Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 9° Regenschauer

Navigation:
Süd
Café mit Feinkost
„Die Südstädter sind sehr aufgeschlossen“: Petra Bode in ihrem neuen Café.

An der Rehbergstraße in der Südstadt hat ein neues Lokal eröffnet. Das Café Schöne Zeiten verbindet italienische Feinkost mit klassischem Kuchenangebot.

mehr
Anderten
Im Kurs vermittelt Käsesommelier Hans-Peter Chistè (großes Bild) Schneidetechniken ebenso wie Sortenkunde (oben). Zum European Cheese-Center gehört auch ein Käsemuseum (unten).Fotos: Krajinovic (8)

Im European Cheese-Center in Anderten lassen sich Fachleute in gutem Geschmack fortbilden. Die anspruchsvollen Kurse dauern zwei Wochen.

mehr
Wülfel
Hannover - Die leerstehende Filiale vom Baumarkt Max Bahr an der Hildesheimer Straße. (Foto Tim Schaarschmidt)

Vor gut einem Jahr hat die Baumarktkette Max Bahr ihren Standort in Wülfel geschlossen – und noch immer stehen die großflächigen Geschäftsräume an der Hildesheimer Straße leer.

mehr
Südstadt

Eine 45 Jahre alte Rollerfahrerin ist am Dienstagvormittag am Rudolf-von-Bennigsen-Ufer mit ihrem Fahrzeug gestürzt. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

mehr
Döhren
Grünes Ambiente trotz enger Bebauung: Heiner Schlesier zeigt den Teich inmitten der Leineinsel.

Der Stadtdialog Hannover 2030 ist jetzt mobil. Die erste von vier Busrundfahrten hat Besuchergruppen in besondere Wohn- und Gewerbegebiete der Landeshauptstadt kutschiert. Vor allem die Döhrener Leineinsel kam bei den Fahrgästen gut an. 

mehr
Bemerode

Beamte der Polizeiinspektion Süd haben in der Nacht zu Freitag einen 23-Jährigen im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an der Straße Papenkamp festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor mehrere Fußmatten im dritten Obergeschoss des Gebäudes angezündet zu haben.

mehr
Bemerode
Der erste Teil des Parks ist vor der Expo entstanden. Nun wird das Gelände um ein 1,6 Kilometer langes Stück erweitert.

Ehemaliges Ackerland und brach liegende Flächen werden bis zum Jahresende in eine blühende Landschaft verwandelt.Für den Bau des Arvato-Logistikzentrums wird eine 24 Hektar große Ausgleichsfläche geschaffen.

mehr
Döhren
Typisch für die Hannoversche Schule: Die Ziegelfassaden in der Querstraße.

Ein baugeschichtlicher Rundgang durch Döhren zeigt die vielen Facetten der Gebäude rund um den Fiedelerplatz. Die Siedlung  war 1885 sehr genau auf dem Reißbrett durchgeplant worden. 

mehr
Bau von Bildungszentrum

Auf der größten Baustelle im Stadtteil Südstadt ist vorübergehend Ruhe eingekehrt. Nur ein Bagger der Abbruchfirma Hagedorn war zuletzt noch auf dem Gelände in der Birkenstraße zu sehen, wo die Stadt für rund 20 Millionen Euro ein neues Bildungszentrum bauen lassen will.

mehr
Döhren

Bei einem Zusammenstoß zwischen einer 64 Jahre alten Radfahrerin und einer ihr entgegenkommenden Radfahrerin am Samstagmorgen gegen 10:50 Uhr an der Hildesheimer Straße (Döhren) hat sie sich leichte Verletzungen zugezogen. Die Verursacherin ist geflüchtet.

mehr
Südstadt

Die Südstädter Gesamtschule wird im Sinne des früheren Stadtbaurats Karl Elkart bis 2018 erweitert und umgebaut – das wird mehr als 16 Millionen Euro kosten.

mehr
Südstadt
Schülertraum: Schickes Klettergerüst.

In einem Workshop haben Schüler, Lehrer und Eltern ihre eigenen Vorschläge zum Umbau der IGS erarbeitet.

mehr
So schön ist die Südstadt in Hannover
Region Hannover
So schön ist Hannover-Kirchrode