13°/ 10° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ost
Zooviertel
Die eingeschlagene Glasscheibe im Eingangsbereich.

Am Freitagmorgen haben Unbekannte einen Anschlag auf das Büro der CDU-Landesgeschäftsstelle im Zooviertel verübt. Die offenbar linksextremen Aktivisten warfen mit einem Pflasterstein eine Tür im Eingangsbereich des Hauses an der Hindenburgstraße ein.

mehr
Sahlkamp / Handel

Die Vorzüge der „vielfältigen Angebotsstruktur mit persönlicher Note“ am Sahlkampmarkt wollen die ansässigen Geschäftsleute jetzt noch bekannter machen und haben dazu die Interessengemeinschaft Sahlkamp-Mittendrin gegründet

mehr
List

Polizeibeamte haben an der Straße Am Schatzkampe einen 26 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht insgesamt 35 Betrugstaten begangen zu haben.

mehr
Groß-Buchholz / Roderbruchmarkt
Supermarkt mit Ladenzeile und Gastronomie: An der Gerhard-Lossin-Straße wächst bis zum Jahresende ein neuer Einkaufskomplex heran.Foto: Eberstein (3)

An der Gerhard-Lossin-Straße, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Roderbruchmarkt, wird Ende 2014 ein großer Edeka-Markt mit rund 3100 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet.

mehr
Feuerwehr im Einsatz
Foto: Vier Schafe haben am Donnerstagvormittag für einen Kurz-Einsatz der Feuerwehr gesorgt.

Aus einem Labor der Medizinischen Hochschule Hannover sind am Donnerstagmorgen vier Schafe kurzzeitig entflohen. Bevor die alarmierte Feuerwehr eingreifen musste, waren die Tiere aber bereits wieder eingefangen.

mehr
Vahrenheide
Sommerflaute im Schwimmerbecken: Ferienwetter hat die Bilanz vermiest.

Schlechtes Wetter hat dem Lister Bad die Besucherbilanz verhagelt: In der abgelaufenen Freibadsaison hat das Bad einen deutlichen Besucherrückgang verzeichnen müssen. Vom 10. Mai bis 14. September kamen insgesamt 102.332 Badegäste - das waren rund 23,6 Prozent weniger als im Vorjahr.

mehr
Groß-Buchholz

Insgesamt brachen die unbekannten Täter vier BMW, zwei Mercedes und einen VW Polo auf. In der Regel hatten sie es auf die fest installierten Navigationssysteme der Wagen abgesehen. Die Polizei sucht Zeugen, die die Täter beobachtet haben.

mehr
Unfall in der List

Nachdem er einen 51-jährigen Mann angefahren und dabei schwer verletzt hat, ist ein unbekannter Autofahrer vom Unfallort geflüchtet. Jetzt sucht die Polizei Zeugen für den Unfall am Dienstagabend in der List.

mehr
Obsthandel auf der Lister Meile
Darf wieder vor die Tür: Das Obst- und Gemüsegeschäft „Grüne Meile“ an der Lister Meile.

Eigentlich sollte der Außenverkauf der „Grünen Meile“ bis zum Jahresende verboten bleiben. Doch mittlerweile darf der neue Besitzer des Obst- und Gemüsegeschäfts an der Lister Meile seine Waren im Rahmen der Sondernutzungsregelung wieder auf Bänken vor die Tür stellen.

mehr
Zoo
Helfen dem Vogel auf die Füße: Metallbaumeister und Restauratoren Axel und Günther Siebert (v.l.) haben den Reiher restauriert.

Sechs Jahrzehnte lang stand die Skulptur „Storchreiher“ an der Grundschule Entenfang in Ledeburg. Nun wurde die Figur des Künstlers Philipp Harth umfangreich repariert und poliert, bevor sie an den Standort zurückgekehrt ist, an dem sie vor 63 Jahren enthüllt worden war - in den Stadtpark.

mehr
Bothfeld
Die Schwestern Magdalena (v. l.), Therese-Maria, Walburga, Elisabeth, Restituta, Sara und Teresa-Benedicta mit Bischof Norbert Trelle vor ihrem heiligen Domizil.

Neun Monate lang mussten die zwölf Karmelitinnen, die im Dezember 2013 aus Lembeck im Bistum Münster an den Mittellandkanal gezogen sind, ohne eigene Kirche auskommen; nun können die Ordensfrauen endlich ihre Kapelle direkt neben ihrer Heimatstätte für Gebete und Gottesdienste nutzen.

mehr
Große Pfahlstraße in der Oststadt
Das Haust in der Großen Pfahlstraße (Oststadt) Haus soll abgerissen werden - der Garagenhof ebenfalls.

Eine Augenweide ist der Gebäudekomplex schon längst nicht mehr. An der Großen Pfahlstraße 20 und 21 in der Oststadt soll daher neu gebaut werden. Drei Mehrfamilienhäuser mit gemeinsamer Tiefgarage plant die Firma Projekt Decima GmbH in der Nähe des Weißekreuzplatzes.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover