Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Ricklingen Stromspartipps für Oberricklingen
Hannover Aus den Stadtteilen Ricklingen Stromspartipps für Oberricklingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 27.10.2016
Bei einem Modernisierungsstammtisch zum Stromsparen treffen sich am Donnerstag Haus- und Wohnungseigentümer aus Oberricklingen. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Außerdem können sich die Teilnehmer am 27. Oktober untereinander austauschen. Die etwa zweistündige Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr im Gasthaus Anno 1901, Göttinger Chaussee 158. Der Eintritt ist frei. Interessierten Eltern wird während der Veranstaltung eine Kinderbetreuung angeboten.

Kostenlose Beratung vor Ort

Die gemeinnützige Klimaschutzagentur macht auch Hausbesuche. Vom 1. bis 30. November können Interessierte in Oberricklingen einen einstündigen Termin mit einem Energieexperten erhalten. Die Anmeldung erfolgt unter der Telefonnummer 22 00 22 88 oder beim heutigen Sanierungsstammtisch. Weitere Informationen zur energetischen Stadtsanierung Oberricklingen gibt es im Internet unter www.energiequartier-oberricklingen.de

cli

Trotz rückläufiger Flüchtlingszahlen hält die Stadtverwaltung an ihrem Plan fest, auf einem Parkplatz im Ricklinger Kneippweg eine Containerwohnanlage für Flüchtlinge zu installieren. Die wegen ihrer Lage auf einem viel frequentierten Parkplatz umstrittene Unterkunft wird nun allerdings um 30 Prozent kleiner ausfallen.

17.10.2016

Zwei 16-Jährige haben am Mittwochabend Waren in einem Ricklinger Supermarkt geklaut. Als eine Angestellte die Tat bemerkte, wurde sie von den Dieben verletzt. Die Polizei konnte beide Täter festnehmen.

13.10.2016

Die Stadt gibt nach: Eigentümer Harald Nolte darf das Waldschlösschen als Hotel und Gaststätte betreiben. Die Sanierung kann also weitergehen. Im nächsten Sommer soll Saisoneröffnung im Waldschlösschen sein.

25.09.2016
Anzeige