Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ost
List
Zum Teil wurde der kontaminierte Bodenaushub aus den Hinterhöfen per Kran über die Dächer gehievt.

Die beteiligten Fachleute, Behördenvertreter und betroffene Bürger haben im Bezirksrat Vahrenwald-List eine Bilanz der Altlastensanierung am De-Haën-Platz gezogen.

mehr
Vahrenwald
Polizei im Einsatz: Erst im September kam es zu einer Messerstecherei in der Kneipe Bierstübchen.

Die Vahrenwalder Straße leidet unter Ladenleerständen, einseitigem Warenangebot und Müllproblemen. Anlieger, Geschäftsleute und Politiker suchen noch nach Lösungen.

mehr
Martinssingen
Über die süße Beute freuen sich Mara (r.)und ihre Freundin Zoé.

Viele Kinder ziehen derzeit von Tür zu Tür und fragen nach Süßigkeiten – denn sie gehen Martinssingen. 

mehr
List

Autofahrer in der List müssen am Vormittag Geduld auf dem Weg zur Arbeit mitbringen: Nach einem Unfall auf der Walderseestraße in Höhe Burckhardtstraße kommt es dort zu Verkehrsbehinderungen.

mehr
List

Die Polizeiinspektion Ost hat Ermittlungen gegen unbekannt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Der oder die Täter hatten in der Nacht zu Sonntag mehrere Blumenkübel auf zwei viel befahrene Straßen in der List gezogen.

mehr
Überfall auf Postagentur

Nach dem Überfall auf eine Postfiliale in der Breithauptstraße (Kleefeld) vom 24. März sucht die Polizei nun mit Fotos aus der Überwachungskamera nach einem der beiden Täter.

mehr
Buchholz-Kleefeld
nahverkehr

Es gibt eine gesetzliche Vorgabe, die besagt, dass die Region Hannover bis 2022 über ein vollständig barrierefreies Nahverkehrsnetz verfügen müsste. Das ist kaum zu schaffen. Daran ändert auch der neue Nahverkehrsplan nichts, den die Region jetzt aufgelegt hat.

mehr
Grundsteinlegung
Foto: Stein auf Stein: Uwe Bodemann, Lorenz Hansen, Irma Waikling-Stehmann und Polier Thomas Kunze (v. l.) bei der Grundsteinlegung.

In der List entsteht neuer Wohnraum. Der sei auch dringend nötig, sagt Bezirksbürgermeisterin Irma Walking-Stehmann, denn Hannover wachse.

mehr
List

Ein falscher Polizist hat am Mittwochabend einer Fahrradfahrerin kontrolliert – und verlangte 65 Euro für eine Verkehrsordnungswidrigkeit.

mehr
Atelierrundgang in der List
Foto: Die Ateliergemeinschaft sucht eine Antwort auf die Frage: Was ist eigentlich Kunst?

Ein Stadtteil, 16 Künstler in zwölf Ateliers, die insgesamt an die 2000 Besuche zählten – in dürren Zahlen ist das die Bilanz des Atelierrundgangs der Lister Künstler am vergangenen Sonntag. 

mehr
Lister Meile

Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag zwei Jugendliche festgenommen, die gemeinsam mit einer weiteren Person mehrere Abfallcontainer in der List angezündet haben sollen. Dabei entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

mehr
Zooviertel

Bei einem Unfall auf der Bernadotteallee ist ein Jogger leicht verletzt worden. Der 29-Jährige wurde von einem Auto angefahren, der Unfallverursacher flüchtete unerkannt.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover