Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Radler schlägt Mann durch Autofenster
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Radler schlägt Mann durch Autofenster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 10.08.2011
Ein Radfahrer wird Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt - er hatte einen Autofahrer geschlagen und einen Außenspiegel abgetreten. Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige
List

Sein rabiates Verhalten nach einem Unfall brachte einem Radfahrer am Dienstag eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ein. Kurz nach 16 Uhr war der 46-Jährige leicht mit einem Wagen zusammengestoßen, der von der Lister Jakobi- in die Edenstraße abbiegen wollte. Nach einem Wortwechsel schlug der Radfahrer seinem Kontrahenten durch das geöffnete Wagenfenster ins Gesicht und trat den Außenspiegel ab. Als er anschließend flüchten wollte, brachte ihn der 22-jährige Autofahrer zu Fall und hielt ihn bis zum Eintreffen der herbeigerufenen Polizeibeamten fest.

Rund eine Stunde zuvor flüchtete eine Radfahrerin nach einem Unfall in Vinnhorst. Sie hatte einen 87-jährigen Fußgänger von hinten angefahren und ihn leicht verletzt.

Hinweise auf die rund 40-jährige brünette Frau nimmt die Polizei unter Telefon (0511) 1091888 entgegen.

mic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein unbekannter Mann hat Montagmorgen gegen 5 Uhr versucht, einen Supermarkt-Lieferanten an der Schierholzstraße im Stadtteil Misburg auszurauben. Ohne Erfolg. Das Opfer hat sich simpel, aber lautstark zu helfen gewusst.

08.08.2011
Ost Feuer in Jugendtreff und Wohnhaus - Hoher Sachschaden bei zwei Bränden in Hannover

Die Feuerwehr Hannover musste in der Nacht zum Sonnabend gleich zwei Brände im Nordosten der Landeshauptstadt bekämpfen. Es enstand ein Sachschaden von etwa 140.000 Euro, Menschen wurden nicht verletzt.

07.08.2011

Der siebenjährige Liam ist eine richtige Leseratte, am liebsten mag er aber die Geschichte von Pinocchio. Kai Debski aus der List ist ebenfalls ein großer Bücherfan. Er hat Liam einen Holz-Pinocchio aus der Toskana und ein fast 50 Jahre altes Geschichtenbuch geschenkt.

04.08.2011
Anzeige