20°/ 10° heiter

Navigation:
List
Das sanierte Klubhaus des HSC.

Der Hannoversche Sport-Club (HSC) hat sein Klubhaus in der List energetisch saniert. Damit spart der Verein Energie und bares Geld.

mehr
List
Die Voßstraße in Hannover

Mehr Parkplätze und Bäume soll es dann geben, doch die Anwohner in der List sehen der geplanten Umgestaltung der Voßstraße im Herbst mit gemischten Gefühlen entgegen.

mehr
Kleefeld

Bis spätestens 2012 sollen die Petri-Gemeinde aus Kleefeld und die Nikodemus-Gemeinde aus dem Heideviertel miteinander verschmelzen. Ein gemeinsames Gemeindeblatt, ein einheitliches Logo und einen vereinten Internetauftritt gibt es schon - auch das neue Gottesdienstmodell erscheint vielversprechend.

mehr
Wülfel
Sorgen für gute Stimmung: Tanztreff-Betreiber Albert Reuters (li.) und Discjockey Peter Marienhagen.

Paare und Singles amüsieren sich in einem der letzten Tanzlokale in Hannover. Im Tanztreff "Rendezvous & Der fröhliche Weinberg" in Wülfel herrschen noch gute Sitten - und die Damenwahl ist eine Herzensangelegenheit.

mehr
Bothfeld
Bei Vollsperrungen auf der Autobahn 2 kommt es auf dem Klein-Buchholzer Kirchweg in Bothfeld zu langen Staus.

Auto- und Lkw-Fahrer nutzen den Klein-Buchholzer Kirchweg in Bothfeld als Abkürzung und Ausweichstrecke. Anwohner sind verärgert - und die Konzepte der Stadt können den Verkehrsfluss nicht stoppen.

mehr
Kleefeld
Wegen Vandalismus gesperrt: Ein Aufzug am S-Bahnhof Karl-Wiechert-Alle in Kleefeld ist defekt, ein anderer wird als Pissoir genutzt.

Defekte Fahrstühle, beschmierte Scheiben, unangenehme Gerüche: Der S-Bahnhof Karl-Wiechert-Allee in Kleefeld befindet sich permanent in einem beklagenswerten Zustand. Die Deutsche Bahn erstattet nach jeder Randale Anzeige - doch die Täter bleiben meistens unerkannt.

mehr
List
Bauarbeiten versperren die ohnhein schon rar gesäten Parkplätze in der List.

Nervenprobe Parkplatzsuche: Bauarbeiten zwischen Robert- und Roonstraße verschärfen die Parkplatzsituation in der List. Bei Verkehrskontrollen wollen die Ordnungsamtsmitarbeiter allerdings bis zum Ende der Arbeiten ein Auge zudrücken.

mehr
Hannover-Ost
Bio-Kisten aus dem Netz: Lieferant Mark Reinert bietet die Bestellung seiner vitaminreichen Waren auch im Internet an.

Bio auf Bestellung: Lieferdienste bringen in den östlichen Stadtteilen in Hannover Obst- und Gemüsekisten bis vor die Haustür. Die Waren sind zwar teurer als im Supermarkt, dafür stets frisch - und die Frei-Haus-Lieferung erspart den Kunden lästiges Einkaufen.

mehr
Misburg
Die Mergelgruben bergen ungeahnte Schätze.

Die Mergelgruben in Hannover-Misburg bergen ungeahnte Schätze. In den erdgeschichtlichen Formationen aus der Kreidezeit schlummern Reste von Meerestieren.

mehr
Kinder und Jugendliche
Die 10-jährige Evelina mistet den Stall aus.

Auf dem Stadtteilbauernhof in Hannover-Sahlkamp kommt erst die Arbeit und dann das Reiten: Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 14 Jahren können den Bauernhof besuchen und jede Menge Spaß haben - mit Pferden, Ziegen und gemeinsamen Kochen.

mehr
Misburg

Bei einem Überfall ist am frühen Donnerstagabend ein 86-Jähriger in der Anderter Straße im Stadtteil Misburg verletzt worden. Der Täter stahl sein Geld und stieß ihn zu Boden. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

mehr
Misburg

Führerschein für einen Tag: Ein betrunkener Fahranfänger hat in der Nacht zur Freitag in Misburg bei mehreren Unfällen einen Schaden von mindestens 30.000 Euro verursacht. Erst einen Tag zuvor hatte er seinen 18. Geburtstag gefeiert.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover