Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 6° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Bemerode
„Alle mitsingen!“: Martin Rodenheber ist erst zwölf – und zeigt bei Miley Cyrus’ Song „The Climb“ Entertainerqualitäten.

Der Spaß am Hobby steht bei der Talentrevue im Saal des Stadtteilzentrums im Vordergrund. Nicht nur Musikern verschafft die regelmäßig stattfindende Veranstaltung eine Plattform.

mehr
Döhren
In die Jahre gekommen: Jungentoiletten in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule an der Helmstedter Straße.

Einige Tausend Euro oder gleich mehrere Hunderttausend Euro: Vor dieser Investitionsentscheidung steht die Stadt im Fall der maroden Sanitäranlagen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

mehr
Bemerode
Manches im Schrank ärgert Gerda Loose (l.) und Editha Renn. Foto: B. Behrens

Der öffentliche Bücherschrank am Rathausplatz in Bemerode ist ein Erfolg – doch leider ist er häufig zugemüllt.

mehr
Bemerode
Lernen lässt es sich auch im Container: Viertklässler beim Religionsunterricht.

Die Grundschule an der Feldbuschwende will ihren Ganztagsbetrieb zunächst provisorisch beginnen – mit Containern auf dem Gelände und ohne Mensa.

mehr
Lücken im Radwegenetz
Der Radweg an der Hildesheimer Straße in Döhren ist durch Bäume, Schilderpfähle und Mülltonnen verengt.

Hannovers Verkehrsplaner denken derzeit intensiv über das städtische Radwegenetz nach. Der ADFC hat deshalb die Radwege im Süden der Stadt unter die Lupe genommen – und zahlreiche Engpässe aufgedeckt.

mehr
Brand an Hildesheimer Straße
Feuer an der Hildesheimer Straße: Es entstand ein Schaden von rund 100.000 Euro.

Ein Defekt an der Therme in der Küche hat zu dem verheerenden Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Hildesheimer Straße geführt. Das haben die Ermittlungen der Polizei ergeben.

mehr
Hildesheimer Straße

In einem fast leer stehenden Mehrfamilienhaus an der Hildesheimer Straße brannte am Sonntagvormittag eine Wohnung aus. Die Hildesheimer Straße war in Richtung stadtauswärts gesperrt, gegen 13 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

mehr
Döhren
Hannover, 24.11.2014: Jungentoiletten in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule, Helmstedter Straße. Foto: Jan Philipp Eberstein

„Der Uringestank dringt immer wieder durch.“: Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule fordert seit Jahren eine Sanierung ihrer fast 50 Jahre alten Sanitäranlagen. Besonders auf der Jungentoilette müsste dringend die Pinkelrinne durch ein Urinal ersetzt werden.

mehr
Döhren
Die Auferstehungskirche erhält ein neues Dach.Foto: Surrey

Die monatelangen Sanierungsarbeiten an der Auferstehungskirche in Döhren sollen pünktlich zum Weihnachtsfest beendet sein.

mehr
Legionellen in mehreren Häusern

Das Trinkwasser von rund 50 Mietparteien am Altenbekener Damm in der Südstadt ist mit Legionellen verseucht. Die gefährlichen Stäbchenbakterien, die unter anderem schwere Lungenentzündungen auslösen können, befinden sich nach Ansicht der Mieter möglicherweise schon seit Monaten im Trinkwasser.

mehr
Fahrradunfall

Am vergangenen Mittwochnachmittag war eine 62-Jährigen auf der Geibelstraße unterwegs gewesen, als sie plötzlich stürzte. Die Kopfverletzungen, die sie sich dabei zuzog waren so stark, dass sie am Montag im Krankenhaus verstarb.

mehr
Döhren
Foto: Stephan I. und Stephan Schulte im Kostüm der Karnevalsprinzen.

Die Funkenartillerie Blau-Weiß Döhren hat ihren Regenten gekürt – er ist der einzige stadtweit

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode