7°/ 4° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Ost
List
Foto: Offenbar aus Angst vor einem Entlebucher Sennenhund ließ ein Schmuckräuber von seinem Plan ab und lief ohne Beute davon.

Ein etwa 30 Jahre alter Schmuckräuber ist am Mittwochnachmittag in der List vor einem Hund geflüchtet. Der mit einer Pistole bewaffnete Mann hatte gegen 13.30 Uhr versucht, ein Juweliergeschäft in der Jakobistraße zu überfallen.

mehr
Sahlkamp
Artur hat mitgeholfen, das NaDu-Kinderhaus am Sahlkamp mit einem Mosaik zu verzieren.

Kinder haben mit einer Künstlerin die Außenfassade am NaDu-Kinderhaus im Stadtteil Sahlkamp gestaltet. Die Wand schmückt jetzt ein farbenfrohes Mosaik.

mehr
Kleefeld

Ein Unbekannter hat eine 15-Jährige an der Uhlhornstraße überfallen - er entriss ihr das Smartphone und verschwand. Dabei hatte die Schülerin sich massiv zur Wehr gesetzt.

mehr
Ein Mann verletzt
Die Feuerwehr hat den Brand in der Eichstraße schnell gelöscht.Foto: Elsner

Bei einem Feuer in der Oststadt ist am Freitagnachmittag ein Mann verletzt worden. Die Feuerwehr war gegen 14.30 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Eichstraße gerufen worden.

mehr
Misburg-Anderten
Die alten Mergelgruben der Heidelberg-Cement in Misburg haben sich bereits zu Rückzugsorten für viele seltene Tier- und Pflanzenarten entwickelt.

Um sein Werk in Anderten langfristig zu sichern, will der Zementhersteller Heidelberg-Cement seine beiden Steinbrüche in Misburg und Anderten bis 2069 großflächig erweitern. Die Stadt hat noch Einwände gegen die bisher vorgeschlagenen Ausgleichs- und Ersatzmaßnahmen.

mehr
Isernhagen-Süd
Die Uferbereiche der Wietze, welche die Stadt jetzt naturnäher gestalten will, bieten bisher eine unterschiedlich hohe ökologische Qualität.

Die Stadt renaturiert Teile der Wietze in der Nähe der Straße Prüßentrift. Der Bachlauf soll wieder mehr Raum und einen breiteren Gewässerrandstreifen bekommen.

mehr
Sahlkamp

Die Familie, der ein Hermes-Bote vor ihrem Einfamilienhaus im Märchenviertel zwei Pakete der Konkurrenz stahl, hat vom Versandunternehmen den geforderten Schadenersatz in Höhe von rund 100 Euro bekommen. 

mehr
List

Am Sonnabendnachmittag kam es an der Kreuzung Lister Straße/Waldstraße zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Der offensichtlich alkoholisierte Fahrradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

mehr
Zooviertel
Die eingeschlagene Glasscheibe im Eingangsbereich.

Am Freitagmorgen haben Unbekannte einen Anschlag auf das Büro der CDU-Landesgeschäftsstelle im Zooviertel verübt. Die offenbar linksextremen Aktivisten warfen mit einem Pflasterstein eine Tür im Eingangsbereich des Hauses an der Hindenburgstraße ein.

mehr
Sahlkamp / Handel

Die Vorzüge der „vielfältigen Angebotsstruktur mit persönlicher Note“ am Sahlkampmarkt wollen die ansässigen Geschäftsleute jetzt noch bekannter machen und haben dazu die Interessengemeinschaft Sahlkamp-Mittendrin gegründet

mehr
List

Polizeibeamte haben an der Straße Am Schatzkampe einen 26 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht insgesamt 35 Betrugstaten begangen zu haben.

mehr
Groß-Buchholz / Roderbruchmarkt
Supermarkt mit Ladenzeile und Gastronomie: An der Gerhard-Lossin-Straße wächst bis zum Jahresende ein neuer Einkaufskomplex heran.Foto: Eberstein (3)

An der Gerhard-Lossin-Straße, in unmittelbarer Nachbarschaft zum Roderbruchmarkt, wird Ende 2014 ein großer Edeka-Markt mit rund 3100 Quadratmetern Verkaufsfläche eröffnet.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover