Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ricklingen Neustart für das Fest am Butjerbrunnen
Hannover Aus den Stadtteilen Ricklingen Neustart für das Fest am Butjerbrunnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 28.08.2016
Feiern können die Butjer gut. Quelle: privat
Anzeige
Hannover

Mit dabei war unter anderem die hannoversche Rockband It’s M.E. um Sängerin Martina Maschke - das Trio feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Der OBV spendierte 1000 Euro für die evangelische Kirchengemeinde St. Thomas. Und die will mit dem Geld unter anderem in diesem Jahr die Oberricklinger Weihnachtskantate „Licht und Finsternis“ produzieren und uraufführen.

Außerdem gab es Blasmusik, Spiele für Kinder, gutes Essen und viel Zeit zum Klönschnack am Brunnen mit der berühmten Bronzefigur des angelnden Butjers. 2014 hatte der OBV noch auf ein eigenes Stadtteilfest verzichtet und sich am Vereinsjubiläum der Interessengemeinschaft Ricklinger Kaufleute beteiligt. Nun aber soll der Zweijahres-Turnus für das Butjer-Fest wieder aufleben.

Von Marcel Schwarzenberger

Ricklingen Vereine präsentieren sich - Auf Kreuzfahrt in Ricklingen

Ganz neue Enblicke in den Stadtbezirk können Bürger an diesem Wochenende gewinnen: Mit einem Mammutprogramm präsentieren sich Ricklinger Vereine – darunter die Karnevalsvereine, der TuS Ricklingen, das Sinfonische Orchester OhneGeigen und der Musikzug Deister.

21.08.2016
Ricklingen Jubiläumsfeier beim TSV Saxonia - Ein Clubheim für die ganze Vereinsfamilie

Seit 20 Jahren betreiben Andrea Priesnitz und Siegfried Finsterbusch die Gaststätte der TSV Saxonia. Eine solche Ausdauer hat Seltenheitswert in der Vereinslandschaft.

21.08.2016

Den hannoverschen Fußballverein SC Elite kennen die meisten Besucher vermutlich weniger aufgrund der sportlichen Leistungen. Zu den Heimspielen von Hannover 96 nutzen Fans das Vereinslokal an der Stadionbrücke als Treffpunkt. Jetzt halfen die STIFTUNG Sparda-Bank und die HAZ mit einem "Sommereinsatz".

21.08.2016
Anzeige