Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sahlkamp Brennende Müllcontainer setzen Hausfassade in Brand
Hannover Aus den Stadtteilen Sahlkamp Brennende Müllcontainer setzen Hausfassade in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 08.04.2017
Der Brand drohte sich auf den Dachstuhl auszubreiten, die Einsatzkräfte konnten das Feuer jedoch noch rechtzeitig von außen ablöschen. Quelle: Zängel
Anzeige
Sahlkamp

Gegen 3.45 Uhr wurde die Feuerwehr in die Straße Hasenplan im Sahlkamp gerufen. Dort hatte sich in einem Müllcontainerunterstand ein Feuer entwickelt, das auf die Fassade eines anliegenden Hauses übergesprungen war. Der Brand drohte sich auf den Dachstuhl auszubreiten, die Einsatzkräfte konnten das Feuer jedoch noch rechtzeitig von außen ablöschen. So wurde lediglich die Hauswand beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache konnte noch nicht ermittelt werden.

Nachdem sich in einem Müllcontainer ein Feuer entwickelt hatte, war dieses auf die Fassade des Hauses übergesprungen. 

man

Ein Differenzierungsraum für 306 Schüler, der gleichzeitig auch Computerraum ist und in dem zudem Deutschunterricht für Flüchtlinge, Medienerziehung und Elterngespräche stattfinden, ein Musikraum, der auch Bücherei und Bau-Besprechungszimmer ist – die Raumnot an der Grundschule Tegelweg ist immens.

Saskia Döhner 07.04.2017

Mit einer Schusswaffe bedrohte ein 26-Jähriger am Mittwochabend sein 28-jähriges Gegenüber an der Zwickauer Straße in Hannover-Sahlkamp. Er gab anschließend einen Schuss in die Luft ab, das Opfer wurde nicht verletzt.

23.03.2017

Erneut haben Jugendliche aus dem Sahlkamp mit einem Rap-Video für Aufmerksamkeit gesorgt. Beim vierten inklusiven Kurzfilmwettbewerb „ganz schön anders“ wurden die Fantastic Twelve mit einem Sonderpreis prämiert. Ihr Video "Wir sind für dich da" hatte bereits den zweiten Preis beim Kurzfilmwettbewerb Hannover Filmklappe gewonnen.

26.02.2017
Anzeige