Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Auto kollidiert mit Stadtbahn
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Auto kollidiert mit Stadtbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 26.11.2013
Am Dienstagnachmittag sind auf der Podbielskistraße ein Auto und eine Stadtbahn kollidiert. Quelle: Nancy Heusel
Anzeige
Hannover

Laut Polizei fuhren sie in ihrem Audi A3 auf der Podbielskistraße stadtauswärts und wollten nach links in die Günther-Wagner-Allee abbiegen, obwohl das nicht erlaubt ist. Nachdem die Ampel auf Grün geschaltet hatte, fuhr der Wagen auf die Gleise. Eine Bahn der Linie 7 konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Audi auf der Fahrerseite.

Am Dienstagnachmittag sind auf der Podbielskistraße ein Auto und eine Stadtbahn kollidiert. Die zwei Insassen des Autos wurden leicht verletzt. Am PKW entstand ein Schaden von 35.000 Euro.

Die Feuerwehr musste die Fahrertür gewaltsam öffnen, die beiden Insassen kamen in eine Klinik. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 35 000 Euro. Der Stadtbahnverkehr in beide Richtungen war für etwa 45 Minuten unterbrochen.

lok

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei falsche Polizisten haben in der List eine 84-Jährige bestohlen. Die Seniorin ließ die beiden Männer in ihre Wohnung, nachdem sich diese mit vermeintlichen Polizeimarken ausgewiesen hatten. Sie stahlen Schmuck, Geld, EC-Karten und Sparbücher.

26.11.2013
Ost Thor-Steinar-Laden in der List - Eigentümer prüfen Klage gegen Tønsberg

Die Eigentümergemeinschaft der Podbielskistraße 159 wird rechtliche Schritte gegen das Thor-Steinar-Geschäft in der List einleiten. Das hat sie bei einer außerordentlichen Versammlung der Wohnungsbesitzer am Donnerstagabend beschlossen.

25.11.2013

Vereine und Bezirksrat bemängeln das große Defizit an Veranstaltungsräumen im Stadtteil

25.11.2013
Anzeige