Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ricklingen Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf B3
Hannover Aus den Stadtteilen Ricklingen Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf B3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 16.07.2017
Die Fahrerin und der Beifahrer des Ford Fiesta wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Quelle: Uwe Dillenberg
Anzeige
Ricklingen

Der Unfall ereignete sich kurz nach 22 Uhr etwa 400 Meter hinter dem Landwehrkreisel in Fahrtrichtung Hemmingen, wie Feuerwehr und Polizei mitteilten. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 41-jähriger Mann mit seinem Audi A6 auf der B3 in Richtung Pattensen unterwegs gewesen. Kurz vor dem Ortseingang Hemmingen (Höhe Mühlenholzweg) übersah er offenbar aus bislang ungeklärter Ursache, dass vor ihm zwei Fahrzeuge an einer roten Ampel standen.

Der Audi prallte auf den Ford Fiesta einer 20-jährigen Fahrerin auf. In dem Wagen befand sich außerdem ein 27-jähriger Beifahrer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford gegen einen vor ihm stehenden VW Polo einer 44-Jährigen geschoben. Der Audi des Unfallverursachers schleuderte von der Fahrbahn und kam in einem Graben zum Stehen.

Zur Galerie
Am späten Samstagabend ist es auf der Bundesstraße 3 nahe dem Landwehrkreisel in Richtung Hemmingen zu einem Unfall mit drei Autos gekommen. Es wurden vier Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Unfallursache und Schadenshöhe sind bislang unklar. Die B3 war für mehrere Stunden einseitig gesperrt.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte lagen auf der gesamten Fahrbahn Trümmerteile verteilt. Die Insassen des Ford Fiesta waren im Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Fahrerin hatte sich leicht verletzt, ihr Beifahrer schwer. Die anderen Unfallbeteiligten zogen sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Der 27-Jährige wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht.

Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf insgesamt 65.000 Euro geschätzt. Während des Einsatzes musste die B3 bis etwa 1 Uhr gesperrt werden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 14 Fahrzeugen und 37 Einsatzkräften vor Ort.

jos/r.

Ricklingen Die schönsten Spielplätze Hannovers - Einer wie keiner: der Platz der Generationen

Mehr als 440 Spielplätze gibt es in Hannover. Aber Spielplatz ist nicht gleich Spielplatz, das wissen alle Eltern. Zusammen mit Ihnen suchen wir die schönsten Spielplätze Hannovers und stellen hier ausgewählte Spielflächen vor.

Rüdiger Meise 16.07.2017

Die Forderungen an die Stadtverwaltung, in die Schulstandorte des Stadtbezirks Ricklingen zu investieren, mehren sich. Die Grundschulen Mühlenberg und Wettbergen brauchen dringend Platz und am Besten solle die Mühlenberger Grundschule zur Ganztagsschule werden.

26.06.2017

Die Polizei hat am Mittwoch einen 16- und einen 18-Jährigen festgenommen, die im Verdacht stehen, am Tag zuvor ein Lebensmittelgeschäft am Hahnensteg (Ricklingen) überfallen zu haben. Der 18-Jährige gestand nach seiner Festnahme noch weitere Überfälle.

08.06.2017
Anzeige