Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sahlkamp Brandstifter fackeln Gartenlaube ab
Hannover Aus den Stadtteilen Sahlkamp Brandstifter fackeln Gartenlaube ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 29.07.2016
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Der Notruf ging bei der Feuerwehr um 20.35 Uhr ein. Vor Ort fanden die 30 ausgerückten Feuerwehrleute die Laube vollständig brennend vor. Sie konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und zwei in der Laube gelagerte Gasflaschen bergen und kühlen. Während die Gartenlaube niederbrannte, verhinderte die Feuerwehr, dass die Flammen vollständig auf eine weitere unmittelbar angrenzende Laube übergriffen.

Der angrenzende Stadtteilbauernhof war vom Feuer nicht betroffen. Die Polizei gibt den Schaden mit 20.000 Euro an. Experten der Polizei haben den Brandort untersucht und gehen davon aus, dass an der Laube liegende Gegenstände vorsätzlich angezündet worden sind.

Zeugen können sich bei der Polizei unter Telefon (0511) 109-5555 melden.

sbü/r

Sahlkamp Sahlino-Tournee bis 2019 gesichert - Bürgerstiftung fördert Kinderzirkus

Die Kinder vom Zirkus Sahlino können sich über die stolze Summe von 15.795 Euro freuen. Nach dem Auftakt ihres neuen Programms „The bad kids and the flowers“ überreichte Helga Weber, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Hannover, einen symbolischen Scheck an das Projekt des Stadtteiltreffs Sahlkamp.

17.07.2016

In der Reihe „Musik am Markt“ des Stadtteiltreffs Sahlkamp treten am Mittwoch, 13. Juli, ab 16 Uhr die Indierocker Polaroit auf der Steinbühne auf. Zwei Wochen darauf folgt das zweite Konzert, dieses Mal mit der Band Boulevard Nights. 

12.07.2016
Sahlkamp Bürgerstiftung fördert Kinderzirkus - 15.795 Euro für den Kinderzirkus Sahlino

Die Kinder vom Zirkus Sahlino können sich über die stolze Summe von 15 795 Euro freuen. Nach dem Auftakt ihres neuen Programms „The bad kids and the flowers“ überreichte Helga Weber, Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung Hannover, einen symbolischen Scheck an das Projekt des Stadtteiltreffs Sahlkamp.

10.07.2016
Anzeige