Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Ricklingen

Ricklingen

Nach dem Steinhuder Meer sind jetzt auch die Ricklinger Teiche vom Befall mit den gefährlichen Algen betroffen. Und es könnten in kurzer Zeit noch mehr Seen dazukommen.

00:17 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Projektchor der Region Hannover sucht Sängerinnen und Sänger. Einstudiert wird das Weihnachtsoratorium von Bach. Die Proben beginnen am 8. August, die Aufführung ist am 6. Januar 2019.

20.07.2018

Seit 2018 sucht die Stadt Hannover wieder systematisch nach Weltkriegsbomben. Monatelang wurde ein Gebiet in Bothfeld untersucht. Nun steht das Ergebnis fest: Es wurden keine Blindgänger gefunden.

03.07.2018

„Nah dran“ heißt die neue Ausstellung des Fototeams Garbsen. Die acht Hobbyfotografinnen präsentieren erstmals rund 60 Bilder im Niedersächsischen Kultusminsterium am Schiffgraben 12 in Hannover.

01.07.2018
Anzeige

Für rund eine Million Schüler ist am Mittwoch der letzte Schultag gewesen. Zum Abschluss gab es Zeugnisse. Am Donnerstag beginnen die Sommerferien. Die ersten Familien sind schon in die Ferien gestartet.

30.06.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim Brand zweier Gartenlauben am Sonnabendnachmittag in Ricklingen ist ein Schaden von rund 20.000 Euro entstanden. Die beiden Gebäude wurden zerstört. Die Hintergründe sind noch vollkommen unklar.

24.06.2018

Denkmalschutz für eine ganze Straße? Das wäre neu in Hannover. Der Bezirksrat Ricklingen versucht eine solche Erhaltungssatzung für den Ricklinger Stadtweg zu erlassen, um das historische Straßenbild zu schützen.

26.06.2018
Hemmingen

Hemmingen/Pattensen/Ricklingen/Burgwedel - Konzert mit Raggio di Sol und Aaron Triebler

Beim zweiten Konzert in der Konzertreihe „30 Jahre Musik in St. Augustinus“ wirken Aaron Triebler und das Vokalensemble Raggio di Sol mit. Beginn am Sonntag, 24. Juni, ist um 20 Uhr.

25.06.2018

In der Südstadt von Hannover hat sich ein Betrüger als Wasserwerker ausgegeben. Er legte damit eine 90-Jährige herein. Als ihr die Situation seltsam vorkam, alarmierte sie die Polizei. Der Täter floh offenbar ohne Beute.

21.06.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige