Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost 51-jähriger Radfahrer schwer verletzt
Hannover Aus den Stadtteilen Ost 51-jähriger Radfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 25.11.2013
Mit einem Krankenwagen musste der 51-Jährige schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Bothfeld

Der Radfahrer wollte nach Angaben der Polizei gegen 8 Uhr die Langenforther Straße in Richtung Am Alten Gehäge überqueren. Dabei wurde er vom 56-jährigen Fahrer eines Opels übersehen, der auf die Langenforther Straße einbiegen wollte.

Der 51-jährige Radler konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Er wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

sag

Nach sechs Jahren Ausbesserungsarbeiten unter dem Baugerüst ist die Dreifaltigkeitskirche an der Bödekerstraße zu Weihnachten wieder komplett saniert.

Susanna Bauch 25.11.2013

Mit „Angst hat die Quersumme 5“ hat Gyde Callesen gerade ihren neusten Roman herausgebracht. Schon von Klein auf wusste die hannoversche Autorin, dass sie einmal mit dem Schreiben ihr Geld verdienen wollte. 

Susanna Bauch 25.11.2013
Ost Bothfeld-Vahrenheide - Sahlkamp-Charta im Praxistest

Mit der Sahlkamp-Charta verbanden die Initiatoren aus Politik und Stadtteilkulturarbeit noch bei der Präsentation im Sommer große Hoffnungen. Die Kinder des AWO Familienzentrums füllen die sieben Regeln des Verhaltenskodexes mit Leben.

25.11.2013
Anzeige