Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Süd
Grunderneuerung
Wettbergen: Die Staße in der Rehre soll erneuert werden.

Die neue Trasse in der Rehre wird bis 2019 zur Tempo 30-Zone umgebaut. In der Zeit wird die Straße grunerneuert. Die Stadt hat nun die Pläne für die Sanierung der Straße in Wettbergen vorgestellt. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nahverkehrsplan
Laut dem neuen Nahverkehrsplan endet die Buslinie 300 in einigen Jahren an der Peiner Straße.

Mit der Fortschreibung des Nahverkehrsplans der Region werden die Buslinien neu geordnet. Dies könnte in einigen Jahren auch etliche Veränderungen für die südlichen Stadtteile mit sich bringen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Grundschule Kestnerstraße
Nach der Auslagerung gab es für die achtzig Schüler zur Belohnung Eis. 

Im vergangenen Jahr mussten wegen Problemen mit der Decke rund 80 Schüler der Grundschule Kestnerstraße in Bothfeld unterrichtet werden. Wie es bei der geplanten Schulsanierung weitergeht, ist unklar.

  • Kommentare
mehr
Sanierungsprogramm
Der Fliesenbelag in den Jungentoiletten der Dietrich-Bonhoeffer-Schule ist unzeitgemäß.

Ein langjähriges Ärgernis soll endlich aus der Welt geschafft werden – die Stadt erneuert die Sanitäreinrichtungen in 35 Einrichtungen. Als erstes soll die Dietrich-Bonhoeffer-Realschule profitieren. 

  • Kommentare
mehr
125.000 Euro erhalten
Kinder können im Kulturbüro unter anderem Zaubern lernen.

Das Kulturbüro Südstadt erhält weniger Geld als beantragt. Die Verantwortlichen hoffen dennoch auf bessere Zeiten.

  • Kommentare
mehr
Einspurige Verkehrsführung
Die Fahrbahnen der Brücke Am Mittelfelde werden in den nächsten Monaten wechselseitig gesperrt.

Für Autofahrer, die sich zwischen den Stadtteilen Mittelfeld und Wülfel bewegen, dürfte es in den nächsten Monaten Verzögerungen geben. Die Bahnbrücke Am Mittelfelde muss instandgesetzt werden.

  • Kommentare
mehr
Freizeitheim Döhren
Die Hannoversche Funken-Garde hielt ihre Gala-Prunksitzung schon im Januar ab. Das Bühnenprogramm war wesentlich abwechslungsreicher als das gastronomische Angebot – und Präsident Philipp Glaser kürte Gilde-Geschäftsführer Mike Gärtner zum Ehrensenator.

Die Tischdecken waren vorschriftswidrig, die Warteschlangen lang, die Essensangebote spärlich – bei der Prunksitzung der Funken-Garde zeigten sich viele Gäste unzufrieden. Nun wird der Bezirksrat aktiv.

  • Kommentare
mehr
Friedhof Anderten

Nach über einem Jahr soll die Friedhofsmauer in Anderten nun repariert werden. Nach zahlreichen Beschwerden der Anwohner, reagiert nun auch die Stadt und spricht von einem größeren Aufwand. Ein Bauzaun dient aktuell zur Sicherung des Geländes. 

  • Kommentare
mehr
Großer Einwohnerzuwachs
Viele Bürger interessieren sich für die Zukunft ihres Stadtteils und besuchen die Informationsveranstaltung. 

Der starke Einwohner-Zuwachs der vergangenen Jahre geht nicht spurlos an Bemerode vorbei. Bis 2030 sollen noch 27.000 weitere Anwohner im Stadtteil hinzukommen. Im Krokus stellte die Verwaltung nun die weiteren städtebaulichen Pläne für Bemerode vor. 

  • Kommentare
mehr
Wasserschaden
Der Rohrbruch traf den Postsportverein hart.

Die Folgen eines Wasserschadens treffen den Postsportverein Hannover hart. Ein Trainingsraum kann für sechs Monate nicht benutzt werden. Die Renovierungskosten werden auf 90.000 Euro geschätzt.

mehr
Südstadt
So bunt wie die Schüler ist auch das Buffett bei der Europa-Woche in der Tellkampfschule.

Spanien, Frankreich, Polen und Lettland – Schüler der Tellkampfschule in der Südstadt fahren zu Gastfamilien in diverse europäische Länder, im Gegenzug kommen Schüler von dort nach Hannover. Jüngst gab es eine ganze Europawoche.

mehr
Theater in der IGS Kronsberg
Kronsberg-Theater mit Theaterpädagoge Hendrik Becker

Rotkäppchen hat viele Gesichter: 54 Schüler der Sprachklassen der IGS-Kronsberg haben ein internationales Märchentheater aufgeführt – mit eigenen Interpretationen der traditionellen Klassiker. 

  • Kommentare
mehr
So schön ist die Südstadt in Hannover
Region Hannover
So schön ist Hannover-Kirchrode