Menü
Anmelden
Wetter sonnig
16°/ -3° sonnig
Hannover Aus den Stadtteilen Süd

Im Ristorante Gianni in Kirchrode lässt sich wunderbar unkompliziert beste italienische Küche genießen. Auf Spielereien wird verzichtet, es wird einfach, aber gut gekocht. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner gibt 8 von 10 Punkten.

15.02.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Auf 24 Informationstafel berichten verschiedene Zugewanderte davon, wie sie vor 70 Jahren nach Mittelfeld gekommen sind. Zur Eröffnung der Ausstellung „70 Jahre Zuwanderung – eine Spurensuche in Mittelfeld“ kamen rund 40 Menschen.

15.02.2019

Weil sich die Arbeiten an den Bahnbrücken im Bereich Hermann-Löns-Park und Tiergarten noch mindestens bis Mitte des Jahres hinziehen, lässt die Bahn die Fuß- und Radwege im Umfeld später sanieren.

12.02.2019

Der Bezirksrat Misburg-Anderten hat einstimmig beantragt, auf den städtischen Friedhöfen im Stadtbezirk einen Friedhain und Grabanlagen für Sternenkinder anzulegen. Freie Kapazitäten dafür gäbe es.

12.02.2019

Hausaufgabenhilfe und Bewerbungstraining: Integrationsmanagerin Hülya Iri hat eine Beratungsstelle gegründet, die nicht nur für Migranten offen ist.

13.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Herz Mittelfelds schlägt im Takt der Messen. Hier liegt Hannovers riesiges Messegelände. Früher war dort nur Acker, später kamen die Vertriebenen. Eine Zeitreise durch den Stadtteil im Süden der Stadt.

09.02.2019

Ein Ladendieb hat in Hannover Tabak und Energydrinks stehlen wollen. Als der Mann im Lidl-Discounter an der Hildesheimer Straße ertappt wurde, besprühte er zwei Angestellte mit Pfefferspray und ergriff die Flucht. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

08.02.2019

Der Träger der Villa Kinderzeit hat zum Sommer kündigt. Die Stadt übernimmt allerdings den Betrieb, falls kein neuer Betreiber gefunden wird. Damit bleiben die Kitaplätze den Eltern weiterhin garantiert.

11.02.2019

Weil er eine betäubte Frau auszog und sexuell nötigte, wurde ein Iraker zu 16 Monaten Gefängnis verurteilt. Es ist nicht die erste Sexualstraftat, mit der der abgelehnte Asylbewerber aufgefallen war.

10.02.2019