Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Hannoveraner rettet Frau vor Ertrinken im Mittellandkanal
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Hannoveraner rettet Frau vor Ertrinken im Mittellandkanal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 03.08.2011
Ein 45-jähriger Mann hat am Mittwochmorgen eine Frau vor dem Ertrinken im Mittellandkanal gerettet. Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige
Sahlkamp

Gegen 9.30 Uhr war der 45-Jährige am Mittellandkanal im Sahlkamp unterwegs, als ihm die 66-jährige Frau auffiel. Diese kletterte über ein Gitter an der Brücke am Eulenkamp und ließ sich ins Wasser gleiten.

Nachdem der Mann die Polizei verständigt hatte, sprang er zu der nach Hilfe schreienden Frau ins Wasser. Er brachte sie ans Ufer, wo weitere Passanten ihm dabei halfen, sie aus dem Wasser zu ziehen.

Auch wenn die Frau keine Verletzungen hatte, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Über das Motiv der Frau, in den Kanal zu springen, ist nichts bekannt.

sta

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei Hannover hat am frühen Mittwochmorgen zwei mutmaßliche Rollerdiebe auf dem Gelände der IGS Roderbruch geschnappt. Einer der beiden gilt als jugendlicher Intensivtäter.

03.08.2011

Polizei, Feuerwehr und DLRG haben am Freitag ab 10.30 Uhr am Mittellandkanal zwischen Spannhagenstraße und Eulenkamp nach einer noch unbekannten Seniorin gesucht. Ein 45 Jahre alter Zeuge hatte die Frau dort kurz zuvor in lethargischem Zustand angetroffen.

29.07.2011
Ost Ominöse Warnung vor Quellensteuer - Trickdieb ergaunert 30.000 Euro bei Rentnerin

Unter einem Vorwand hat ein Trickdieb 30.000 Euro von einer Rentnerin ergaunert. Der Mann habe sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben und sich so Zutritt zur Wohnung der Dame im Stadtteil Bothfeld verschafft, teilte die Polizei mit.

29.07.2011
Anzeige