Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Sahlkamp
Sahlkamp
Antisemitische Tendenzen
Hier war es zum antisemitischen Übergriff  während eines Stadtteilfests im Sahlkamp gekommen.

Die Liberale Jüdische Gemeinde hat Äußerungen städtischer Mitarbeiter nach den Steinwürfen auf eine jüdische Tanzgruppe vor zehn Tagen in Sahlkamp kritisiert und ein stärkeres Vorgehen der Stadt gegen antisemitische Tendenzen gefordert.

mehr
Steinewerfer
Bei einem Stadtteilfest am vergangenen Sonnabend ist auf dem Sahlkampmarkt eine Tanzgruppe der Liberalen Jüdischen Gemeinde mit größeren Kieselsteinen beworfen worden.

Die Polizei hat drei weitere Kinder ermittelt, die an dem antisemitischen Vorfall am Wochenende im Sahlkamp beteiligt gewesen sein sollen. Dabei handelt es sich um zwei zwölf- und einen 13-jährigen Jungen. Alle drei sind nach Polizeiangaben arabischstämmig.

mehr
Nach antisemitischer Attacke
Auf dem Sahlkampmarkt kam es am Sonnabend zu den Übergriffen auf eine jüdische Tanzgruppe.

Nach den Steinwürfen auf eine jüdische Tanzgruppe in Hannover hat die Polizei zwei mutmaßliche Täter ermittelt. Es handele sich um einen 14-jährigen Deutschen und einen 19-jährigen gebürtigen Nordafrikaner, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

mehr
Sahlkamp / Bothfeld

Auf der Jahreshauptversammlung des TSV Fortuna Sachsenross im März war die mögliche Fusion mit dem OSV Hannover noch ein viel diskutiertes Thema und sorgte für eine Rekordbeteiligung der Mitglieder. Nun ist nach ablehnenden Äußerungen von Oberbürgermeister Stephan Weil die Fusion geplatzt. „Die ganze Sache ist vom Tisch“, sagte der erste Vorsitzende der Fortuna, Steven Smith.

mehr
Sahlkamp

Die Epiphaniasgemeinde im Sahlkamp feiert den 50. Geburtstag ihrer Kirche. Über das Pfingstwochenende finden daher zahlreiche Veranstaltungen in und um die Kirche statt.

mehr
Hainholz

In der Nacht zum Mittwoch ist ein 62-jähriger Mann vor den Augen zweier Polizisten des Polizeikommissariats Lahe in einen Friseursalon am Sahlkampmarkt eingebrochen. Die Beamten nahmen den Mann fest.

mehr
Sahlkamp

Am Sonntagnachmittag hat sich in Hannover-Sahlkamp ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten ereignet. Ein Autofahrer übersah bei einem Wendemanöver ein zweites Fahrzeug, beide Autos stießen zusammen.

mehr
Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Ost
Der Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Ost erstreckt sich zwischen dem Mittellandkanal in der List und den Hochhäusern des Sahlkamps.

In einer Serie fragt die HAZ nach dem Sicherheitsgefühl der Hannoveraner. 
Tobias Morchner hat
 sich im Bereich der 
Polizeiinspektion Ost
 umgehört. Sie ist etwa für Vahrenheide, den Sahlkamp und die List zuständig.

mehr
Sahlkamp
Derzeit stehen in dem Einkaufszentrum einige Läden leer.

Ein Investor hat das Geschäftszentrum am Tempelhofweg im Sahlkamp gekauft. Damit könnten die Immobilien grundlegend modernisiert werden, auch ein Abriss und ein Neubau stehen zur Debatte.

mehr
Sahlkamp

Der Stadtteilbauernhof im Sahlkamp arbeitet weitere drei Jahre mit Kindern mit besonderem Förderbedarf. Pünktlich zum Frühlingsbeginn hat er ein neues Projekt ins Leben gerufen.

mehr
Sahlkamp

Am Montagabend gegen 20.35 Uhr haben ein 14-Jähriger und sein 13-jähriger Freund an der Odenwaldstraße in Hannover-Sahlkamp eine 58 Jahre alte Frau mit einer ungeladenen Softairwaffe bedroht und ausgeraubt. Drei Freunde der beiden – 12, 13 und 14 Jahre alt – haben bei der Tat zugesehen.

mehr
Sahlkamp/Vahrenheide
Ein Polizist codiert ein Fahrrad.

Die Polizeistation Sahlkamp/Vahrenheide führt am Mittwoch, den 24.03.2010, sowie am 09.06.2010, am 21.07.2010 und am 15.09.2010, jeweils in der Zeit von 12:00 bis 17:00 Uhr, auf dem Parkplatz ihrer Dienststelle eine kostenlose Fahrradcodierung durch.

mehr
1 ... 23 24 26
So schön ist Sahlkamp

Grau trifft bunt: In Sahlkamp vermischt sich das urbane Leben mit der Natur.

Sahlkamp in Zahlen
  • Stadtbezirk : Bothfeld-Vahrenheide, 3. Stadtbezirk in Hannover
  • Einwohner: im Stadtbezirk ca. 47.534
  • Einwohner je Stadtteil: Bothfeld (20.376 Einwohner), Sahlkamp (13.623 Einwohner), Vahrenheide (9.090 Einwohner), Isernhagen-Süd (2.729 Einwohner) und Lahe (1.716 Einwohner) (Stand 2011).
  • Bevölkerungsdichte : 1.549 Einwohner/km² im Bezirk
  • Postleitzahlen : 30657, 30659
  • Markantes aus der Geschichte: Sahlkamp ist überwiegend geprägt durch in den 1950er und 1960er Jahren errichtete Einfamilienhäuser. Daneben gibt es an den Straßen Hägewiesen und General-Wever-Straße Hochhäuser aus den 1970er Jahren.
Region
Hannover – vom Heißluftballon aus gesehen

Alles auf einen Blick: Der Maschsee, die drei warmen Brüder, das Ihme-Zentrum und das Anzeiger-Hochhaus - auf den Bildern von Steffen Goldenstein sehen die großen Bauwerke der Stadt ganz klein aus.

Es war einmal in Hannover. Aber wo?

Auf in eine neue Runde: Sie kennen sich in Hannover aus? Zeigen Sie es! Schauen Sie sich die historischen Stadtansichten an, und erraten Sie, wo die Aufnahmen gemacht wurden. Direkt hinter dem historischen Foto sehen Sie die Auflösung – in Form eines aktuellen Vergleichsbildes.