28°/ 14° sonnig

Navigation:
Lister Platz
Zu Hause am Lister Platz: Tauben fühlen sich hier offenbar richtig wohl.

Tauben gehören zu den am häufigsten gesehenen Tieren am Lister Platz. Ein überwachter Taubenschlag könnte helfen, die Population im Rahmen zu halten.

mehr
List
Einsam: Die neue Spielkombination auf dem Moltkeplatz soll in den kommenden Tagen endlich freigegeben werden.

Auf dem Spielplatz am Moltkeplatz in der List stehen schöne neue Spielgeräte - Kinder dürfen sie aber wegen mangelnder Sicherheit bisher nicht benutzen.

mehr
Zeugen gesucht

Vor einer Disko in Hannover-Lahe kam es am Sonntagmorgen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zweier Gruppen. Dabei wurde ein 21 Jahre alter Mann mit einem Schlagring schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Misburg-Nord

Am Sonnabend gegen 17 Uhr haben in Hannover zwei unbekannte Männer eine 62-jährige Frau in ihrer Wohnung in Misburg-Nord überfallen. Die Täter flüchteten anschließend mit Bargeld. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Linien 4 und 5
Bauarbeiten am Kantplatz in Hannover-Kleefeld.

Wegen umfangreicher Gleisbau- und Straßenarbeiten für die neuen Hochbahnsteige in Hannover-Kleefeld stellt die Üstra den Betrieb der Stadtbahnlinien 4 und 5 ab der Haltestelle Kantplatz vom nächsten Freitag, 9. Juli, an für zehn Tage ein. Die Üstra richtet in diesem Zeitraum einen Ersatzverkehr mit Bussen ein.

mehr
Bothfeld

Den Startschuss für ihr neues Gemeindezentrum in Bothfeld hat die Freie evangelische Gemeinde (FeG) in Hannover am vergangenen Sonnabend gefeiert.

mehr
Buchholz-Kleefeld
Oberbürgermeister Stephan Weil in der Werkstatt Süd

Ein erfreuliches Fazit konnte Oberbürgermeister Stephan Weil am Ende seines Besuchs im Stadtbezirk Buchholz-Kleefeld ziehen. „Ich habe den Eindruck, so schlecht läuft es im Stadtbezirk nicht“, sagte Weil während eines Bürgerforums.

mehr
Kirchwender Straße

Ein Wohnungsbrand im Zoo-Viertel in Hannover beschäftigt die Polizei. Entdeckt hatte den Wohnungsbrand ein Gerichtsvollzieher. Es besteht die Möglichkeit, dass der Mieter das Feuer gelegt haben könnte.

mehr
Vahrenwalder Platz
Der Innenhof der Anwohner von Krieger-, Kleist- und Zietenstraße

In den Häusern am Vahrenwalder Platz zwischen Krieger-, Kleist- und Zietenstraße geht mal wieder die Angst um: Viele Anwohner fürchten, dass die Stadt das etwa 20.000 Quadratmeter große Innenhofareal an der Rückseite der Rosa-Parks-Schule nun doch zur Bebauung freigeben will.

mehr
Vahrenwald
Stadtbibliotheksleiterin Susanne Streitz.

Die Stadtteilbibliothek Vahrenwald freut sich über viele Besucher - doch oft reichen die Plätze nicht aus. Deshalb stellte die Leiterin Susanne Streitz dem Bezirksrat jetzt ein Konzept zur Qualitätssteigerung vor.

mehr
Sperrung des Kirchröder Straße
Schilderwald in Kleefeld: Wegen Bauarbeiten sind Teile der Kirchröder Straße derzeit gesperrt.

Schilderwald in Kleefeld: Wegen Bauarbeiten sind Teile der Kirchröder Straße derzeit gesperrt. Der Verkehr muss über Nebenstraßen ausweichen. Doch die Umleitungen sind nicht ausgeschildert.

mehr
List

Nach dem Brand im ehemaligen Geburtshaus in der List geht die Polizei derzeit davon aus, dass drei Jungen im Alter von elf bis 13 Jahren das Gebäude angesteckt haben. Die drei Schüler hatten sich am Montagabend in den leerstehenden Räumen getroffen und dort mit Brennspiritus experimentiert. Die Beamten ermitteln wegen vorsätzlicher Brandstiftung.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover