Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Süd
Nach Unfallflucht gestoppt

Auf falscher Fahrbahn unterwegs: Am Samstagabend verursachte eine 72 Jahre alte Frau aus Langen im Kreis Cuxhaven einen Unfall auf der B 65, nachdem sie zuvor falsch auf die Bundesstraße auffuhr. Eine jüngere Autofahrerin konnte noch ausweichen, verlor jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte gegen die Mittelleitplanke. Sie wurde leicht verletzt. Die Rentnerin setzte ihre Fahrt unbeirrt fort.

mehr
Zeugen gesucht
Wer kann Hinweise zum Aufenthaltsort von Friedlinde Deppe geben?

Seit Donnerstag 14.50 Uhr wird die 73-jährige Friedlinde Deppe aus einem Pflegeheim in Hannover-Waldheim vermisst. Die Polizei hat nun ein Foto der Seniorin veröffentlicht und bittet um Hinweise zum Aufenthaltsort der Rentnerin.

mehr
Mittelfeld
An der Ecke von Am Mittelfelde und Karlsruher Straße soll ein großer Rewe-Markt im Passivhausstandard gebaut werden.

An der Kreuzung Am Mittelfelde Ecke Karlsruher Straße wird ein Supermarkt mit Getränkemarkt und Backshop gebaut. Einen entsprechenden vorhabenbezogenen Bebauungsplan hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel mehrheitlich beschlossen.

mehr
Döhren / Wülfel
Für das Parken mit zwei Rädern auf dem Gehweg gibt's von zwei Seiten Ermahnungen.

In Wülfel hat sich eine Aktionsgemeinschaft zur Verkehrsberuhigung der Loccumer Straße gegründet. Die Gruppe tritt dafür ein, dass die Verkehrsbelastung dieser Strecke nachhaltig verringert wird. Die Loccumer Straße ist eine Tempo-30-Zone und wird von vielen Pkw und Lastwagen als Alternative genutzt.

mehr
Kirchrode / Bemerode
Zahlreiche Baustellen in Kirchrode und Bemerode verhindern zurzeit einen fließenden Verkehr.

Autofahrer aus Bemerode und Kirchrode müssen noch wochenlang mit Staus und behinderungen rechnen. Zahlreiche Baustellen in den Stadtteilen verhindern einen fließenden Straßenverkehr.

mehr
Südstadt
Anlieger der Lindemannallee müssen für die Sanierung des Radwegs mit bezahlen.

Für die Sanierung des Radwegs rollen Gebührenbescheide auf die Anlieger von Altenbekener Damm und Lindemannallee zu. Sie müssen sich an den Kosten beteiligen.

mehr
Misburg
Die Entstehung des Misburger Badesees verzögert sich auf Grund von fehlendem Füllmaterial weiter.

Die Pläne der Stadt, die ausgebeutete Mergelgrube HPC II in Misburg bis zum Jahr 2015 aufzuschütten und in einen Badesee zu verwandeln, dauert möglicherweise länger als der seinerzeit angepeilte Zeitraum.

mehr
Südstadt
Die Umbauarbeiten für die Kinderkrippe „Maschseekinder“ sind fast abgeschlossen.

Die Umbauarbeiten in einem ehemaligen Discounter für die Kinderkrippe „Maschseekinder“ nahe der Lutherstraße in der Südstadt sind fast abgeschlossen. Eröffnet werden soll die Krippe dann im Januar kommenden Jahres.

mehr
Kirchrode
101124-HANN-6-kronp.jpg

Die Sanierung des ältesten Gebäudekomplexes in Kirchrode geht voran. Neuer Mieter des „Kronprinzen“ an der Brabeckstraße wird die Drogeriekette Rossmann sein.

mehr
Anderten
Maria Jantos (l.) und Idel Zellmer gingen in die gleiche Klasse - und kaufen gern gemeinsam ein.

Im Ortskern von Anderten sind noch etliche Läden zu finden - aber viele Geschäfte sind längst Geschichte. Die Lebensmittelläden von Dohrs, Kracke und Zaddach, den Fleischer Tegtmeyer oder den Schneider Feldmann – dies alles sind Namen, die nur noch alteingesessene Anderter kennen. Doch die Geschäftswelt hat sich längst gewandelt.

mehr
Südstadt
Eine bizarre Komposition aus Natur und Technik: Die Baustelle nahe dem Döhrener Turm ist schon seit 2005 verwaist.

Es schien eine unendliche Geschichte zu werden, doch nun ist ein Ende in Sicht: Auf dem 1260 Quadratmeter großen Grundstück an der Hildesheimer Straße 187, auf dem seit rund fünf Jahren eine Baugrube klafft, will die Gemeinschaft Deutsche Altenhilfe (GDA) ein Verwaltungsgebäude errichten.

mehr
Südstadt

Beim Frontalzusammenstoß zwischen einem VW-Golf und einem Kleinkraftrad an der Krausenstraße in Hannovers Südstadt ist am Donnerstagabend der 16-jährige Zweiradfahrer schwer verletzt worden.

mehr
So schön ist die Südstadt in Hannover
Region Hannover
So schön ist Hannover-Kirchrode