Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
War es Brandstiftung? Polizei sucht nach Feuer Zeugen

Oststadt War es Brandstiftung? Polizei sucht nach Feuer Zeugen

Nach einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Hamburger Allee können Ermittler derzeit nicht ausschließen, dass das Feuer an einer Matratze vorsätzlich gelegt wurde. Die Polizei sucht deshalb Zeugen, die am frühen Sonnabendmorgen in der Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. 

Voriger Artikel
Einbrecher in der Friesenstraße gefasst
Nächster Artikel
Betrunkener schießt mit Gaspistole aus Taxi-Fenster

Hannover. Am frühen Sonnabendmorgen ist in einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Hamburger Allee ein Feuer ausgebrochen, bei dem niemand verletzt wurde. Eine Brandstiftung kann die Polizei derzeit nicht ausschließen und sucht deshalb nach Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in dem Haus gemacht haben. 

Ein 29-Jähriger hatte gegen 2 Uhr Rauch im Treppenhaus bemerkt und daraufhin die Feuerwehr gerufen. Die konnte kurze Zeit später eine brennende Matratze im Keller löschen. Durch die Flammen entstand nur ein geringer Schaden an den Lagerräumen.

Ermittler werden in den kommenden Tagen die Räumlichkeiten nach Hinweisen untersuchen. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0511) 109-5555 zu melden. 

sp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Oststadt
Ein Spaziergang durch den Osten Hannovers

Im Osten Hannover gibt es viel zu entdecken: Ein Streifzug zu den schönsten Plätzen der östlichen Stadtteile.

Oststadt in Zahlen
  • Stadtbezirk : Mitte, 1. Stadtbezirk in Hannover
  • Stadtteile: Mitte, Calenberger Neustadt, Oststadt, Zoo
  • Einwohner: Im Stadtbezirk ca. 34.040 Einwohner
  • Einwohner je Stadtteil: Mitte (9.418 Einwohner), Calenberger Neustadt 6.556 (Einwohner), Oststadt (13.695 Einwohner), Zoo (4.371 Einwohner)
  • Bevölkerungsdichte : 3.167 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30159, 30161, 30167, 30169, 30175
  • Geschichte: Der westliche Teil der Oststadt in Hannover ist durch den Wohnungsbau in den 1950er Jahren geprägt, nachdem der Teil im Zweiten Weltkrieg stark zerstört wurde. In ihrem Entstehungszeitraum im ausgehenden 19. und beginnenden 20. Jahrhundert war die Oststadt ein geschlossenes Siedlungsgebiet.