Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 2° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ost
Sahlkamp

Nachdem die Feuerwehr Hannover bereits am Mittwoch einen Kellerbrand in der Schwarzwaldstraße 31 in Hannover-Sahlkamp löschen musste, brannte es am Donnerstagnachmittag im Haus mit der Nummer 29.

mehr
Misburg
Sporthalle in Misburg

Schlechte Sicht, kein Platz für Rollstuhlfahrer und Risiken für die Sportler: Nach massiven Protesten wird in der gerade erst für 3,5 Millionen Euro renovierten Arena in Misburg nachgebessert.

mehr
Sahlkamp

Der Kellerbrand in einem siebenstöckigen Haus in Hannover-Sahlkamp hat vielen Mietern die Stromversorgung gekappt. Zwar halte sich der Sachschaden am Gebäude mit nur etwa 40.000 Euro in Grenzen, berichtete die Feuerwehr nach dem Brand am Mittwochabend.

mehr
Lister Meile
Das Café „Meilenstein“ an der Lister Meile.

Das Café „Meilenstein“ an der Lister Meile in Hannover hätte doch nicht schließen müssen. Ausschlaggebend für das Aus des Cafés sind offenbar allein Unstimmigkeiten zwischen Vermieter und Gastronomen.

mehr
Oststadt
Die Lichter im „Meilenstein“  bleiben fortan aus. Passanten lesen verwundert den Hinweis am Eingang.

Schlechte Nachrichten kurz vor Ende des Jahres: Das „Meilenstein“ auf der Lister Meile ist dicht. Die Stadt fordert bauliche Veränderungen in dem Bistro. Ein Teil der Angestellten steht nun auf der Straße.

mehr
Kleefeld

Nach dem Unfall verlangt der Bezirksrat Nachbesserung für einen Radweg in Kleefeld.

mehr
Oststadt
Die Dreifaltigkeitskirche in der Friesenstraße

Das ganze Jahr über wird jetzt schon gearbeitet, doch vor der Dreifaltigkeitskirche an der Bödekerstraße erhebt sich immer noch ein Bauzaun, und den Turm umhüllt teilweise ein Gerüst.

mehr
List

Drei bislang unbekannte Männer haben am Mittwochabend eine 19 Jahre alte Frau in Hannover-List überfallen und ihr Handy geraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Oststadt

Polizeibeamte haben am frühen Donnerstagmorgen in Hannovers Oststadt einen mutmaßlichen 21 Jahre alten Dieb vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht, versucht zu haben, ein Auto zu stehlen.

mehr
List

Der 45 Jahre alte Bewohner eines Bauwagens, der an der Straße Lister Damm in Hannover steht, hat sich am Montag beim Brand seiner Unterkunft leichte Verletzungen zugezogen. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer fahrlässig verursacht worden ist.

mehr
Kriminalität

Am Montagmittag wurde eine 37 Jahre alte Frau in der Eilenriede Höhe Kantplatz ausgeraubt. Ein Unbekannter trat der Frau zunächst von hinten in die Kniekehlen, entriss ihr anschließend die Handtasche und flüchtete mit der Beute unerkannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Misburg

Kommt die Umgehung doch? Die seit Jahren geforderte Umgehung der Anderter Straße in Misburg-Süd, die bisher am Widerstand der Unternehmensgruppe Papenburg gescheitert war, rückt wieder in greifbare Nähe.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover