Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 4° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Oststadt

Oststadt

Seit Mai 2017 sollten sich endlich die Baukräne auf der Brachfläche zwischen Große Pfahl- und Sedanstraße drehen. Viel passiert ist seitdem nicht.

09:50 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim Brand einer Wohnküche ist am Sonntagabend in dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Oststadt ein Schaden in Höhe von rund 100.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

12.11.2018

In Hannover ist wieder Weihnachtsmarkt-Zeit: Ob in der Altstadt rund um die Marktkirche, vor dem Bahnhof oder auf der Lister Meile: Hier finden Sie alle Infos zu Beginn, Dauer, Öffnungszeiten, Adressen und Spezialitäten dieser und vieler weiterer Weihnachtsmärkte.

13.11.2018

Ein 36-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen in der Oststadt von Hannover aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses gefallen. Dabei erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen. Momentan schließt die Polizei ein Verbrechen aus.

11.11.2018

2500 Kinder und ebenso viele Erwachsene sind Donnerstag beim Laternenumzug von Hannover 96, Johnson Controls und Staatstheater mitgegangen. Johnson Controls spendet dabei für die Hannoversche Tafel.

08.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Körperverletzungen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo wurden 2017 die meisten Autos gestohlen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

08.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Sachbeschädigungen? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Zum ersten Mal hat die Polizeidirektion Hannover eine Kriminalstatistik veröffentlicht, die Zahlen für jeden der 51 Stadtteile ausweist. Wo gab es 2017 die meisten Drogendelikte? Hier gibt es alle Fakten auf einen Blick.

07.11.2018

Aktuelle Videos