Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 14° Regenschauer

Navigation:
Ost
List
Ein 48-Jähriger ist am Dienstagmorgen vor seinem Haus in der List in Hannover gestürzt und wenig später gestorben.

Ein 48 Jahre alter Mann ist am Dienstagmorgen vor seinem Wohnhaus in der List in Hannover gestürzt und wenig später verstorben. Ein Passant fand den Mann gegen 9 Uhr vor dem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Listholze.

mehr
Groß Buchholz
„Manfred“ ist wieder eingefangen.

Die Aufregung war groß im Kindergarten in Hannover Groß Buchholz: Ein ausgebüxtes Hausschwein hatte sich am Dienstagmorgen auf das Gelände an der Pinkenburger Straße verirrt. Tierretter fingen den Ausreißer ein.

mehr
List
In der Lister Richard-Wagner-Straße blieben die Telefone stumm.

In Hannover-List liegen rund um die Richard-Wagner-Straße die Telefone lahm. Viele Bewohner hören seit Freitag nach dem Hörerabheben nur ein „die von ihnen gewählte Rufnummer ist vorübergehend nicht erreichbar“.

mehr
List

In der Nacht zu Sonntag ist es zu einem Brand in einer Wohnung der Altenwohnanlage St. Nikolaistift in Hannover-List gekommen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Ein Bewohner musste wegen eingeatmeten Brandgasen von einem Notarzt behandelt werden.

mehr
Lahe
Ein komplett rundes Haus – wenn auch zurzeit noch eingerüstet: Das Business-Center in Lahe ist bezugsfertig.

In dem kreisrunden Haus in der Kampsriede 6a mitten im Wohngebiet in Hannover-Lahe können Interessenten Arbeitszimmer tage-, wochen- und monatsweise mieten. „Selbstständige müssen immer mobiler werden, sind oft unterwegs. Da lohnt es sich nicht, ein normales Büro zu mieten, wenn man doch kaum dort arbeiten kann“, sagt Louisa Slavkova, die das Business-Center gemeinsam mit Hauseigentümer Gunnar Kliche betreibt.

mehr
Kleefeld

101 Cannabis-Pflanzen hat die Polizei am Donnerstag in einer Wohnung in der Kirchröder Straße beschlagnahmt. 250 Gramm getrocknete Marihuana-Dolden wurden in einer Wohnung im selben Haus gefunden.

mehr
List
Viele Zettel warnen in der List vor vergifteten Bockwürstchen.

Die Warnung vor vergifteten Hundeködern rund um den Pastor-Jaeckel-Weg in der List hat sich laut Polizei als Fehlalarm erwiesen.

mehr
Überfall in der List

Zwei Messegäste wurden am Donnerstagabend in der List Opfer eines Überfalls. Zwei Männer verfolgten das Ehepaar aus China - und rissen dem Mann die Laptoptasche samt Notebook von der Schulter. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Vahrenheide
Auf Wunsch des Bezirksrats Vahrenwald-List soll der Große Kolonnenweg in Vahrenheide bald sicherer werden

Auf Antrag der SPD stimmte der Bezirksrat Vahrenwald-List in seiner jüngsten Sitzung einhellig für den Bau eines sicheren Überwegs über den Großen Kolonnenweg an der Ecke zur Jathostraße.

mehr
Vahrenheide
Energiesparend und multifunktional: Der Neubau des Herschelgymnasiums vereint das von den Schülern betriebene Öko-Café hat einen neuen Platz gefunden. Mensa, Cafeteria und Freizeitbereiche.

Die Herschelschüler haben eine neue Mensa. Nach einem Jahr Bauzeit ist das drei Millionen Euro teure Backsteingebäude auf dem Gelände der Schule in Vahrenheide fertiggestellt worden.

mehr
Bothfeld
Die Handball-B-Jugend: Nils trägt das Trikot mit dem C – das steht für „Coach“.

Seit einer Operation ist Nils Palgan querschnittsgelähmt. Um ihn und seine Familie zu unterstützen, organisierte der Handballverein TuS Bothfeld eine Benefiz-Gala zugunsten des 16-Jährigen Schülers aus Isernhagen.

mehr
List
Verkehrsbrennpunkt Lister Platz: Grüne und SPD plädieren für Sofortmaßnahmen, CDU und FDP vermissen ein Konzept.

Der Hauptverkehrsknotenpunkt in der List „Lister Platz“, soll umgestaltet werden. Im Bezirksrat streiten darüber die Fraktionen: Grüne und SPD plädieren für Sofortmaßnahmen, schwarz-gelb vermisst ein umsetzbares Konzept.

mehr
Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover