Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Polizei fasst Fahrraddiebe in Hannover

List Polizei fasst Fahrraddiebe in Hannover

Die Polizei hat am Mittwochabend drei junge Männer in Hannover-List gefasst, die unter Verdacht stehen, Fahrräder geklaut zu haben. Die Beamten suchen nun nach Geschädigten, denen Fahrräder gestohlen wurden.

adalbert-stifter-straße, hannover 52.403016 9.782311
Google Map of 52.403016,9.782311
adalbert-stifter-straße, hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Polizei fasst Schuleinbrecher in Hannover

Mit dem Bolzenschneider knackt dieser Fahrraddieb (Symbolfoto) das Schloss.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Hannover. Ein 26-Jähriger Anwohner informierte um 21:30 Uhr am Mittwochabend die Polizei Hannover wegen eines vermuteten Fahrraddiebstahls: Er hatte drei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie über ein Tor zu einem Innenhof in der Adalbert-Stifter-Straße geklettert waren und anschließend Fahrräder mit sich führten.

Die Polizei konnte zwei der Täter sofort am Innenhof sowie den dritten nach kurzem Fluchtversuch in einem Hauseingang in der Nähe festnehmen. Zwei der Täter sind 18, einer der Jugendlichen 17 Jahre alt.

Mit sich führten die drei unter anderem einen Bolzenschneider sowie zwei Damenräder der Marken Senator und Cyrus sowie ein Mountainbike der Marke California. Einer der Gefassten gab den Diebstahl zu, gegen alle drei wird jetzt wegen schweren Diebstahls ermittelt.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und nach den Eigentümern der geklauten Fahrrädern.

frx/sta

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Ost
Region Hannover