Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 5° Gewitter

Navigation:
Ost
List

Hat das Pärchen zuvor einen Wagen geknackt? Die Polizei hat am Freitagabend eine 31-Jährige und ihren 33-jährigen Freund festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, kurz zuvor einen geparkten VW Golf aufgebrochen zu haben. Nachdem sie keine Aussage machen wollte, wurden sie vorläufig aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

mehr
List-Vahrenwald
Foto: Der Ärger ist programmiert: An der Kreuzung von Harnisch-, Stromeyer- und Gabelsberger Straße werden die Eigentümer der Eckhäuser gleich zweimal zur Kasse gebeten.

Die Stadt stellt die Pläne für die nächsten Straßensanierungen im Bezirksrat Vahrenwald-List vor. Die Anlieger protestieren.

mehr
Vahrenwald
Foto: Oberlichter wie über der Orgel  schaffen besondere Lichteffekte.

Ein Gremium der evangelischen Landeskirche hat vorgeschlagen, zehn hannoversche Kirchen aus der Zeit nach 1948 unter Denkmalschutz zu stellen. In den östlichen Stadtteilen sollen zwei Gotteshäuser für ihren speziellen Baustil gewürdigt werden. Wir stellen die Heilig-Geist-Kirche in Vahrenwald vor.

mehr
List
Foto: Der Turn-Klubb zu Hannover hält an der Bunsenhalle und dem Kindersportzentrum langfristig fest - das freut Kinder und Mütter.

Die Zukunft der Lister Bunsenhalle ist langfristig gesichert. Ein Jahr nach der Eröffnung des Kindersportzentrums in der lange bedrohten Sportstätte hat der Turn-Klubb zu Hannover (TKH) seinen fünfjährigen Mietvertrag vorzeitig bis ins Jahr 2032 verlängert.

mehr
Kleefeld
Foto: Tatort Café Kaffeklatsch: Autor Günter von Lonski mit den Teilnehmern des Krimi-Matches.

Im Café Kaffeeklatsch gab es zum ersten Mal ein Krimi-Match. Der Autor Günter von Lonski gab dabei den Anfang einer Geschichte vor, die Teilnehmer spannen sie mit Stichworten und Zeitlimit weiter.

mehr
Groß-Buchholz
Feuer in Groß-Buchholz: Die Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen an.

Die Feuerwehr hat am Donnerstagvormittag einen bewusstlosen 56-Jährigen aus einer brennenden Wohnung am Behringweg in Groß-Buchholz gerettet. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Die Brandursache ist noch unklar.

mehr
Sahlkamp
Foto: Wer darf bei der Sanierung mitreden? Im Sahlkamp erhitzt die Frage jetzt die Gemüter.

Die Sanierungskommission Sahlkamp-Mitte fordert mehr Beteiligung der Anlieger. Die Stadtverwaltung lehnt ein neues Gremium wie das geforderte Stadtteilforum jedoch ab.

mehr
Oststadt

Dank einer aufmerksamen Anwohnerin hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag zwei mutmaßliche Autoaufbrecher festgenommen. Die Frau hatte die Männer beobachtet, als sie sich an einem BMW in der Fundstraße zu schaffen machten. Die Beamten nahmen die 24 und 56 Jahre alten Täter fest.

mehr
Groß-Buchholz
Hannover, 12.03.2015: Clown Fidolo in der "Clownswohnung" am Osterfelddamm. Foto: Philipp von Ditfurth

Hoch und grau ragen die Hochhäuser im Osterfelddamm im Roderbruch gen Himmel - zu einem Block vereint. Auf den ersten Blick ist nicht zu ahnen, dass sich in dem Haus mit der Nummer 49 zwischen Graffitis und kaputten Briefkästen seit 10 Jahren eine kunterbunte Kinderoase voller Spiel und Spaß befindet.

mehr
Bothfeld-Vahrenheide
Foto: Auch Straße Alter Flughafen soll saniert werden

Die Bezirksratsmitglieder zeigten sich weitgehend zufrieden mit den Erneuerungsplänen für Bothfeld-Vahrenheide, die Paul Babel vom Fachbereich Tiefbau detailliert vorstellte. Außer der Lilienthalstraße sollen die Dornierstraße und ein Teil der Straße Alter Fughafen saniert werden.

mehr
List

Die Idee kam aus der Schülerschaft: Zum 150. Jahrestag der Ricarda-Huch-Schule im vergangenen Jahr kündigten die Gymnasiasten an, dass sie sich dem Netzwerk „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ anschließen wollen. Oberbürgermeister Stefan Schostok wurde Pate des Projekts.

mehr
Kollision in der List

Weil eine 27-Jährige in der List eine Stadtbahn beim Abbiegen übersah, prallte ihr Golf an der Podbielskistraße mit der Bahn zusammen. Die Frau wurde nur leicht verletzt. Das Brisante am Zusammenprall: das Abbiegen in die Querstraße war eigentlich verboten.

mehr
Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover