Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ricklingen 16-jährige Diebe verletzen Angestellten
Hannover Aus den Stadtteilen Ricklingen 16-jährige Diebe verletzen Angestellten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 13.10.2016
 Nach Angaben der Polizei sollen der 16-Jährige und sein Bekannter Waren unter ihrer Kleidung versteckt haben, um sie nicht bezahlen zu müssen.  Quelle: Symbolbild (Archiv)
Hannover

Die Polizei hat Mittwochabend an der Göttinger Chaussee in Ricklingen einen Jugendlichen festgenommen, der kurz zuvor mit einem Komplizen in einem Supermarkt in der Nähe gestohlen und Angestellte verletzt haben soll. Nach Angaben der Polizei sollen der 16-Jährige und sein Bekannter Waren unter ihrer Kleidung versteckt haben, um sie nicht bezahlen zu müssen. Zwei Mitarbeiter bekamen das mit und sprachen die Jugendlichen darauf an, als sie gegen 22 Uhr den Laden verlassen wollten. Der 20-jährige Angestellte hielt einen der Jugendlichen fest, als sie fliehen wollten. Daraufhin schlugen und traten die 16-Jährigen auf den Angestellten ein. Schließlich konnten sie mit einer Flasche Alkohol entkommen. Die Polizei konnte einen der Jugendlichen schließlich festnehmen. Er randalierte in der Wache jedoch dermaßen, dass eine Notärztin ihn zwangseinweisen musste. Gegen ihn und seinen Bekannten wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt. 

Isabel Christian

Die Stadt gibt nach: Eigentümer Harald Nolte darf das Waldschlösschen als Hotel und Gaststätte betreiben. Die Sanierung kann also weitergehen. Im nächsten Sommer soll Saisoneröffnung im Waldschlösschen sein.

22.09.2016
Ricklingen Ungewöhnliche Begegnung in Ricklingen - Dieses Pony ist nicht tot - es schläft nur

Wenn Schimmel Drago sich ein Nickerchen gönnt, klingelt regelmäßig bei der Polizei der Notruf: Das 28 Jahre alte Tier wird immer wieder von Spaziergängern für tot gehalten. Halterin Britta Schöpke hat deshalb ein Schild aufgehängt. "Ich tue nur das, was ich am liebsten mache, Mittagsschlaf."

24.09.2016
Ricklingen Zum Tag des Friedhofs am Sonntag - Gospel auf dem Ricklinger Stadtfriedhof

Führungen und eine Matinee mit der Gospel-Kirche Hannover – das gibt es am Sonntag zum Tag des Friedhofs auf dem Ricklinger Stadtfriedhof. Auch die begehbaren Installationen stehen im Fokus.

15.09.2016