Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Oststadt Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall in der Oststadt ist am Samstagmorgen ein Radfahrer schwer verletzt worden. Der 84-Jährige hatte mit seinem Rad die Hamburger Allee überqueren wollen und wurde dabei von einem Auto erfasst.

Hamburger Allee, Hannover 52.384111 9.736019
Google Map of 52.384111,9.736019
Hamburger Allee, Hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
So saniert die Stadt die Schulen im Osten

Symbolbild.

Quelle: dpa

Hannover. Nach Angaben der Polizei war der 84-Jährige gegen 8.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Welfenstraße unterwegs. Beim Überqueren der Hamburger Allee in Richtung Hagenstraße missachtete er offenbar die rote Ampel. Ein 28-Jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen: Der Radfahrer wurde vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte den 84-Jährigen ins Krankenhaus. 

frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oststadt
Ein Spaziergang durch die Oststadt

Zwischen Mitte und List führt die Oststadt in Hannover ein wenig ein Schattendasein. Dabei gibt es in dem Viertel viel zu entdecken: Ein Streifzug zu den schönsten Plätzen des Stadtteils.

Oststadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Mitte, 1. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Mitte, Calenberger Neustadt, Oststadt, Zoo
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 34.040 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Mitte (9.418 Einwohner), Calenberger Neustadt 6.556 (Einwohner), Oststadt (13.695 Einwohner), Zoo (4.371 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 3.167 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30159, 30161, 30167, 30169, 30175
  • Geschichte: Der westliche Teil der Oststadt in Hannover ist durch den Wohnungsbau in den 1950er Jahren geprägt, nachdem der Teil im Zweiten Weltkrieg stark zerstört wurde. In ihrem Entstehungszeitraum im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert war die Oststadt ein geschlossenes Siedlungsgebiet.