28°/ 17° heiter

Navigation:
Hartiwk-Claußen-Schule
100 Ballons zum Geburtstag: Die Hartwig-Claußen-Schule wird 100 Jahre alt.Foto: Thomas

100 Jahre gibt es die Hartwig-Claußen-Schule am Altenbekener Damm schon, es ist die einzige Förderschule für hörgeschädigte Kinder in der Region. Auch Regionspräsident Hauke Jagau war unter den Gratulanten.

mehr
Wülfel

In der Nacht zu Sonntag hat ein mit Mütze und Schal vermummter Mann eine Tankstelle an der Hildesheimer Straße in Wülfel ausgerabt. Er bedrohte eine 21-jährige Mitarbeiterin und flüchtete mit Alkohol und Zigaretten. Die Polizei sucht Zeugen des Überfalls.

mehr
Bemerode
Die Richtung steht noch nicht fest: Der Bezirksrat will weiter über die Bebauung des Kronsbergs diskutieren.

Der Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode ist sich nicht einig darüber, welche Bereiche des Kronsbergs zuerst weiter bebaut werden sollen. Die SPD favorisiert den Süden, die CDU den Norden.

mehr
Bult
Gelände am Kinderkrankenhaus auf der Bult: Hier soll der Neubau entstehen.

Ende des Jahres fällt der Stadtschuss für den Neubau der Sophienklinik auf der Bult. Für rund 30 Millionen Euro entsteht in Nachbarschaft zum Kinderkrankenhaus ein 128-Betten-Haus.

mehr
Wülferode
Echter Wülferoder: Horst Klüngler wurde in dem ehemaligen Dorf geboren und lebt dort noch immer.

Seit 30 Jahren gibt es die Bürgermeinschaft Wülferode – sie ist der Motor des Miteinanders in dem Stadtteil mit 900 Einwohnern.

mehr
Polizei sucht Zeugen

Ein unbekannter Mann hat in Döhren eine Zwölfjährige belästigt. Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend nahe einer Kleingartenkolonie, die Polizei sucht jetzt Zeugen.

mehr
Bemerode
Johannes (4), Beyza (5) und Alba (4) gehen gerne in den Kindergarten, in dem es auch Angebote für ihre Eltern gibt.

Seit einem Jahr gibt es das Familienzentrum Pappelteich in Bemerode. Am heutigen Freitag wird der Geburstatg gefeiert.

mehr
Kirchrode
Am Großen Hillen in Kirchrode wird ein neuer Hochbahnsteig gebaut.

Ein Jahr länger als geplant dauern die Bauarbeiten an der Ecke Großer Hillen/Tiergartenstraße in Kirchrode. Noch bis 2017 müssen Anwohner und Geschäftsleute Baulärm und Verkehrsbehinderungen ertragen.

mehr
Kirchrode
Heimleiter Holger Geis. Fotos: Weiße (2)

Der Heinemanhof öffnet in der kommenden Woche seinen Sinnesgarten für demente Menschen

mehr
Preis für Modestudenten vergeben

Rund 1000 Besucher waren am Sonnabend begeistert von den zwei Modeschauen der angehenden Modedesigner der Hochschule Hannover. In der Kulisse des Design Centers zeigt die 17 Absolventen ihre Kollektionen. Darunter war Alltagsmode für Männer genauso wie elegante Roben für Damen.

mehr
Kirchrode
Die Container haben weder Wasseranschluss noch Toiletten

In der Grundschule Wasserkampstraße herrscht bereits Platznot. Nun bereiten auch noch die provisorischen Räume Probleme – Das Raumklima sei sehr schlecht, kritisiert der Rektor. Darüber hinaus hätten die Einheiten keinen Wasseranschluss und keine Toiletten.

mehr
Waldhausen

Auf der Station eines Altenheims in Waldhausen ist am Freitagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Ein Kühlschrank brannte, doch ein Pfleger konnte den Brand schnell löschen, sodass die Feuerwehr den ausgelösten Großeinsatz wieder abbrechen konnte.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode