Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Seelhorst Neuer Supermarkt bietet auch eine Bäckerei
Hannover Aus den Stadtteilen Seelhorst Neuer Supermarkt bietet auch eine Bäckerei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 27.12.2016
Von Michael Zgoll
Der Netto-Markt soll 800 Quadratmeter Verkaufsfläche haben. Quelle: privat
Anzeige
Hannover

Hinzu kommen 300 Quadratmeter für Lagerräume und 200 Quadratmeter für kleinere Läden. Bislang ist aber nur gesichert, dass die Bäckerei Steinecke dort eine Filiale eröffnen wird. Weitere 110 Quadratmeter Ladenfläche stehen Interessenten noch offen.

Der zum Netto-Markt gehörende Parkplatz wird nach Angaben von Gundlach-Marketingleiter Frank Scharnowski rund 55 Autostellplätze bieten, auch will das Unternehmen zwölf Fahrradbügel installieren. Die Zufahrt zu dem gesamten Areal erfolgt über die Eupener Straße. Der eingeschossige Supermarkt ist Richtung Süden abgerundet und wartet an den Straßenseiten mit einer holzverkleideten Fassade auf. Der Bau ist als Niedrigenergiehaus konzipiert, und das Dach wird begrünt.

Ein Grundstück am Hohen Weg ist schon länger im Visier von Verwaltung und Abfallwirtschaftsbetrieb Aha, weil am Straßenrand häufig ausgemusterte Geräte wie Kühlschränke oder Fernseher stehen. Die SPD-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel hatte in der jüngsten Sitzung nachgefragt, was die Stadt gegen diese Müllablagerungen unternimmt.

Michael Zgoll 12.12.2016
Seelhorst Forderung des Bezirksrats - Kapelle soll zu Kolumbarium werden

Die Stadt soll die leer stehende Neue Kapelle auf dem Stadtfriedhof Seelhorst zu einem Kolumbarium umbauen. Das fordert der Bezirksrat. Die Nachfrage nach der vergleichsweise preiswerten Form der Urnenbestattung in Kolumbarien steige stetig an, heißt es.

Michael Zgoll 06.10.2016

Nur im Wahlbezirk Südstadt-Bult gibt Rot-Grün nach der Kommunalwahl am Sonntag ganz klar den Ton an. Überall sonst müssen sich bisherige Gegner arrangieren. Alle Ergebnisse der Wahl für den Süden Hannovers sowie die neuen Bezirksräte haben wir hier für Sie zusammengefasst.

18.09.2016
Anzeige