Volltextsuche über das Angebot:

4°/ -1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ost
Bothfeld und Sahlkamp
Foto: Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen den Taten in den beiden Stadtteilen aus.

In den vergangenen zwei Nächten haben Unbekannte insgesamt 15 Autos in Bothfeld und im Sahlkamp gewaltsam aufgebrochen. Die Täter erbeuteten mehrere Airbags, ein Navigationsgerät und Scheinwerfer. 

mehr
Fahndung mit Phantombild

Mit einer Pistole bewaffnet betrat ein etwa 30 Jahre alter Mann ein Schmuckgeschäft in der List und bedrohte die Angestellte. Doch bevor er Schmuck oder Geld entwenden konnte, erblickte er den Hund der Verkäuferin und nahm Reißaus. Jetzt sucht die Polizei mit Phantombild nach dem Täter. 

mehr
List
Am gleichen Platz, aber größer: Herrenausstatter Reuker heute.

Der Herrenausstatter Reuker an der Lister Meile feiert 50. Geburtstag. Im Oktober 1964 gründete Inhaber Manfred Reuker das Geschäft.

mehr
Oststadt
Der Spielplatz an der Sedanstraße/Ecke Rumannstraße wird nachts von Partygängern als Treffpunkt zum Trinken zweckentfremdet.

Nächtliche Gelage, Schlägereien, Scherben und Exkremente – Anwohner der Sedanstraße schlagen Alarm, weil Partygänger fast jedes Wochenende einen Spielplatz belagern.

mehr
Nach Unfall bei Bauarbeiten

Rund 180.000 Liter Wasser haben Montagmittag eine Tiefgarage und mehrere Kellerräume der Medizinischen Hochschule (MHH) überflutet. Das Wasser stand nach Informationen der Feuerwehr etwa 20 Zentimeter hoch.

mehr
Lister Meile
Coming-Home StoreComing-Home Store Lister Meile 46Store fuer Second-Hand-Design-Klassiker(Foto/Alexander Körner)

Möbel, Wohnaccessoires, Vintage, Küchenutensilien, Leuchten, Schreibgeräte und Planentaschen des Labels Freitag bietet Cominghome in den Räumen an der Meile an, in denen vor langer Zeit schon einmal ein engagierter Möbelhändler residierte.

mehr
Anderten
Rund 800 Diakonissen der Henriettenstiftung haben auf dem Salemsfriedhof in der Kirchröder Ostfeldstraße in den vergangenen hundert Jahren ihre letzte Ruhestätte gefunden.

Auf dem Salemsfriedhof hat die Henriettenstiftung einen "Pfad der Erinnerung" angelegt. Auf vier 2,20 mal 1,30 Meter großen Glastafeln sind jeweils 80 bis 100 Namen von zwischen 1894 und 1964 verstorbenen Schwestern zu lesen, deren Grabsteine nicht mehr zu entziffern sind.

mehr
Bothfeld-Vahrenheide
Provisorien bis zum Schuljahresende: An der Grundschule Grimsehlweg haben sich die Ausbauarbeiten verzögert.

Die beengten Verhältnisse an einigen Grundschulen im Stadtbezirk bereiten dem Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide bereits seit geraumer Zeit Sorgen. Vor allem herrscht unter den Politikern Verärgerung über die Auskünfte, die sie bisher von der Verwaltung zu dem Thema bekommen haben:

mehr
List /Welfenplatz

Die neue Grundschule am Welfenplatz ist mit drei ersten Klassen an den Start gegangen und beginnt erst um 9 Uhr mit dem Unterricht.

mehr
Lister Meile
18.10.14 Hannover: , Sarah Kniep Papergirl, Papergirls verteilen kostenfrei Kunst auf der Lister Meile. Foto: Moritz Küstnerg

Rund 250 kleine Kunstwerke verteilten vier charmante Papergirls am Sonnabend in der Lister Meile. Die Aktion soll einen einfachen Zugang zu Kunst herstellen.

mehr
Unfall

Nach einem Unfall mit einer Stadtbahn der Linie 9 auf der Podbielskistraße in Höhe der Raabestraße gegen 13.30 Uhr konnte die Unfallstelle etwa eine Stunde lang nicht passiert werden. Nun fahren die Bahnen wieder.

mehr
List

Unbekannte haben in den frühen Morgenstunden auf der Lister Meile mehrere Müllsäcke in Brand gesetzt. Das Feuer schlug auf einen in der Nähe geparkten Pkw über. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover