Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Süd
Aus der Stadt

Scheidende Schulleiter - Immer alles möglich gemacht

In diesem Schuljahr scheiden acht Schulleiter in Hannover aus dem Amt, weil sie in Pension gehen. Wir stellen die Rektoren vor.

20.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Seelhorster Kreuz, einer der Verkehrsknotenpunkte in Hannover, wird wieder zur Baustelle. Die Arbeiten waren während der Cebit unterbrochen worden, nun gehen sie weiter. Saniert wird noch bis Ende August.

18.06.2018

In Hannover-Kirchrode sind am Sonnabend vier Jugendliche geschlagen und überfallen worden. Die drei Täter griffen ihre Opfer auf einem Basketballplatz an und erbeuteten einen Rucksack. Die Polizei sucht nach den Räubern.

17.06.2018

Pächterin des Paddel-Klubs spricht von „existenzgefährdender Katastrophe“ für den Treffpunkt Bootshaus. Benachbarte Bildungsakademie des Regionsklinikums nimmt offenbar Parkplätze in Anspruch.

20.06.2018
Anzeige

Stadt saniert Fahrbahn und Wände 13 Wochen lang. Gewerbetreibende beklagen in Bezirksratssitzung schlechte Informationspolitik der Verwaltung. Radler und Fußgänger können Unterführung weiter nutzen.

20.06.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

300 Besucher kommen zum dritten Bike-Jam am Mountainbike-Parcours in der Eilenriede. Bei den Wettbewerben kommt es nicht nur auf Tempo auf dem Pumptrack-Parcours an – es geht auch um Geschicklichkeit.

19.06.2018

Altbauten zwischen Senator-Eggers-Weg und Roßkampstraße werden abgerissen – Mieter äußern in einer Bezirksratssitzung ihren Unmut. Die Ausfahrt aus der Tiefgarage soll jetzt in der Roßkampstraße liegen.

19.06.2018

Politiker und Anwohner aus Waldheim stellen viele kritische Fragen zur geplanten Erweiterung des Pflegeheims an der Wolfstraße. Die Stadt lehnt die Schaffung neuer Parkplätze und einen Straßenumbau ab.

19.06.2018

Seit 1996 arbeitet Christa Reetz ehrenamtlich im Partnerbesuchdienst und auch im Seniorenbüro bis 2015. Nun wurde sie für soziales Engagement mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens ausgezeichnet.

15.06.2018
Anzeige
Anzeige