20°/ 10° heiter

Navigation:
Zoo

Nachwuchs bei den Flamingos im Zoo Hannover: Drei Küken sind schon geschlüpft. Mit kurzen Beinen, riesigen Füßen, Stummelflügeln und hellem Federflaum watscheln sie zwischen den langen Beinen der Flamingo-Eltern am Ufer des Sambesi entlang.

mehr
Misburg
Das Einzelhandelskonzept ist gescheitert: Im ehemaligen Elka-Komplex wird künftig trainiert.

In das ehemalige Wäsch-Elka-Kaufhaus an Meyers Garten zieht ein Fitness Studio. Der Besitzer der Immobilie sieht keine Chance für Einzelhandel an dem Standort.

mehr
Misburg-Nord
„Es dauerte so furchtbar lang“: Ursula Grigat und Irmgard Reuschke sind zurück im Seniorenheim.

Für die Bewohner und die Pfleger des Misburger Seniorenheims Am Wasserturm war die Evakuierung am Mittwochabend ein großer Kraftakt. Die letzten Heimbewohner konnten erst am Donnerstag morgens um fünf Uhr zurückkehren.

mehr
Bothfeld/ Vahrenheide
Die Ehemaligen: Harry Grunenberg empfängt seine Vorgänger Hans Battefeld (v.l.), Erich Ziemert, Martin Hanske und Gerhard Springer.

Beim Sommerempfang des Bezirksrats Bothfeld-Vahrenheide ging es neben Plaudereien um die Themen Verkehr, Soziales und Schulen. Besonders Inklusion ist ein Thema, das Schulen seit der Öffnung für Kinder mit Handicap vor einem Jahr beschäftigt.

mehr
Sprengung nach 13 Stunden
Rund 520 Helfer von Feuerwehr, Polizei und Hilfsdiensten sind im Einsatz.

In Misburg-Nord ist am Dienstag eine Bombe entdeckt worden. Sie wurde um 2.42 Uhr in der Nacht gesprengt. 8000 Menschen mussten zuvor ihre Wohnungen verlassen. Die Bombenräumung im Live-Ticker zum Nachlesen.

mehr
List

Ohne Licht, dafür aber mit einem Blutalkoholwert von 2,73 Promille hat eine Autofahrerin am Sonntagabend beinahe einen Radler in der List überfahren. Nach Informationen der Polizei war die 47-Jährige gegen 21.40 Uhr auf der Liebigstraße in Richtung Waldstraße unterwegs.

mehr
Groß-Buchholz

Ein Zwölfjähriger ist am Sonnabendmorgen bei einem Raubüberfall in Hannover krankenhausreif geschlagen worden. Der Junge wurde mit blutender Nase und mit Zahnschmerzen ins Krankenhaus gebracht.

mehr
Groß-Buchholz
Foto: Ein Mann ist am Sonnabend in einem Regenwasserrückhaltebecken ertrunken.

In einem Regenwasserrückhaltebecken in Groß-Buchholz ist am frühen Sonnabendabend ein Mann ertrunken. Feuerwehr und DLRG hatten eineinhalb Stunden nach dem Vermissten gesucht.

mehr
List
„Kinder passen immer, sonst ändern wir die Bedingungen“: Der Asphalt vor der „Villa“ wird bunt.Fotos: Hagemann (2)/Körner

Die Kindergruppe kommt mit lautem Gekreische von ihrem Spielplatzausflug zurück. Zwei Mädchen haben die kleine Lea in ihre Mitte genommen, obwohl sie den Weg natürlich auch alleine findet.

mehr
Isernhagen-Süd.

Die Ausmaße der neuen Netzstation, die jetzt an einer Kreuzung in Isernhagen-Süd aufgestellt wurde, sind beachtlich. Die Nachbarn in den umliegenden Straßen wie Föhrenwinkel, Am Fasanenbusch und Holderbusch ärgern sich über den Anblick - und auch darüber, dass sie nicht wirkungsvoll gegen den Kasten vorgehen konnten.

mehr
List
HannoverDie Edenstraße ist zur Fahrradstraße ernannt worden.(Foto/Rainer Surrey)

Die Edenstraße ist seit dem Wochenende auf gesamter Länge zwischen Celler Straße und Ferdinand-Wallbrecht-Straße als Fahrradstraße eingerichtet.

mehr
List
„Der Blick geht nach vorn“: Letzter Gottesdienst in der Johanneskirche.

Zwischen Wehmut und Neubeginn: Mit einem letzten Gottesdienst wurde die Lister Johanneskirche am Sonntag entwidmet.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover