Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Ricklingen
Ricklingen
Täter stellt sich

Nach einem blutigen Streit in Hannover-Ricklingen hat sich der 19-jährige Täter am Sonntag der Polizei gestellt. Er hatte am Sonnabend mit einem Messer auf seinen Nachbarn eingestochen und den 23-Jährigen schwer am Kopf verletzt.

mehr
Messerstiche in den Kopf

Ein Nachbarschaftsstreit in Hannover-Ricklingen hat am Sonnabend ein blutiges Ende genommen. Ein 23-Jähriger wurde dabei mit mehreren Messerstichen schwer verletzt. Er war am Nachmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Ebert-Straße mit einem 19-Jährigen in Streit geraten.

mehr
Ricklingen

Beim Kochen in seiner Wohnung in der Herforder Straße in Hannover-Ricklingen ist am Freitag ein 30-Jähriger verletzt worden. Er hatte gegen 22 Uhr offenbar Öl in einem Topf so stark erhitzt, dass es in Brand geraten war.

mehr
Ricklingen
100520301.jpg

Teichtourismus mit Schattenseiten: Lärm und Müll stören den Frieden an den Seen in Hannover-Ricklingen.

mehr
Polizeikontrollen

Zahlreiche Verstöße gegen die Verkehrsregeln hat die Polizeiinspektion West in Hannover bei ihren Radfahrerkontrollen in Stöcken, Ricklingen und Wettbergen festgestellt.

mehr
Hannover
Am Dreiecksteich in Hannover kroch vor ihm eine 50 Zentimeter große Schildkröte aus dem Gebüsch.

Ein Radfahrer an den Ricklinger Kiesteichen staunte nicht schlecht: Am Dreiecksteich in Hannover kroch vor ihm eine 50 Zentimeter große Schildkröte aus dem Gebüsch. Tierretter der Feuerwehr fingen das Tier ein und brachten es ins Reptilienhaus.

mehr
Straße in Ricklingen gesperrt
Die Polizei sperrte nach einem Gasleck mehrere Straßen in Ricklingen.

In der Straße am Wacholder in Hannover-Ricklingen ist am Dienstagmittag Gas aus einer Leitung ausgeströmt. Die Verbindung zu einem Wohnhaus ist durch Zufall von einem privaten Kampfmittelbeseitigungsdienst angebohrt worden. Möglicherweise befindet sich darunter ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg.

mehr
Volkszählung
Dem Ergebnis der Volkszählung sieht die Stadt Hannover mit einiger Sorge entgegen.

Dem Ergebnis der aktuellen Volkszählung sieht die Stadt Hannover mit einiger Sorge entgegen. Denn fraglich ist, ob Hannover tatsächlich mehr als eine halbe Million Bewohner zählt, wie die Statistiker bisher angenommen haben.

mehr
Rücksicht auf Hochzeiten
Die Stadt Hannover räumt nun auch sonnabends den Grillmüll weg.

Die Mitarbeiter der Herrenhäuser Gärten werden künftig auch sonnabends die Abfälle von Grillfesten beseitigen, insbesondere auf der Wiese vor dem Wilhelm-Busch-Museum. Damit reagiert die Stadt auf den unschönen Anblick, der sich den Hochzeitsgesellschaften am vergangenen Wochenende vor dem Karikaturenmuseum bot.

mehr
Juristisches Nachspiel

Die Anzeige gegen Hannovers Oberbürgermeister Stephan Weil und Regionspräsident Hauke Jagau wird von der Generalstaatsanwaltschaft in Celle geprüft, nachdem die Staatsanwaltschaft Hannover keine Pflichtverletzung sah. Ein Lehrer wirft den beiden Verwaltungschefs die Veruntreuung von Steuergeldern vor.

mehr
Messingwürfel
Barbara Dreyfuss will sich nicht mehr mit den Behörden streiten.

Den Streit mit der Stadt Hannover um einen Stolperstein für ihren Vater will Barbara Dreyfuss jetzt auf ihre Weise beenden. „Ich will mich nicht mehr mit den Behörden anlegen, dann werde ich nur ausfallend“, sagte die 88-Jährige am Donnerstagabend bei einem Zeitzeugengespräch im Haus der Region.

mehr
Ricklingen

Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen einen betrunkenen Motorraddieb in Hannover-Ricklingen gefasst. Weil er mit dem Motorrad auf der Straße zu Boden ging, wurden Zeugen aufmerksam.

mehr
1 ... 32 33 35 37 38 ... 44
So schön ist Hannover-Ricklingen
Ricklingen in Zahlen
  • Stadtbezirk : Ricklingen, 9. Stadtbezirk von Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 43.422
  • Einwohner je Stadtteil: Bornum (1.363), Mühlenberg (6.582), Oberricklingen (10.327), Ricklingen (12.685) und Wettbergen (12.465)
  • Bevölkerungsdichte : 2.948 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30453, 30457, 30459
  • Markantes aus der Geschichte: Im alten bäuerlichen Dorfkern liegt die Edelhofkapelle aus dem 14. Jahrhundert mit Glasmalereien von Charles Crodel (1960). Im Dreißigjährigen Krieg lagerte Tilly im Wrampenhof an der Düsternstraße. Das Dorf Ricklingen wurde 1913 in die damalige Stadt Linden und mit dieser 1920 in die Stadt Hannover eingemeindet.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.