Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sahlkamp Sporthalle Sahlkamp bis Ende Oktober gesperrt
Hannover Aus den Stadtteilen Sahlkamp Sporthalle Sahlkamp bis Ende Oktober gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:15 16.10.2017
Von Susanna Bauch
Die Sporthalle bleibt bis Ende Oktober geschlossen. Quelle: Christian Behrens
Anzeige
Hannover

Derzeit wird der Schaden kurzfristig repariert, um den Betrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen und bis Sommer 2018 gewährleisten zu können. Eine umfassende Dachsanierung im kommenden Jahr wird parallel geplant.

Von der Sperrung betroffen sind die Herschelschule, Käthe-Kollwitz-Schule, IGS Vahrenheide-Sahlkamp und die Grundschule Hägewiesen, die zwar am eigenen Standort Sporthallen haben, die Sporthalle Sahlkamp aber ergänzend nutzen. Wegen der Sperrung entfallen in der Sporthalle auch die Trainingszeiten der Sportvereine Hannoverscher Sport-Club, SC Germania-List sowie Eis- und Rollsport-Club. Für die Handball-Punktspiele von Germania List am 21. und 22. Oktober werden derzeit Ersatzlösungen gesucht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich wollte sich ein 31-Jähriger am Dienstagabend nur mit einem Bekannten treffen. Doch dieser vermeindliche Kumpel lockte den Mann gegen 23 Uhr in eine Falle: Zwei Komplizen warteten auf einem abgelegenen Fußweg. Dort schlugen die drei Männer ihr Opfer zu Boden, traten auf ihn ein und klauten sein Bargeld.

21.09.2017

An den Märchensee hatte der Stadtteiltreff Sahlkamp zum beliebten Märchenfestival eingeladen. Die Veranstaltung war in diesem Jahr noch um die Komponente Fantasy erweitert worden, feierte mit der nunmehr vierten Auflage allerdings auch ihren Ausstand.

24.09.2017

Auf frischer Tat hat ein 55 Jahre alter Kleingärtner einen Einbrecher am Dienstagnachmittag in seiner Laube in der Kleingartenkolonie Fortuna an der Hebbelstraße (Sahlkamp) erwischt. Zusammen mit einem 19-Jährigen hielt er den Mann fest, bis die Polizei kam.

30.08.2017
Anzeige