Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ost Sanierung in der List hinter dem Zeitplan zurück
Hannover Aus den Stadtteilen Ost Sanierung in der List hinter dem Zeitplan zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 19.11.2011
Von Felix Harbart
Die Sanierung in der List ist hinter dem Zeitplan zurück. Quelle: Rainer Surrey
List

Zurückzuführen sind die Änderungen im Zeitplan offenbar auf Verzögerungen bei der Erstellung der sogenannten Ausführungsplanung. Diese Planung, die von der Ingenieurgesellschaft Mull + Partner ausgeführt worden ist, hätte dem Vernehmen nach bereits im Frühjahr oder spätestens im Sommer vorliegen sollen. Fertig geworden ist sie stattdessen erst in diesen Tagen. Ursprünglich hatte die Region noch in diesem Jahr den Auftrag für die Sanierung der 31 Privatgrundstücke an eine Fachfirma vergeben wollen. Das wird nun nicht mehr klappen.

Trotzdem will die Region versuchen, den angestrebten Termin für den Beginn der Sanierung im Frühjahr 2012 zu halten. „Wir bemühen uns derzeit, einen Teil des terminlichen Verzugs durch Änderungen in der Umsetzung der Sanierungsmaßnahme wieder aufzufangen“, sagte Regionsumweltdezernent Axel Priebs am Freitag. Wie es hieß, soll unter anderem die Fällung von rund 30 Bäumen auf den verschiedenen Grundstücken aus der Ausschreibung ausgegliedert und vorgezogen werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zwei Männer haben am Donnerstagabend einen Jugendlichen in Groß-Buchholz mit einem Messer bedroht und Geld geraubt. Anschließend ist das Räuberduo mit der Beute geflüchtet.

18.11.2011

Sie wollte in den Bus einsteigen: Eine 72-Jährige Frau ist am Donnerstagmittag in Kirchrode von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

17.11.2011

Die uneinheitlichen Öffnungszeiten auf der Lister Meile verärgern viele Kunden. Vor allem sonnabends schließen die Geschäfte zu unterschiedlichen Zeiten.

Susanna Bauch 17.11.2011