Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Unbekannter fährt 42-Jährigen an

Unfallflucht in der Oststadt Unbekannter fährt 42-Jährigen an

Ein 42-jähriger Fußgänger ist am Montagmittag in der Bernstraße (Oststadt) von einem Auto angefahren und leicht verletzt worden. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen.

Bernstraße 3, Hannover 52.37712 9.75034
Google Map of 52.37712,9.75034
Bernstraße 3, Hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Luxussanierung der Yorckstraße für Radler?

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls in der Oststadt. Ein 42 Jahre alter Mann ist leicht verletzt worden, der Verursacher beging Unfallflucht.

Quelle: Symbolbild

Hannover. Nach Polizeiangaben war der 42-Jährige gerade dabei, ein Tor in der Gargenzufahrt an der Bernstraße 3 zu schließen, als ein blauer VW Golf in die Einfahrt zurücksetzte. Der Fahrer übersah dabei offenbar den mit dem Rücken zur Fahrbahn stehenden Mann. Dieser stürzte durch den Zusammenprall zu Boden und wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. Der Unfallverursacher entfernte sich unterdessen mit seinem Golf in Richtung Volgersweg.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer (0511) 109-1888 entgegen.

nt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Oststadt
Ein Spaziergang durch die Oststadt

Zwischen Mitte und List führt die Oststadt in Hannover ein wenig ein Schattendasein. Dabei gibt es in dem Viertel viel zu entdecken: Ein Streifzug zu den schönsten Plätzen des Stadtteils.

Oststadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Mitte, 1. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Mitte, Calenberger Neustadt, Oststadt, Zoo
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 34.040 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Mitte (9.418 Einwohner), Calenberger Neustadt 6.556 (Einwohner), Oststadt (13.695 Einwohner), Zoo (4.371 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 3.167 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30159, 30161, 30167, 30169, 30175
  • Geschichte: Der westliche Teil der Oststadt in Hannover ist durch den Wohnungsbau in den 1950er Jahren geprägt, nachdem der Teil im Zweiten Weltkrieg stark zerstört wurde. In ihrem Entstehungszeitraum im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert war die Oststadt ein geschlossenes Siedlungsgebiet.