21°/ 11° Regen

Navigation:
Kleefeld

Zwei Männer versuchen, einen Taxifahrer in Kleefeld auszurauben - und halten ihm ein Messer an den Hals. Der Fahrer kann sich zur Wehr setzen und den Angriffen ausweichen. Später entdeckt er die beiden Männer an einer Bushaltestelle in Hannover und alarmiert die Polizei.

mehr
Groß-Buchholz
In elf Tagen 9000 Mal ausgelöst: Der Blitzer am am Messeschnellweg in Höhe des Weidetorkreisels.

Der neue Blitzer am Messeschnellweg in Höhe des Weidetorkreisels sorgt für Unmut unter Autofahrern. Die Kritik entzündet sich vor allem an dem Hinweisschild, das erst etwa 80 Meter vor der Anlage auf die Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Stundenkilometern aufmerksam macht.

mehr
List

Ein Geländewagen ist am Dienstag an der Podbielskistraße in Hannover-List mit einer Stadtbahn zusammengestoßen. Die Autofahrerin, die offenbar eine rote Ampel missachtet hatte, wurde dabei leicht verletzt.

mehr
List

Die Schulbehörde entscheidet: Die Comeniusschule in der List darf nicht fünfzügig werden. Viele Eltern sind über die Entscheidung empört.

mehr
Lister Meile
Obst- und Gemüseladen "Grüne Meile"

Einige Anwohner der Lister Meile fühlen sich von lautstarker Werbung gestört – Kaufleute und Stadtverwaltung nicht.

mehr
List
Rund um die Papierkörbe am Pastor-Jäckel-Weg liegt regelmäßig reichlich Unrat.

Am Pastor-Jäckel-Weg in der List werden die Grünflächen regelmäßig zu wilden Müllkippen. Schuld sind vermutlich Tiere die im Abfall nach Nahrung suchen.

mehr
Vahrenheide
Schäferhund-Mischling Skully trainiert, möglichst schnell über Hindernisse zu springen.

Der Hundesportverein PHV Hannover in Vahrenheide wurde vor 100 Jahren gegründet. Am kommenden Sonnabend wird das Jubiläum gefeiert.

mehr
Zeugen gesucht

Bei einem Unfall zwischen einer 50 Jahren alten Autofahrerin und einer 29-jährigen Radfahrerin ist am Mittwoch die Letztere leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, um die Frage zu klären, für welche Verkehrsteilnehmerin die Ampel Grün gezeigt hat.

mehr
Feuerwehr-Großeinsatz

Großeinsatz in der Müllverbrennungsanlage Hannover-Lahe: Mitarbeiter hatten am Mittwochabend Müll in einen Bunker gebracht - und standen plötzlich vor einer Stichflamme. Die Feuerwehr rückte mit 67 Einsatzkräften aus.

mehr
Clausewitzstraße

Ein 54-jähriger Autofahrer ist am Sonnabend in Hannover beim Zusammenstoß mit einer Stadtbahn lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war gegen 12.15 Uhr mit seinem Mercedes im Stadtteil Zoo auf der Clausewitzstraße in Richtung Congress Centrum unterwegs.

mehr
List
Heidi Schlicht (links) und Baumpatin Britta Becker

In der List wiesen Nachbarinnen die Stadt zwei Jahre lang auf einen kranken Baum hin - vergeblich.

mehr
Vahrenheide
Jugendzentrum

„Der ,Kleiderbügel’ ist und bleibt im Jugendzentrum in Betrieb“, sagte Stadtsprecher Andreas Möser jetzt auf Anfrage des Stadt-Anzeigers. Änderungen aber wird es dennoch geben.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover