Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Keller vorsätzlich in Brand gesteckt
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Keller vorsätzlich in Brand gesteckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 27.12.2012
Brandstiftung – davon gehen mittlerweile die Ermittler beim Feuer in der Elmstraße aus. Quelle: Schaarschmidt
Anzeige
Sahlkamp

Am Donnerstag untersuchten die Brandermittler den ausgebrannten Keller in dem Wohnhaus in der Elmstraße. Sie gehen davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt worden ist. Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf etwa 15.000 Euro.

Den Ermittlungen zufolge war am Sonntag der Brand im Keller des Hauses in der Elmstraße ausgebrochen, das Feuer wurde den Rettungskräften gegen 17:00 Uhr gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Eine 44 Jahre alte Bewohnerin wurde dabei mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht, eine 55-jährige Mieterin ambulant in einem Rettungswagen vor Ort behandelt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter 0511-109-5555.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es wird ein Rückzug auf Raten. So ganz loslassen möchte Hildegard George noch nicht. Und so wird sie Stück für Stück aus dem Buchladen Litera in der Jakobistraße in der List ausscheiden, der lange ihr Arbeits- und Lebensraum war.

30.12.2012
Ost Großeinsatz der Feuerwehr - 30.000 Schaden bei Küchenbrand in der List

Bei einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der List ist am Heiligabend hoher Sachschaden entstanden. Ein Bewohner wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

26.12.2012

Eine 21-jährige Frau ist in der Nacht zum Freitag an der Buchholzer Straße nach einer Weihnachtsfeier ausgeraubt worden. Ein Unbekannter zückte ein Messer und bedrohte die Frau.

21.12.2012
Anzeige