Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Polizei fasst Fahrraddiebe in Hannover
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Polizei fasst Fahrraddiebe in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 28.07.2011
Mit dem Bolzenschneider knackt dieser Fahrraddieb (Symbolfoto) das Schloss. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Ein 26-Jähriger Anwohner informierte um 21:30 Uhr am Mittwochabend die Polizei Hannover wegen eines vermuteten Fahrraddiebstahls: Er hatte drei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie über ein Tor zu einem Innenhof in der Adalbert-Stifter-Straße geklettert waren und anschließend Fahrräder mit sich führten.

Die Polizei konnte zwei der Täter sofort am Innenhof sowie den dritten nach kurzem Fluchtversuch in einem Hauseingang in der Nähe festnehmen. Zwei der Täter sind 18, einer der Jugendlichen 17 Jahre alt.

Mit sich führten die drei unter anderem einen Bolzenschneider sowie zwei Damenräder der Marken Senator und Cyrus sowie ein Mountainbike der Marke California. Einer der Gefassten gab den Diebstahl zu, gegen alle drei wird jetzt wegen schweren Diebstahls ermittelt.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und nach den Eigentümern der geklauten Fahrrädern.

frx/sta

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit Anfang Juli läuft in der U-Bahn-Station Aegidientorplatz nur noch eine von zwei Rolltreppen, die die unterirdische Verteilerebene mit den beiden darunter gelegenen Bahnsteigebenen verbinden. Die zur Georgstraße und zur Prinzenstraße führende Rolltreppe wird ausgewechselt.

28.07.2011

Unter den Bürgern der Oststadt ist der zur Zeit stets vermüllte Andreas-Hermes-Platz alles andere als beliebt. Über eine bessere Nutzung des Geländes wird schon länger diskutiert, das Kulturzentrum Pavillon hat jetzt die Initiative ergriffen: Mit neuen Veranstaltungen und Aktionen soll der Platz neu belebt werden.

28.07.2011

Schon seit er vier Jahre alt ist, spielt Daniel Koch leidenschaftlich Rugby. Vor zwei Jahren wurde er entdeckt und führt heute mit 15 Jahren die Rugby-Jugendnationalmannschaft an. Sportlich ist der Jugendliche aus der List aber noch lange nicht am Ziel angekommen.

28.07.2011
Anzeige