Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Saarbrückener Straße
Foto: Rillen helfen bei der Orientierung: Der Hochbahnsteig wird auch von vielen Sehbehinderten genutzt.

Es ist geschafft: Seit vergangenem Freitag ist der Hochbahnsteig an der Saarbrückener Straße in Betrieb – und mehr als hundert Neugierige waren bei der Eröffnung dabei.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei sucht Räuber

Ein Unbekannter hat am frühen Dienstagabend eine Bäckerei in Döhren überfallen. Der Räuber, der sein Gesicht nicht maskiert und auch keine Waffe dabei hatte, konnte mit dem Geld aus der Kasse flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Südstadt
Immer wieder gern gespielt und gesehen: „Oh, wie schön ist Panama“. Die Bilder zeigen Szenen aus dem Stück mit dem Gründer des Klecks-Theaters Harald Schandry und Schauspielerin Laetitia Mazzotti.

Das Klecks-Theater in der Südstadt spielt seit 20 Jahren für Kinder – und mutet seinen jungen Zuschauern auch so manches anspruchsvolle Thema zu.

mehr
Südstadt
Das Kolumbarium in der Nazarethkirche besteht seit einem Jahr.

Die Südstadtkirchengemeinde hatte das Kolumbarium in der Nazarethkirche vor einem Jahr fertiggestellt und eingeweiht. Seither kann jeder Mensch, der einer christlichen Gemeinschaft - gleich welcher Konfession - angehört, sich oder seine Angehörigen dort bestatten lassen.

mehr
Vinzenzkrankenhaus Kirchrode
Foto: Seitdem das Vinzenzkrankenhaus vor seinem Parkplatz eine Schranke hat, parken viele Besucher lieber woanders, um Geld zu sparen.

Seitdem das Vinzenzkrankenhaus Parkgebühren verlangt, stellen die Besucher ihre Fahrzeuge in der Umgebung ab. „Für uns Anlieger gibt es kaum noch Parkplätze“, kritisieren die Nachbarn.

mehr
Klub am Maschsee
Neues Konzept: Brian Morris und Thomas Strohmeyer.

Seit 2009 residiert der Aspria-Klub im denkmalgeschützten Maschsee-Strandbad. Nach fünf Jahren hat das Unternehmen jetzt erneut kräftig investiert.

mehr
Döhren

Die Polizei hat am Freitag zwei Trickdiebinnen (32 und 35 Jahre) festgenommen, die sich zuvor in die Wohnung einer 81-Jährigen eingeschlichen hatten. Die beiden Frauen stehen im Verdacht, mindestens fünf weitere Senioren betrogen zu haben.

mehr
Waldheim

Ein 40 Jahre alter Fußgänger ist am Freitagmittag in Waldheim von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nach Zeugen für den Unfall.

mehr
Bemerode
„Alle mitsingen!“: Martin Rodenheber ist erst zwölf – und zeigt bei Miley Cyrus’ Song „The Climb“ Entertainerqualitäten.

Der Spaß am Hobby steht bei der Talentrevue im Saal des Stadtteilzentrums im Vordergrund. Nicht nur Musikern verschafft die regelmäßig stattfindende Veranstaltung eine Plattform.

mehr
Döhren
In die Jahre gekommen: Jungentoiletten in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule an der Helmstedter Straße.

Einige Tausend Euro oder gleich mehrere Hunderttausend Euro: Vor dieser Investitionsentscheidung steht die Stadt im Fall der maroden Sanitäranlagen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

mehr
Bemerode
Manches im Schrank ärgert Gerda Loose (l.) und Editha Renn. Foto: B. Behrens

Der öffentliche Bücherschrank am Rathausplatz in Bemerode ist ein Erfolg – doch leider ist er häufig zugemüllt.

mehr
Bemerode
Lernen lässt es sich auch im Container: Viertklässler beim Religionsunterricht.

Die Grundschule an der Feldbuschwende will ihren Ganztagsbetrieb zunächst provisorisch beginnen – mit Containern auf dem Gelände und ohne Mensa.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode