21°/ 11° Regen

Navigation:
Polizei erwischt Einbrecher-Duo
Mehr aus Ost

List Polizei erwischt Einbrecher-Duo

Dank eines aufmerksamen Nachbarn hat die Polizei zwei Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die beiden Frauen hatten zuvor aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Lützerodestraße Schmuck und Münzen entwendet. Womöglich handelt es sich um Serientäter.

Voriger Artikel
Letzter Gottesdienst in St. Bruder Konrad
Nächster Artikel
Gesuchter Räuber flieht im Polizeiauto

Hannover. Der Anwohner war aufmerksam geworden, nachdem die beiden Frauen mehrfach an die Tür einer Nachbarwohnung geklingelt hatten. Als er durch seinen Türspion beobachtete, wie die beiden Frauen (35 und 43 Jahre alt) in die gegenüberliegende Wohnung einbrachen, alarmierte er die Polizei

Als die Beamten eintrafen, konnten sie das Duo noch im Treppenhaus antreffen und festnehmen. In einer Tasche und in der Kleidung der Frauen entdeckte die Polizei Schmuck und Münzen, die aus der Wohnung entwendet wurden. Ebenfalls stellten die Beamten Aufbruchswerkzeug sicher.

Polizei prüft Zusammenhänge

Ermittlungen ergaben weiterhin, dass das Duo auch für drei Einbrüche in ein Mehrfamilienhaus an der Goebenstraße (List) am Samstag in Betracht kommt. Zudem überprüfen die Beamten, ob die Frauen auch für weitere Einbrüche im Stadtgebiet Hannover in Frage kommen. Beide wurden am Montag einem Haftrichter vorgeführt, der sie in Haft schickte.

r.

Voriger Artikel Voriger Artikel
Nächster Artikel Nächster Artikel
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover