Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sahlkamp Zirkuskinder zeigen ihre Auftaktshow
Hannover Aus den Stadtteilen Sahlkamp Zirkuskinder zeigen ihre Auftaktshow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 22.06.2016
Anzeige
Hannover

Am Freitag präsentieren die jungen Akrobaten dort ab 14 Uhr ihr neues Programm „The Bad Kids and the Flowers”. Mit ihrer Show möchten die „Sahlino“-Kinder zeigen, wie sehr Menschen die Natur zerstören. Die Vorstellung beginnt mit ruhigen und besinnlichen Darbietungen von Blumenkindern - doch plötzlich kommt der Mensch, und die Idylle in der Manege verschwindet.

Der Eintritt ist frei, die Zirkuskinder freuen sich über eine Spende in den Hut. Gefördert wird die Tournee vom Bezirksrat Bothfeld-Vahrenheide und der Bürgerstiftung Hannover.

Von Johanna Stein

Vor drei Jahren wurde die Terrasse des Stadtteiltreffs Sahlkamp wegen Steinwürfen aus den umliegenden Hochhäusern für die Öffentlichkeit gesperrt. Jetzt sorgt der Verein Migranten für Agenda 21 wieder für Leben auf der Aufenthaltsfläche: Dort sollen weitere Beete entstehen.

15.06.2016

Viele gemeinnützige Projekte im Stadtbezirk Bothfeld-Vahrenheide erhalten eine finanzielle Unterstützung aus der Lokalpolitik. Insgesamt werden fast 24000 Euro vergeben.

03.06.2016

Gefühlvolle Liebeslieder aus der Ukraine, kerniger Blues und Trommel-Rhythmen aus Afrika. Der Frühlingsmarkt der Kulturen auf dem Sahlkampmarkt war ein Fest der Vielfalt, auch abseits der Bühne.

25.05.2016
Anzeige