12°/ 8° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ost
Oststadt
100929-HANN-5-kita_.jpg

Das hat es noch nicht gegeben in Hannover: Um die Betreuungssituation im Stadtteil zu verbessern, bauen Eltern auf einem städtischen Grundstück ein Hortgebäude, das von der Stadt anschließend dauerhaft zurückgemietet wird. Die Eltern haben zur Finanzierung eine Stiftung gegründet und sammeln nun Geld.

mehr
List
20100923_Fahrstuhl_9021.jpg

In dem Lister Wohnhaus, in dem vor Kurzem eine Rentnerin rund 20 Zentimeter tief in eine Aufzugskabine gefallen war, gibt es erneut Unruhe.

mehr
Misburg

Bei einem Wohnungsbrand in Hannover-Misburg sind am Sonntag drei Katzen verendet. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt, der Schaden in der Wohnung beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

mehr
Sahlkamp-Mitte
Spielplatz an der Odenwaldstraße

In das Sanierungsprogramm für den Sahlkamp kommt Leben: Vergangene Woche hat die neue Sanierungskommission Sahlkamp-Mitte ihre Arbeit aufgenommen. Für Bauplanung und Umbau des Spielplatzes an der Odenwaldstraße will die Stadt rund 300.000 Euro investieren.

mehr
Bothfeld

Die Vorbereitungen für den 15. Herbstmarkt in Bothfeld laufen auf Hochtouren. Das größte Straßenfest in den östlichen Stadtteilen Hannovers steigt am Sonnabend, 25. September, in der Zeit von 11 bis 19 Uhr in der Kurze-Kamp-Straße.

mehr
Bothfeld
Eiscafé Marmolada

Nicht weit von der Stadtgrenze gibt es in Bothfeld seit 40 Jahren fast alles, was das Herz begehrt.

mehr
List
„Wie im Gefängnis ohne Gitter“: Steffen Kipka hat über die Vorfälle Protokoll geführt.

In der Gorch-Fock-Straße in Hannover hält ein Fahrstuhl 20 Zentimeter tiefer als üblich: Eine 68-Jährige stürzt regelrecht in die Fahrstuhlkabine hinein. Die Rentnerin verlangt nun Schmerzensgeld von der Wohnungsfirma Gagfah - diese übernimmt keine Verantwortung und verweist auf die Wartungsfirma.

mehr
List
Nutzen Autohändler die Parkplätze am Immengarten als Zwischenlager vor dem Transport ins Ausland? Anwohner vermuten dies.

Der Druck auf die Stadt wächst, illegal abgestellte Gebrauchtwagen abzuschleppen zu lassen - doch so leicht ist das nicht.

mehr
Lahe
Klaus-Jürgen Pfaffe wundert sich über die Spundwand im neuen Graben.

Seit einem Monat sollte der Entwässerungsgraben in Lahe fertig sein, der Bau verzögert sich jedoch - das ruft bei Anwohnern Unverständnis hervor.

mehr
Verkleinerte Auslage
Auf nur noch sieben Quadratmetern preist die „Grüne Meile“ nun Obst und Gemüse an. Sollte ein Gerichtsverfahren nichts an der Situation ändern, will Händler Mehmet Musa Idi Personal entlassen.

Nach einem Streit mit der Stadt Hannover hat der Besitzer des Obst-und Gemüseladens „Grüne Meile“ auf der Lister Meile seine Warenauslagen nun auf die geforderten sieben Quadratmeter begrenzt. Doch er will gegen die Auflage klagen.

mehr
List

Wartezeiten von bis zu einer Stunde: Das Bürgeramt im Podbi-Park in der List ist dem starken Besucheransturm nicht gewachsen.

mehr
Zooviertel
Älteste Tennisteam der Stadt

Hannover 96 aus dem Zooviertel stellt das älteste Tennisteam der Stadt.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover