Volltextsuche über das Angebot:

17°/ 4° wolkig

Navigation:
Ost
List

Eine Gartenlaube ist in der Nacht zum Dienstag in der Kleingartenkolonie "Wedemeyer" am Lister Damm niedergebrannt. Die Feuerwehr konnte nur das Übergreifen der Flammen auf andere Lauben verhindern. Der Schaden beträgt laut Polizei 30.000 Euro.

mehr
Brand in Misburg-Nord

Gegen 2.30 Uhr am Pfingsmontag musste die Feuerwehr nach Misburg-Nord ausrücken. Dort schlugen Flammen aus einem Lebensmittelgeschäft im Erdgeschoss eines Wohnhauses. Die Feuerwehr evakuierte das Haus, Menschen wurden nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von 20.000 Euro.

mehr
NDR dreht Komödie
Foto: Schauspielerin Maren Kroymann kommt zu NDR-Dreharbeiten nach Hannover.

Der NDR dreht in Hannover die Komödie „Familie verpflichtet“ mit Maren Kroymann. Für das Projekt sollen verschiedene Orte gesperrt werden, so fällt etwa an der Ostwender Straße in der Oststadt ab dem 26. Mai für zehn Tage ein Großteil der Parkplätze weg. Die gesamten Dreharbeiten in Hannover laufen bis Ende Juni.

  • Kommentare
mehr
Einer von drei Tätern

Nach der Vergewaltigung einer 47 Jahre alten Frau am Himmelfahrtstag in Misburg-Nord sucht die Polizei weiter die drei Täter. Von einem der drei mutmaßlichen Vergewaltiger hat die Polizei ein Phantombild erstellen lassen, mit dem sie den Täter sucht.

  • Kommentare
mehr
Misburg-Nord

Die Polizei sucht drei Männer, die eine 47 Jahre alte Frau an der Verlängerung der Steinstraße in Misburg-Nord in ein Gebüsch gezerrt und vergewaltigt haben sollen. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
List

Ein Täter ist gefasst, drei sind noch flüchtig: Nach einem Einbruch in der List konnte am Sonntagabend einer von vier Einbrechern festgenommen werden. Der 29-jährige Mann, der Opfer der Unbekannten wurde, verfolgte die Täter unmittelbar nach der Tat zu Fuß und verständigte die Polizei.

  • Kommentare
mehr
Sahlkamp

Die Polizei hat zwei 19 und 20 Jahre alte Männer festgenommen, die im Sahlkamp CDs aus einem Auto gestohlen haben sollen. Als der Besitzer und seine Tochter die beiden Diebe anschließend verfolgten, sollen diese sie mit einem Luftgewehr bedroht haben.

  • Kommentare
mehr
Lister Meile
Foto: „Bertas Beschwerdebox“ steht eine Weile auf der Lister Meile.

Drei Tage lang konnten Passanten in einem Häuschen auf der Lister Meile Beschwerden loswerden. Zwei Schauspielerinnen hörten aufmerksam zu. „Bertas Beschwerdebox“ ist eine Kunstaktion des Theaters an der Glocksee, das jetzt häufiger mit Aktionen auf die Straße geht.

  • Kommentare
mehr
Panne bei Enercity
Ganz Misburg war am späten Abend ohne Strom.

Eine technische Störung bei Enercity hat am späten Donnerstagabend zu einem Stromausfall in ganz Misburg geführt. Sie war nach einer halben Stunde wieder behoben, anschließend gingen die Haushalte nach und nach wieder ans Netz.

  • Kommentare
mehr
Vahrenheide
Mike Turnbull zeigt Amin (l.) und Kaya alte Trommeln.

Jungen und Mädchen an der Herschelschule lernen mit dem Ensemble Capella de la Torre alte Instrumente kennen. Die professionellen Musiker sind Experten für Trommeln und Blasinstrumente, die bereits im Mittelalter gespielt wurden.

  • Kommentare
mehr
Vahrenwald-List
Viel Verbesserungsbedarf: Die Buckelpiste an der Bödekerstraße soll verschwinden.

Die Stadt will das Radwegenetz ausbauen und den Zustand der Pisten verbessern. Im Stadtbezirk Vahrenwald-List stehen dafür in den nächsten zehn Jahren fast 20 Baumaßnahmen an. 53.000 Euro sind für die Arbeiten veranschlagt. Die Details wurden kürzlich im Bezirksrat Vahrenwald-List vorgestellt.

  • Kommentare
mehr
Fahndung der Polizei
Foto: Zur Tatzeit trug der Räuber dunkle Kleidung und war auf einem dunklen Mountainbike unterwegs.

Etwa ein Monat ist es her, dass ein Fahrradfahrer einer Seniorin in der List ihre Handtasche entriss und auf dem Rad flüchtete. Jetzt sucht die Polizei mit einem Phantombild nach dem Räuber.

  • Kommentare
mehr
Region Hannover