Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Oststadt
Oststadt
Feuer in der Oststadt
Die Feuerwehr musste am Sonntag einen Brand in einer Drogenberatungsstelle in der Oststadt löschen.

Bei einem Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Oststadt ist am Sonntagabend ein Schaden von rund 15 000 Euro entstanden. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden ist.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Carsten Piellusch liest aus dem Buch "Super Bruno" in Rahmen des Vorlesetags in der Oststadtschule vor.

Speed-Dating am Vorlesetag: Mit einer ganz besonderen Idee hat sich die Oststadtschule das erste Mal an dem bundesweiten Aktionstag beteiligt. 

  • Kommentare
mehr
Trickbetrug in der Oststadt
Symbolbild.

Trickbetrüger haben in der Oststadt eine Seniorin um ihre Ersparnisse gebracht. Am Telefon gaben sich die Täter als Polizeibeamte aus.

  • Kommentare
mehr
Oststadt

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Hamburger Allee können Ermittler derzeit nicht ausschließen, dass das Feuer an einer Matratze vorsätzlich gelegt wurde. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die am frühen Sonnabendmorgen in der Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. 

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Schulen in Wunstorf bekommen neue Pädagogen.

Das Niedersächsische Kultusministerium stellt 650 zusätzliche pädagogische Mitarbeiter für die Inklusion an Schulen ein. Bis Ende Oktober sollen die Stellen besetzt werden. Auch Wunstorfer Schulen werden von neuen Mitarbeitern profitieren.

mehr
Oststadt

Die Polizei hat in der Oststadt zwei mutmaßliche Einbrecher festgenommen. Die Männer im Alter von 43 und 56 Jahren sollen in der Nacht zu Sonnabend in eine Praxis an der Friesenstraße eingestiegen sein.

  • Kommentare
mehr
Wunstorf
Katrin Mudroch-Störmer ist nun offiziell neue Schulleiterin der Oststadtschule.

Zum Schuljahresbeginn haben zwei neue Schulleiterinnen ihre Arbeit aufgenommen. Kristina Korsmeier von der Grundschule Kolenfeld und Katrin Mudroch-Störmer von der Oststadtschule wurden nun offiziell in ihr Amt eingeführt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wunstorf
Rot heißt stehen, Grün heißt gehen: In der Verkehrserziehung lernen die Kinder das richtige Verhalten an Ampel und Zebrastreifen.

Kindern einen sicheren Schulweg zu ermöglichen - das ist das Ziel des Adacus-Programms des Allgemeinen Deutschen Automobil Clubs (ADAC). Adacus ist ein flauschiger kleiner Rabe, der den Kindern auf spielerische Weise erklärt, wie sie sich im Straßenverkehr verhalten müssen.

mehr
Oststadt

Die Polizei hat am Sonntag einen 38-jährigen mutmaßlichen Fahrraddieb an der Eckerstraße in Hannover auf frischer Tat ertappt und festgenommen. 

  • Kommentare
mehr
Blaue Zone Hannover

Insbesondere die Themen Sexualität und Wohnen im Alter stießen auf großes Interesse: Von der ersten Blaue Zone Hannover zeigten sich Organisatoren wie Teilnehmer begeistert. Im Kulturcamp für Menschen ab 55 Jahren haben sich die Teilnehmer zwei Wochen lang zu unterschiedlichsten Themen ausgetauscht.

mehr
Neues Wohngebiet
Erst Klinik, dann Flüchtlingsunterkunft, bald Standort für ein großes Wohngebiet: Das Klinikum Oststadt.

Auf einem der größten Baugebiete Hannovers rücken nach monatelangen Verzögerungen endlich die Bagger an: Die leer stehenden Gebäude des Oststadtkrankenhauses sollen bereits im Oktober abgerissen werden. Dann sollen dort bis zu 400 Wohnungen entstehen.

mehr
Oststadt und List betroffen

In Teilen Hannovers ist am Dienstagabend der Strom ausgefallen. Betroffen waren Straßen in der Oststadt und der List. Enercity bestätigte den Vorfall am Mittwochmorgen. Ab 20.56 Uhr habe es für 43 Minuten eine Versorgungsstörung in vier Straßen gegeben, sagte eine Sprecherin.

mehr
1 3 4 ... 25
Ein Spaziergang durch den Osten Hannovers

Im Osten Hannover gibt es viel zu entdecken: Ein Streifzug zu den schönsten Plätzen der östlichen Stadtteile.

Oststadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Mitte, 1. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Mitte, Calenberger Neustadt, Oststadt, Zoo
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 34.040 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Mitte (9.418 Einwohner), Calenberger Neustadt 6.556 (Einwohner), Oststadt (13.695 Einwohner), Zoo (4.371 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 3.167 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30159, 30161, 30167, 30169, 30175
  • Geschichte: Der westliche Teil der Oststadt in Hannover ist durch den Wohnungsbau in den 1950er Jahren geprägt, nachdem der Teil im Zweiten Weltkrieg stark zerstört wurde. In ihrem Entstehungszeitraum im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert war die Oststadt ein geschlossenes Siedlungsgebiet.