadt

Ein Unbekannter hat an der Straße Lister Meile einen 24-Jährigen bedroht und ihm die Wertsachen gestohlen. Die Tat geschah bereits Anfang August - doch bislang konnte die Polizei den Unbekannten nicht ermitteln. Ein Phantombild soll nun neue Hinweise liefern.

mehr
Groß Buchholz

Bei einem Zimmerbrand in einer Dachgeschosswohnung in Groß Buchholz sind am Montagmorgen drei Menschen verletzt worden. Die Bewohner hatten sich selbst in Sicherheit gebracht.

mehr
List
Nur wenn ein Großteil der Eigentümer den Vertrag unterschreibt, kann die Region Hannover die geplante koordinierte Sanierung durchführen.

Viele Anwohner des De-Haën-Platzes in der List sind noch unentschieden, ob sie den Vertrag mit der Region Hannover unterschreiben. Denn noch weiß kein Eigentümer, wie teuer die Sanierungsarbeiten werden.

mehr
Vahrenheide
Mitbewerber freuen sich mit Gewinnerin Julia Lepzien-Tebbeb

Ab sofort kann man sich ein Bild von Vahrenheide und Sahlkamp machen, ohne in die beiden Stadtteile zu fahren. Denn ein Kalender für das kommende Jahr zeigt Impressionen der beiden Stadtteile, ihre Bewohner, ihre Natur, ihre Architektur. Gestaltet haben ihn Bürger.

mehr
List
Unerlaubtes Radfahren auf Lister Meile soll ein Ende haben

Das Fahrradfahren auf der Lister Meile unterliegt vielen Einschränkungen, um die Fußgänger dort nicht zu gefährden.

mehr
List

Die Feuerwehr Hannover hat in der Nacht zu Freitag zwei Bewohner aus einem Haus in der List vor den Flammen gerettet. In der Küche war um Mitternacht ein Feuer ausgebrochen.

mehr
Gross-Buchholz
Die Anwohner des Läuferwegs protestieren gegen die geplante Bebauung der Grünflächen.

Am Läuferweg in Groß-Buchholz sollen direkt am Mittellandkanal auf einer Grünfläche Häuser entstehen. Anwohner protestieren gegen die Pläne des Bezirksrats.

mehr
Bothfeld

Karl Nölle, nur Nölle oder doch ganz anders? In Bothfeld diskutieren Politiker über den Namen eines kleinen Stichwegs.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover