Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Hannover Aus den Stadtteilen Stöcken

Stöcken

Die Präventionspuppenbühne der Polizei informiert seit 1989 über Gefahren im Straßenverkehr. Am Wochenende ist sie bei der HAZ-Aktion Sicherer Schulweg dabei.

08.08.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Aus der Stadt

Zwischen Bothfeld und Herrenhausen - Wie sicher ist die A-2-Baustelle?

Der ADAC und die Straßenbaubehörde Hannover haben die neue Autobahnbaustelle zwischen Bothfeld und Herrenhausen kontrolliert. Die Experten prüfen, ob alles ausreichend sicher und ausgeschildert ist. Ihr Ziel: die A 2 etwas sicherer zu machen.

05.08.2018

Federn, Tüll, Spitze: In fantasievollen Kostümen wandeln die Figuren des Traumtanztheaters beim Kleinen Fest im Großen Garten. Diese Fabelwesen gestaltet seit 20 Jahren Gaby Marschall aus Garbsen.

27.07.2018

Die ehemalige Bodendeponie Struthofs Kamp wird seit 2016 der Natur überlassen, wodurch sich diverse Insekten- und Pflanzenarten niederlassen konnten. Bei einer Führung konnten Besucher die Vielfalt des Grundstücks entdecken.

25.07.2018
Anzeige

In einer Produktionshalle von Continental in Stöcken ist am Dienstagabend aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Mitarbeiter konnten den Bereich rechtzeitig verlassen.

25.07.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Im Sanierungsgebiet in Stöcken legen von nun an Bürger auf den Beeten rund um Straßenbäume Hand an. Das Projekt des Quartiersmanagements soll weiter wachsen. Es gibt noch freie Baumscheiben für Interessierte.

24.07.2018

Die Arbeiten an den Stadtbahngleisen an der Mecklenheidestraße in Stöcken haben weitreichende Folgen für den übrigen Verkehr. Wegen der Baustelle kommt es insbesondere im Berufsverkehr zu langen Staus. Betroffen ist auch der Ersatzverkehr der Üstra.

19.07.2018

Ein 23-jähriger Mann hat laut Polizei Hannover in einer Stadtbahn der Üstra eine junge Frau festgehalten und gegen ihren Willen geküsst. Der Verdächtige konnte gestellt werden, allerdings suchen die Ermittler nun das Opfer.

19.07.2018

Die Stadt Hannover saniert ab Montag die Gleisüberfahrt an der Ecke Mecklenheidestraße/Am Leineufer in Stöcken. Dafür muss der Abzweig zwei Wochen lang gesperrt werden. Die Arbeiten haben auch Auswirkungen auf die Üstra.

13.07.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

Anzeige