Volltextsuche über das Angebot:

29°/ 14° heiter

Navigation:
Ost
Buchholz-Kleefeld

Anlieger haben jede Menge Anliegen: Fast drei Jahre liegt die letzte Einwohnerversammlung des Stadtbezirks Buchholz-Kleefeld inzwischen zurück. Dementsprechend groß war der Andrang für die nächste Runde in der Aula der IGS Roderbruch.

mehr
Polizei sucht Brandstifter

Brandstifter haben am Mittwochabend zwei Container in Misburg-Nord angezündet. Das Feuer griff auf ein Auto über, das zerstört wurde. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3500 Euro und sucht Zeugen.

mehr
Vahrenwald
wildhagen

Die Liebe fürs Leben zu finden – darauf hoffen viele. Gerhard und Lisa Wildhagen aus Vahrenwald haben es geschafft: Seit 65 Jahren sind sie glücklich verheiratet und haben kürzlich ihre eiserne Hochzeit gefeiert. Wie das geht? „Man muss sich eben anpassen“, sagt Gerhard Wildhagen. Und Lisa Wildhagen rät, niemals zerstritten schlafen zu gehen.

mehr
Groß-Buchholz
Oswald Kraus zeigt die neue Unübersichtlichkeit an der Brücke Groß-Buchholzer Kirchweg: Die gestrichelte Linie links von ihm führt Radfahrer neuerdings direkt auf die Fahrbahn. Rechts ist noch der alte, sichere Radweg zu sehen.

Vom Gehaplatz am Mittellandkanal führt der Groß-Buchholzer Kirchweg über eine kleine Bogenbrücke nach Süden. Dort findet sich Kurzem ein Kuriosum, das viele Anwohner als Schildbürgerstreich ansehen.

mehr
Linden-Nord
Foto: In der Nacht zu Freitag ist ein Mann auf der Limmestraße zusammengebrochen: Ihm wurden kurz zuvor von einem Unbekannten in einer Gaststätte Stichverletztungen zugefügt.

Am Freitagmorgen gegen 0.15 Uhr ist ein Mann in einer Gasstätte an der Elisenstraße schwer verletzt worden. Er war offenbar mit einem anderen Gast in Streit geraten, woraufhin dieser ihn mit einem unbekannten Gegenstand Stichverletzungen zufügte. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist stabil.

mehr
Bothfeld

Bei einem Feuer in Bothfeld ist in der Nacht zu Donnerstag ein Schaden von etwa 40.000 Euro entstanden. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

mehr
Hochbahnsteig in Kleefeld
Noch sind die Radfahrer auf der Kirchröder Straße vom Autoverkehr durch Hochbord und Parkstreifen getrennt. Doch das könnte sich bald ändern

Die Verkehrssituation am Hochbahnsteig Uhlhornstraße beunruhigt den Bezirksrat Buchholz-Kleefeld. Rot-Grün kritisiert, dass es für Rettungswagen oder Feuerwehrfahrzeuge zeitweise kein Durchkommen gibt. Denn an der betreffenden Stelle teilen sich Autos und Stadtbahnen einen Fahrstreifen, die übrige Straße wird als Parkstreifen genutzt.

mehr
Bothfeld

Die Polizei hat am Abend des Pfingstsonntags drei Männer – 26, 28 und 47 Jahre – festgenommen, die zuvor ein Auto an der Sutelstraße (Bothfeld) aufgebrochen haben sollen. Ein Zeuge hatte die beobachtet und die Polizei verständigt.

mehr
List

Eine Gartenlaube ist in der Nacht zum Dienstag in der Kleingartenkolonie "Wedemeyer" am Lister Damm niedergebrannt. Die Feuerwehr konnte nur das Übergreifen der Flammen auf andere Lauben verhindern. Der Schaden beträgt laut Polizei 30.000 Euro.

mehr
Brand in Misburg-Nord

Gegen 2.30 Uhr am Pfingsmontag musste die Feuerwehr nach Misburg-Nord ausrücken. Dort schlugen Flammen aus einem Lebensmittelgeschäft im Erdgeschoss eines Wohnhauses. Die Feuerwehr evakuierte das Haus, Menschen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

mehr
NDR dreht Komödie
Foto: Schauspielerin Maren Kroymann kommt zu NDR-Dreharbeiten nach Hannover.

Der NDR dreht in Hannover die Komödie „Familie verpflichtet“ mit Maren Kroymann. Für das Projekt sollen verschiedene Orte gesperrt werden, so fällt etwa an der Ostwender Straße in der Oststadt ab dem 26. Mai für zehn Tage ein Großteil der Parkplätze weg. Die gesamten Dreharbeiten in Hannover laufen bis Ende Juni.

mehr
Einer von drei Tätern

Nach der Vergewaltigung einer 47 Jahre alten Frau am Himmelfahrtstag in Misburg-Nord sucht die Polizei weiter die drei Täter. Von einem der drei mutmaßlichen Vergewaltiger hat die Polizei ein Phantombild erstellen lassen, mit dem sie den Täter sucht.

mehr
Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover