Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Oststadt
Oststadt
Oststadt
In der Oststadt hat auf einer Kreuzung ein Auto plötzlich Feuer gefangen.

Am Dienstag ist in Hannovers Oststadt auf der Kreuzung Volgersweg / Eichstraße ein Auto plötzlich in Brand geraten. Menschen sind bei dem Feuer nicht verletzt worden.

mehr
Oststadt

Am Mittwochmorgen gegen 2.40 Uhr hat ein Fahrgast einem 60-jährigen Taxifahrer an der Straße An der Apostelkirche in Hannovers Oststadt eine Schnur von hinten um den Hals gelegt und versucht, ihn damit zu würgen. Als es dem Taxifahrer gelang, die Hupe seines Fahrzeugs zu betätigen, ist der Mann geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Oststadt

Ein 74-Jähriger Mann ist am Dienstag tot in seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der hannoverschen Oststadt gefunden worden. Nach Angaben der Polizei lag die Leiche des Rentners offenbar mehrere Monate lang unentdeckt in dem Gebäude.

mehr
Lister Meile

Am Sonntagabend gegen 21.05 Uhr hat ein Unbekannter eine 41-Jährige an der Lister Meile in Hannovers Oststadt überfallen. Der Täter hat die Frau am Nacken gepackt, zu Boden gezogen und ihre Handtasche gestohlen. Anschließend ist der Räuber zu Fuß in Richtung Friesenstraße geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Oststadt

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagmorgen gegen 7.20 Uhr ein Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der 37-Jährige wurde auf der Hamburger Allee von einem BMW erfasst.

mehr
Oststadt

Die Apostelkirche in der Oststadt plant einen Anbau – und feiert 125-jähriges Bestehen.

mehr
Oststadt
Ausbaufähig: Der Bezirksrat will den Spielplatz Rambergstraße ökologisch sanieren lassen.

Die Stadt will den Spielplatz Rambergstraße in der Oststadt verschönern – doch der Einbau einer Pforte ist umstritten.

mehr
1 ... 22 23 25
Ein Spaziergang durch den Osten Hannovers

Im Osten Hannover gibt es viel zu entdecken: Ein Streifzug zu den schönsten Plätzen der östlichen Stadtteile.

Oststadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Mitte, 1. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Mitte, Calenberger Neustadt, Oststadt, Zoo
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 34.040 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Mitte (9.418 Einwohner), Calenberger Neustadt 6.556 (Einwohner), Oststadt (13.695 Einwohner), Zoo (4.371 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 3.167 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30159, 30161, 30167, 30169, 30175
  • Geschichte: Der westliche Teil der Oststadt in Hannover ist durch den Wohnungsbau in den 1950er Jahren geprägt, nachdem der Teil im Zweiten Weltkrieg stark zerstört wurde. In ihrem Entstehungszeitraum im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert war die Oststadt ein geschlossenes Siedlungsgebiet.