Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ost
Misburg - Anderten

Trockenlegung des Misburger Waldes, Gefährdung der Bahnlinie und riesige vollgelaufene Abbaulöcher: Diese Folgen sehen die Naturschutzverbände „Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland“ (BUND) und „Naturschutzbund Deutschland“ (NABU), wenn der Mergelabbau in Misburg und Anderten wie beantragt genehmigt würde.

mehr
Bothfeld
Unsichere Zukunft: Die Grimsehlbären mit den Erziehern Knut Rottmüller und Monika Wolff.

Zwei Einrichtungen in Bothfeld müssen aus ihren Räumen ausziehen - und finden bisher keine Bleibe. Der Elterninitiativ-Kindergarten in der Einsteinstraße 45 und der Hort „Grimsehlbär“ suchen nach geeigneten Mietobjekten in der Nähe.

mehr
List

Verkehrsunfall in Hannover: Am Donnerstagabend ist an der Isernhagener Straße in der List eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden

mehr
Bothfeld
Die Politiker im Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide vertagten die Diskussion und etwaige Entscheidungen zur Verkehrsbelastung in Bothfeld.

Mit zwei Dringlichkeitsanträgen wollte die CDU-Fraktion im Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide in der jüngsten Sitzung auf die massiven Verkehrsprobleme im Stadtbezirk reagieren. Doch SPD und Grüne lehnten das Ansinnen ab.

mehr
List
Das Theater in der List probt zurzeit für das Stück „Die Abenteuer mit Scheherazade“.

Seit Wochen probt das Ensemble des Theaters in der List eine Art orientalisches Wintermärchen. Für das richtige Flair in „Die Abenteuer mit Scheherazade“ fehlen dem Ensemble aber noch Teppiche.

mehr
Isernhagen-Süd
Die Bundeswehr will das Übungsareal in Isernhagen-Süd wieder verstärkt nutzen.

Oberstleutnant Ottmar Strehler hat in einer Veranstaltung des Bürgervereins zur Zukunft des Übungsplatzes zwischen Isernhagen-Süd und Langenhagen darauf hingewiesen, dass die Bundeswehr das Gelände wieder verstärkt für Übungen nutzen wolle.

mehr
Misburg
Die Zeit drängt, der Zustand der beiden Industrieveteranen ist nicht der beste.

Der Bezirksrat Misburg-Anderten will zwei für Misburgs Industriegeschichte bedeutende Zeugnisse vor dem Verfall bewahren. Das Gremium hat jetzt die Verwaltung beauftragt, die beiden letzten alten Kräne im Misburger Hafen unter Denkmalschutz zu stellen.

mehr
Hannover-List
Die Skateanlage am Lindener Küchengarten hat zwar nicht viel zu bieten - ist aber anders als der Skatepark in der List schon lange erneuert.

Wenn ein Skateplatz in der List nach dem Willen der Nutzer umgebaut wird, kostet er 190.000 Euro - etwa das Zehnfache von dem, was die Stadt ausgeben möchte. Der Umbau der alten, maroden Anlage wird sich nun deutlich verzögern.

mehr
Hannover-List

Prellungen und gebrochenes Schultergelenk nach Handtaschendiebstahl: Ein Jugendlicher lauerte am Mittwoch einer Frau an ihrem Wohnhaus in der List auf - dort schubste er sie die Treppe hinunter und raubte sie aus.

mehr
Unfall in Bothfeld

Rot oder Grün? Am Mittwochmittag sind zwei Autofahrer an einer Ampelkreuzung in Hannover-Bothfeld mit ihren Pkw zusammengeprallt - und gaben der Polizei widersprüchliche Angaben zur Ampellichtstellung.

mehr
Kleefeld

Erst in die Flucht geschlagen, dann festgenommen: Zwei couragierte Fahrgäste standen am Sonntagmorgen einem Mann in der Straßenbahn in Kleefeld bei - drei junge Männer versuchten ihm durch Tritte und Schläge das Handy zu entreißen. Kurz darauf wurden die Täter festgenommen.

mehr
iPhone gestohlen

Drei Männer haben am Donnerstagabend in Bothfeld eine 20-Jährige eingeschüchtert und ihr Handy gestohlen. Die Polizei sucht das Trio sowie Zeugen für den Überfall.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover