Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 15° wolkig

Navigation:
Süd
Südstadt-Bult
Radfahrer, die aus der Bultstraße kommen und zum Überweg am Braunschweiger Platz wollen, fahren häufig über den Platz vor Möbel Steinhoff.

Politiker des Bezirksrats kritisieren Konzept der Stadt für die Verbindungen im Bezirk Südstadt-Bult. Insbesondere die Grünen fordern Verbesserungen an mehreren Problemstellen.

mehr
Unfall auf der Wilkenburger Straße

Ein Motorradfahrer ist am Dienstagabend auf der Wilkenburger Straße gestürzt. Er brach sich dabei das Schlüsselbein und kam ins Krankenhaus. Den Schaden am Fahrzeug schätzt die Polizei auf 2500 Euro.

mehr
Filmdreh in der Südstadt
Foto: Kein Halteverbot am Mittwoch: Weil woanders gedreht wird, können Anwohner wie gewohnt parken.

Durch die Filmproduktion in der Südstadt sind in dieser Woche im Bereich Stolzestraße sowie Kleine Düwelstraße dutzende Parkplätze gesperrt. Da die Produktionsfirma am Mittwoch jedoch im Nordstadtkrankenhaus dreht, können Anwohner auch im eigens für die Dreharbeiten gekennzeichneten Halteverbot bedenkenlos parken.

mehr
Südstadt
2013 hatte die Gemeinde die Athanasiuskirche an der Böhmerstraße entwidmet.

Das sanierungsbedürftige Gemeindezentrum der Südstadtgemeinde ist so gut wie verkauft. Wenn auch die Landeskirche dem Kaufvertrag zwischen den Investoren und der Kirchengemeinde zustimmt, könnten dort in rund zwei Jahren elf Mietwohnungen entstehen. Das Uhu-Theater, das Kulturbüro und das Haus der Religionen können dennoch im Gebäude bleiben.

mehr
Wülferode/Südstadt
Große Ehre: Oberbürgermeister Stefan Schostok freut sich mit Angelika und Rudi Becker über das Bundesverdienstkreuz (v. re.).

Der Oberstudienrat a.D. Rudi Becker ist für sein ehrenamtliches Engagement vom Bundespräsidenten mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet worden. Der ehemalige Lehrer der Südstädter Tellkampfschule hatte das Schullandheim des Gymnasiums 27 Jahre lange ehrenamtlich geleitet und es vor dem drohenden Niedergang bewahrt.

mehr
IGS Kronsberg
Aufgepasst: Chenjerai Chiriganyanga und Godfrey Matungamidze zeigen, wie es geht.

Zwei Bildhauer aus Simbabwe führen Schüler und Erwachsene in einem Workshop der Integrierten Gesamtschule Kronsberg an die Shona-Kunst heran. Die Steinskulpturen der Shona, des größten Volksstamms Simbabwes gilt als bedeutendste Kunstform des 20. Jahrhunderts und ist international anerkannt.

mehr
Seelhorst

In der Kolonie "Seelhorst" wurde am Sonntagabend bei einem Brand eine Gartenlaube stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Warum die Gartenlaube Feuer fing, ist noch unklar.

mehr
Bult

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall am Haupteingang der Tierärztlichen Hochschule (TiHo) am Bischofsholer Damm (Bult) vom 28. Mai: Dort hat ein Unbekannter gegen 2 Uhr nachts einem 24-Jährigen eine Flasche über den Kopf geschlagen.

mehr
Neue Üstra-Verbindung
Foto: Am Ostufer des Maschsees, zwischen Geibelstraße und Altenbekener Damm, soll der Bus der Linie 370 eine Haltestelle bekommen.

Mit dem Üstra-Bus zum Ostufer des Maschsees fahren - was derzeit noch ein Wunsch des Bezirksrats Südstadt-Bult ist, soll Mitte 2016 Wirklichkeit werden. Der Verkehrsausschuss der Region hat jetzt einstimmig empfohlen, die aus Richtung Kirchrode kommende Buslinie 370 in einem Rundkurs vom Altenbekener Damm über die Hildesheimer Straße und die Geibelstraße bis zum Rudolf-von-Bennigsen-Ufer zu verlängern.

mehr
Döhren

Bei einem Zusammenstoß von zwei Radfahrerinnen an der Hildesheimer Straße (Döhren) am Montagmorgen hat sich eine 55-Jährige verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Ihre Kontrahentin war auf der falschen Straßenseite unterwegs.

mehr
In der Nacht von Freitag auf Samstag

Drei mit Sturmhauben maskierte Männer haben einen 42-Jährigen an der Stresemannallee in der Nacht von Freitag auf Samstag überfallen und ihm seine Geldbörse geraubt. Das Trio flüchtete in Richtung Heinrich-Heine-Straße.

mehr
Seelhorst
Foto: Nach einem Unfall in Seelhorst ist ein 77-jähriger Fahrradfahrer in einer Klinik verstorben.

Der 77-jährige Radler, der am Dienstag der vergangenen Woche in Seelhorst von einem PKW erfasst worden war und dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten hatte, ist am heutigen Freitag in einer Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen.

mehr
So schön ist die Südstadt in Hannover
Region Hannover
So schön ist Hannover-Kirchrode