Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sahlkamp Polizei nimmt Kita-Einbrecher fest
Hannover Aus den Stadtteilen Sahlkamp Polizei nimmt Kita-Einbrecher fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 23.10.2015
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Hannover

Ein 33-Jähriger ist am Donnerstagabend gegen 22 Uhr in eine Kita an der Straße Hägewiesen im Sahlkamp eingebrochen. Dabei löste er den Alarm im Gebäude aus. Als die Polizisten eintrafen und das Gelände umstellt hatten, versuchte der Einbrecher zu flüchten. Er konnte nach einer kurzen Verfolgung aber festgenommen werden.

Gegen den 35-Jährigen wird nun wegen versuchten, schweren Diebstahl ermittelt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover entlassen. 

iro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige