Volltextsuche über das Angebot:

6°/ -1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ost
Misburg-Nord

Wegen eines Kurzschlusses in einer Steckdose ist in der Nacht zu Dienstag ein Feuer in einer Garage in Misburg-Nord ausgebrochen.

mehr
Kabelfehler bei Enercity
In der List gab es am Abend einen kleineren Stromausfall.

Ein Kabelfehler bei Enercity hat am Montagabend zu einem Stromausfall in der List geführt. Betroffen waren unter anderem der Podbipark und der Bahlsen-Sitz sowie angrenzende Straßenzüge. Während die Straßenbeleuchtung noch funktionierte, saßen die Bewohner im Dunkeln.

mehr
Unfall in der List

Beim Gassi gehen wurde am Montag eine 72-jährige Fußgängerin von einem VW-Golf angefahren und schwer verletzt. Auch den Beagle-Schäferhund-Mischling des Opfers touchierte der 63 Jahre alte Autofahrer. 

mehr
Anderter Bad
Gruppenbild mit Nixen: Katrin Felton (r.) und andere Meermädchen in Ägypten.

Das vom TSV Anderten betriebene Hallenbad lädt 2015 erstmals zum Meerjungfrauenschwimmen ein. Wer Lust hat, sich wie eine Nixe im Wasser zu fühlen, kann das mit professioneller Unterstützung lernen.

mehr
20.000 Euro Schaden
Foto: Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle.

Bei einem Wohnungsbrand in Groß-Buchholz am Freitagnachmittag ist laut Feuerwehr ein Schaden von 20.000 Euro entstanden. Eine Anhwohnerin wurde bei dem Versuch, ihre Nachbarn vor dem Feuer zu warnen, leicht verletzt.

mehr
Sahlkamp

Die Polizei hat am Sonntagabend einen etwa 30 Jahre alten Mann festgenommen, der zuvor mit einem Komplizen in eine Wohnung an der Straße Im Wiesengrunde eingebrochen sein soll. Zeugen hatten den Mann in der Wohnung festgehalten, bis die alarmierte Polizei eintraf.

mehr
Sahlkamp
Fans des Fests: Fatma Dogan mit ihren Kindern Jasmin, Mazlum, Memet Andreas und Lorin (v. l.).

Wie gehen Einwanderer mit Weihnachten um? Feiern sie das Fest, auch wenn sie keine Christen sind? Eine muslimische Familie berichtet von ihren liebgewonnenen Gewohnheiten.

mehr
List

Am Montagnachmittag ist ein 66-jähriger Fußgänger am Lister Kirchweg von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt worden. Der Autofahrer hatte den Fußgänger vermutlich übersehen.

mehr
Bothfeld-Vahrenheide

Die Polizei konnte am Sonnabend einen 31-jährigen Autoaufbrecher überführen, weil dieser bei einer Tat sein Handy in einem der von ihm aufgebrochenen Wagen verloren hatte.

mehr
Groß-Buchholz
Foto: Mehr als 500 Besucher haben in Groß-Buchholz die Einweihung der renovierten Matthiaskirche gefeiert.

Die Gemeinde der Matthiaskirche in Groß-Buchholz hat am Sonnabend – vier Tage vor Heiligabend – einen ganz besonderen Gottesdienst gefeiert: Mehr als 500 Besucher kamen zur Einweihung der renovierten Kirche und der neuen Gemeinderäume. 

mehr
Feuerwehreinsatz in der List
Durch das Feuer wurden fünf Fahrzeuge zerstört.

Ein brennendes Taxi hat in der Nacht zu Sonntag vier weitere Fahrzeuge an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße zerstört. Nach ersten Erkenntnissen war ein technischer Defekt Ursache für das Feuer in der List.

mehr
Einwohnerversammlung im Bürgerhaus

Zumindest eines machte die jüngste Einwohnerversammlung in Misburg-Anderten deutlich: Oberbürgermeister Stefan Schostok nimmt den Stadtbezirk ernst. Das Stadtoberhaupt stand in der vergangenen Woche den Bürgern dort ausgiebig Rede und Antwort, zum ersten Mal seit seinem Amtsantritt.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover