16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Hildesheimer Straße
Foto:

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Hildesheimer Straße sind am Donnerstagabend drei Personen verletzt worden. Etwa 30 Bewohner mussten aus ihren Wohnungen gerettet werden.

mehr
Mittelfeld
Aufbauarbeit: Drei Monate lang hat Heiner Lucks die Bäckerei in dem kleinen Städtchen San Carlos mit einfachsten Mitteln zum Laufen gebracht. Bei den Einheimischen kommt das neue Angebot an Backwaren gut an.

Heiner Lucks hat den Sprung ins kalte Wasser nicht bereut. Nach einem Schlaganfall musste der Bäckermeister und Berufsschullehrer vor drei Jahren in den Ruhestand gehen. Dann überraschte ihn die Stiftung „Brot gegen Not“ mit einem Angebot: In Nicaragua sollte der 61-Jährige beim Aufbau einer Bäckerei helfen.

mehr
Anderten
Auf dem Brachgelände gegenüber dem Alten Bahnhof Anderten soll ein Flüchtlingsheim entstehen.

Die Stadt will 100 Asylsuchende in Wohncontainern an der Höverschen Straße unterbringen. Die CDU im Bezirksrat kritisiert das Vorhaben.

mehr
Südstadt
Eine Anbindung des Altenbekener Damms wäre über eine Verlängerung der bestehenden Buslinie 370 möglich.

Der Bezirksrat begrüßt die Stellungnahme der Verwaltung zum Nahverkehrsplan und fordert zudem den Anschluss des Altenbekener Damms an eine Buslinie.

mehr
Kirchrode
Gundlach baut an der Zweibrückener Straße neue Wohnungen am früheren AWO-Heim.

Das Unternehmen Gundlach will das ehemalige AWO-Seniorenheim in der Zweibrückener Straße frühestens Mitte 2015 abreißen lassen, um dort Eigentumswohnungen zu bauen

mehr
Südstadt
Fuß vom Gaspedal: Am Maschsee wird eine Tempo-30-Zone eingerichtet.

Auf einem Abschnitt des Rudolf-von-Bennigsen-Ufers werden Autofahrer künftig vom Gas gehen müssen. Zwischen Altenbekener Damm und der Straße An der Engesohde richtet die Stadt jetzt eine Tempo-30-Zone ein.

mehr
Mainzer Straße
Bei einem Unfall in der Südstadt sind am Sonnabend drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer.

Bei einem Unfall in der Südstadt sind am Sonnabend drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Alle drei wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gefahren.

mehr
Kirchrode
Eng und unübersichtlich: Die Bauarbeiten für den Hochbahnsteig Großer Hillen im Zentrum Kirchrodes behindern den Verkehr.

Die Anwohner und Geschäftsleute können sich auf eine Verschnaufpause einstellen: Die Arbeiten am Hochbahnsteig werden Ende November unterbrochen.

mehr
Südstadt
Hannover, 16.10.2014: Fotograf Henning Bode fuehrt durch seine Ausstellung in der Galerie fuer Fotografie (GAF)  Foto: Michael Wallmueller (Umlaut)

Die neue Fotogalerie in der Eisfabrik hat sich zum beliebten Ausstellungsort entwickelt. Die aktuelle Schau zeigt Menschen aus Mississippi.

mehr
Unfall in der Marienstraße
In einer Parkbucht hatte ein Autofahrer die Seniorin übersehen und angefahren.

Am Donnerstagnachmittag ist eine 73-jährige Fußgängerin an der Marienstraße von einem Kleintransporter erfasst und dabei schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte die Frau in eine Klinik.

mehr
Südstadt
An der Jordanstraße soll auf einem freien Grundstück ein Flüchtlingswohnheim gebaut werden

Der Bezirksrat Südstadt-Bult hat den Weg für das geplante Flüchtlingsheim in der Jordanstraße frei gemacht. Dort soll ein Gebäude für 50 Personen enstehen.

mehr
Mittelfeld

Ein 58-Jähriger ist am Mittwochmorgen gegen 7.20 Uhr an der Wülfeler Straße von einem Mercedes erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode