Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost 20-jährige Fußgängerin bei Unfall in Hannover verletzt
Hannover Aus den Stadtteilen Ost 20-jährige Fußgängerin bei Unfall in Hannover verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 30.06.2011
Schwere Verletzungen hat sich eine 20-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall in der List zugezogen. Quelle: Michael Thomas (Archiv)
Anzeige
List

Schwere Verletzungen hat sich am Mittwoch eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall an der Kriegerstraße im hannoverschen Stadtteil List zugezogen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte die 20-Jährige die Kriegerstraße in der Nähe der Spichernstraße überqueren wollen. Allerdings habe sie nach Angaben der Polizei wohl nicht auf den Verkehr geachtet.

Ein 72-Jähriger Autofahrer konnte seinen VW-Polo nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Bei der Kollision brach sich die 20 Jährige ein Bein. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Den Sachsschaden an dem Fahrzeug schätzte die Polizei auf rund 1000 Euro.

ow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anfang Juni waren Rechtsradikale durch Kleefeld gezogen. Dagegen haben am Mittwoch rund 100 Bewohner des hannoverschen Stadtteils demonstriert. Im Vorfeld war es allerdings zu einem politischen Eklat gekommen.

Tobias Morchner 29.06.2011

Ein Unbekannter hat bei einem Überfall auf eine Apotheke am Dienstagabend in Hannover eine Angestellte mit einem Messer bedroht und Geld erbeutet. Die 42-Jährige blieb unverletzt und konnte die Polizei selbst alarmieren, teilten die Beamten am Mittwochmorgen mit.

29.06.2011

An einer Ampelkreuzung in Groß Buchholz hat sich am Dienstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Rollerfahrer ist mit einem Auto kollidiert. Beide Beteiligten haben angegeben, dass die Ampel für sie Grün gezeigt hat.

28.06.2011
Anzeige