22°/ 11° wolkig

Navigation:
Polizei fahndet nach Handtaschenräuber
Mehr aus Ost

List Polizei fahndet nach Handtaschenräuber

Die Polizei sucht mit einer Phantomskizze den Mann, der am 17. Juli die Handtasche einer 21-jährigen Frau geraubt hatte und damit geflüchtet war. Der Täter hatte die Frau, die zunächst ihre Tasche festhielt, einige Meter auf dem Boden mitgeschleift. Der Gesuchte ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, schlank und hat blonde, kurze Haare.

Voriger Artikel
Kabeldieb stirbt durch Stromschlag
Nächster Artikel
Lkw überrollt und tötet Radfahrerin

Die Polizei sucht mit einer Phantomskizze den Mann, der am 17. Juli die Handtasche einer 21-jährigen Frau geraubt hatte und damit geflüchtet war.

Quelle: Polizei Hannover

List . Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Überfall am 17. Juli gegen 23 Uhr in der Jakobistraße. Die junge Frau stand mit zwei Freundinnen vor einem Wohnhaus, als der Täter die Handtasche aus ihrem Fahrradkorb griff. Die 21-Jährige konnte ihre Tasche zunächst noch festhalten.

Wie die Polizei mitteilte, schubste der Täter der jungen Frau ihr Fahrrad entgegen, wodurch sie stürzte, ihre Tasche aber weiterhin festhielt. Der Räuber schleifte die Frau daraufhin noch einige Meter weit auf dem Boden mit, wodurch sie sich verletzte. Der Mann rannte dann mit seiner Beute in Richtung Voßstraße.

Der Gesuchte ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, schlank und hat blonde, kurze Haare. Er trug ein weißes T-Shirt (mit Aufdruck auf der Brust) und eine Jeanshose.

Zeugen können sich telefonisch unter (0511) 109 2717 melden.

aku

Voriger Artikel Voriger Artikel
Nächster Artikel Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
List

Ein unbekannter Mann hat am Mittwochabend einer 21-Jährigen an der Jakobistraße die Handtasche aus dem Fahrradkorb gestohlen. Dabei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Die Polizei sucht nun Zeugen.

mehr
Anzeige

Streifzug durch die List

Hohe Altbauten, eine belebte Fußgängerzone – und der Leibniz-Keks: Das ist Hannover-List.mehr

Region Hannover