10°/ 2° stark bewölkt

Navigation:
Hinweis nicht mehr anzeigen
Bothfeld-Vahrenheide
Die Gartenheimstraße im Abschnitt zwischen Hartenbrakenstraße und Uslarplatz.

Der Bezirksrat hat die Grunderneuerung des Abschnitte zwischen Hartenbrakenstraße und Uslarplatz trotz Anliegerprotesten beschlossen. Auch der Heinersdorfweg und die Hebbelstraße stehen auf der Sanierungsliste für das Sonderprogramm

mehr
Misburg
Warum das Feuer im Keller ausgebrochen ist, steht derzeit noch nicht fest.

Bei einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in Misburg sind am Mittwochmorgen mindestens drei Menschen verletzt worden. Sie erlitten Rauchvergiftungen und mussten in Krankenhäusern behandelt werden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

mehr
Polizei sucht Täter mit Foto
Die Polizei fahndet nach diesem Mann. Er wird verdächtigt einer 77-Jährigen die Handtasche geraubt zu haben.

Im Januar überfiel ein Unbekannter eine 77-jährige Frau in Kleefeld und raubte ihr die Handtasche. Eine genaue Beschreibung kann die geschockte Frau nicht liefern, doch eine Überwachungskamera filmt den mutmaßlichen Täter. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach ihm.

mehr
Vahrenwald

Am Samstagmorgen gegen 6 Uhr ist ein 22-Jähriger aus dem dritten Obergeschoss einer Wohnung an der Vahrenwalder Straße gestürzt. Dabei zog er sich Verletzungen zu. Die Polizei geht von keiner Fremdeinwirkung aus. 

mehr
Feinkostbistro Da Toni
Foto: Giovanna Cardillo, Tochter Laura Aquino und Jenny Gashi sitzen vor dem Feinkostbistro Da Toni.

Das Feinkostbistro Da Toni ist zum Szenetreffpunkt des Stadtteils geworden, was nicht zuletzt am Charme der Betreiber liegt.

mehr
Längere Öffnungszeiten

Mit dem Umstellen der Uhren beendet der Zoo Hannover die Winterzeit und läutet die Sommersaison ein. Von diesem Sonnabend an ist der Tierpark wieder von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

mehr
Sahlkamp

Mehrere Wohngebiete im Sahlkamp werden zukünftig auf Basis der umweltfreundlichen Fernwärme von enercity versorgt. Die Baumaßnahmen des ersten Bauloses haben bereits begonnen.

mehr
Wakitu-Klettergarten öffnet

Ende März eröffnet das Kinder-und Jugendprojekt „Seilgarten Wakitu“ in der Eilenriede seine 11. Saison. Auch die beliebte "Fledermaus" ist wieder im Programm.

mehr
Platznot in Vahrenwald-List
Foto: Nicht fit für Grundschüler: Die Albrecht-Dürer-Schule am Welfenplatz muss saniert werden – doch langsam wird die Zeit knapp.

Im Stadtbezirk Vahrenwald-List gibt es immer mehr Kinder – die Kapazitäten an den Grundschulen werden bereits knapp. Eine sechste Grundschule soll daher im Sommer am Welfenplatz öffnen - doch ein Raumkonzept für das sanierungsbedürftige Gebäude wurde bislang nicht vorgestellt.

mehr
List / Ferdinand-Wallbrecht-Straße
„Der freundlichste Kellner Hannovers“ geht in den Ruhestand: Marko (2 v. r.) mit Tochter Angela, seiner Ursula und Sohn Stefan Bosnijak.  Surrey

Er galt als freundlichster Kellner Hannovers. Nun geht Marko Mosnjak in den Ruhestand. Nach 42 Jahren schließt er sein Restaurant an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße; einen Nachfolger gibt es nicht.

mehr
Sahlkamp
Foto: Hinweise zu den Fahndungsbildern nimmt die Polizei unter (0511) 109-2717 entgegen.

Bereits im letzten Sommer ist ein 31-Jähriger Hannoveraner überfallen und um sein Mobiltelefon erleichtert worden. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos aus Überwachungskameras nach den Tätern.

mehr
Vahrenheide
Foto: Verletzt wurde der oder die Radfahrer/in bei dem Unfall nur leicht.

Am Mittwochmorgen ist es auf der Vahrenwalder Straße zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einem Radfahrer gekommen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover