Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Ost
Sahlkamp

Am Sonnabend gegen 18.40 Uhr hat ein 20-jähriger Fußgänger - offenbar an einer roten Ampel - die Straße Kugelfangtrift (Sahlkamp) überquert und ist dabei von einem Motorrad erfasst worden. Der Fußgänger und der 28-jährige Motorradfahrer haben dabei schwere Verletzungen erlitten.

mehr
Misburg

Fünf Menschen sind in Misburg verletzt worden, als ein Auto mit einem Bus zusammenstieß. Die Autofahrerin wurde in ihrem Wagen eingeklemmt, vier Fahrgäste im Bus erlitten leichte Verletzungen.

mehr
Gross-Buchholz
Die Sanierung der künftigen Ganztagsschule Gross-Buchholzer Kirchweg soll im August abgeschlossen sein.

Die Sanierung der Grundschule Groß-Buchholzer Kirchweg nimmt mehr Zeit und Geld in Anspruch als ursprünglich erwartet. Die Kosten des Umbaus haben sich um rund eine Million Euro erhöht und das erwartete Ende aller Baumaßnahmen verschob sich zunächst auf Ende 2010, dann auf März 2011 und jetzt auf August 2011.

mehr
Bothfeld-Vahrenheide
Im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide werden mehr Beamte eingesetzt - zur Beruhigung der Bewohner.

Die Polizei wird in den Stadtteilen Sahlkamp und Vahrenheide noch bis Ende September verstärkt Präsenz zeigen. Die Beamten sollen das Gebiet rund um die Unterkunft für drogenabhängige Obdachlose an der Kirchhorster Straße in Lahe und den Stadtbahnendpunkt Alte Heide im Sahlkamp im Auge behalten. Einwohner sollen sich durch die stärkere Präsenz der Polizei sicherer fühlen.

mehr
Isernhagen-Süd
Das Grundstück des Kirchengartens in Isernhagen-Süd verwildert seit Jahren. Die Klosterkammer findet keinen Pächter.

Seit zwei Jahren versucht die Klosterkammer Hannover vergeblich, zwei Baugrundstücke in Isernhagen-Süd zu vermarkten. „Die wenigen freien Bauplätze in Isernhagen-Süd sind eigentlich sehr begehrt“, sagt Sabine Kunz von der Klosterkammer. Das aber gilt offenbar nicht für das Gelände des ehemaligen Kirchengartens der St. Philippus-Gemeinde Am Fasanenbusch.

mehr
List

Am Donnerstagmorgen ist in einer Wohnung im St. Nikolaistift in der Drostestraße in Hannover-List eine Küche in Brand geraten. Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr hätten Gegenstände auf dem Herd Feuer gefangen. Der Mieter der Wohnung erlitt eine Rauchvergiftung.

mehr
List
Streicherklasse der Ricarda-Huch-Schule in Hannover-List

An der Ricarda-Huch-Schule in der List werden die Schüler seit 2005 auch in Streicherklassen unterrichtet. Die Pädagogen dort arbeiten mit externen Musiklehrern zusammen, die die Schüler während des Unterrichts unterstützen. So würden Lernverhalten und die Entwicklung des Gemeinschaftsgefühls gefördert.

mehr
Zooviertel
Spielplatz Wakitu in Hannover

Der beliebte Spielplatz "Wakitu" im Zooviertel ist regelmäßig von Scherben übersät. Randalierende Jugendliche würden den Platz als Treffpunkt für Trinkgelage nutzen und vermüllt hinterlassen, klagen Anwohner und Geschäftsleute.

mehr
List

Am Dienstag gegen 17.05 Uhr hat die Polizei Hannover in einer Wohnung in der List vier Männer festgenommen. Sie stehen im Verdacht, kurz zuvor an der Hallerstraße in der Oststadt die Handtasche einer 73-Jährigen gestohlen zu haben.

mehr
Oststadt
Wolfgang Niess (von links), Peter Engelke, Ulrich Schröder und Udo Husmann bilden den vierköpfigen Vorstand des Vereins.

Die Alternative aus der Oststadt: Die einstigen Gründer des Bildungsvereins sind auch heute noch im Amt. Der Verein feiert nun seinen 30. Geburtstag, doch Peter Engelke, Ulrich Schröder, Udo Husmann und Wolfgang Niess denken nicht ans Aufhören.

mehr
Zeugenaufruf

Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in der List sucht die Polizei Zeugen. Die Täter hätten den Kassierer mit Schusswaffen bedroht, teilte die Polizei mit. Nach dem Überfall flohen die Täter zu Fuß.

mehr
List-Nord

Drei junge Männer haben versucht, in der List in ein Versicherungsbüro einzubrechen. Ein Anwohner verständigte die Polizei. Die Beamten konnten die Täter festnehmen.

mehr
Region Hannover