Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 4° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Geld gestohlen

Überfall in Hannover: Zwei unbekannte Männer haben am Dienstagabend eine Drogerie in der Südstadt ausgeraubt. Die Täter forderten von einer Angestellten Geld und sind anschließend mit der Beute geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Südstadt
Die Baustelle am Stephansplatz ist einigen Südstädtern ein Dorn im Auge – nun sollen sich die Arbeiten verzögern.

Der für Ende 2010 geplante Abschluss der Bauarbeiten am Stephansplatz wird sich nach Angaben der Stadt voraussichtlich auf März 2011 verschieben.

mehr
Ermittlungserfolg
gefaengnis.jpg

Ermittlungserfolg für die Polizei in Hannover: Dutzende Autos sind in den vergangenen Wochen in der Südstadt aufgebrochen worden, jetzt hat die Polizei zwei Täter gestellt.

mehr
Wülfeler Masch

Am Freitagabend alarmierte ein Kleingärtner in Wülfel die Rettungskräfte, als er einen Brand im Anbau seiner Gartenlaube bemerkte. Seine Löschversuche blieben erfolglos, erst die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

mehr
Südstadt
Bernd Wachowiak ist seit einem Jahr sogenannter Tütenpate und befüllt ehrenamtlich auf dem Oesterleyplatz, dem Stephansplatz und im Wildermuthweg die Spender mit Tüten zum Entsorgen von Hundekot.

Wenn Bernd Wachowiak mit seinem Dackel durch die Südstadt streift, dann fällt ihm häufig auf, dass „mal wieder richtig gegriffen wurde“. Der 60-Jährige ist seit einem Jahr sogenannter Tütenpate, befüllt ehrenamtlich auf dem Oesterleyplatz, dem Stephansplatz und im Wildermuthweg die Spender mit Tüten zum Entsorgen von Hundekot.

mehr
Kleefeld
In Aktion: Diese Mannschaft hat hohe Ziele

Eigentlich liegt das Eisstadion am Pferdeturm tief im Indianerland, denn hier spielen und trainieren die Profis des Eishockeyclubs „Hannover Indians“.

mehr
Bemerode
101014-STAS-5-Mosai.jpg

Am Eingang des Stadtteilzentrums Krokus in Bemerode ist es bunter geworden: Schüler aus dem Stadtteil haben auf den Beton ein Mosaik aus zerbrochenen Fliesen zusammengefügt.

mehr
Döhren
Aus der Wiehbergstraße in Döhren wird keine Einbahnstraße, die Stadtverwaltung sucht nun nach anderen Lösungen.

Die Stadtverwaltung hat die Ergebnisse aus dem Verkehrsversuch in der Wiehbergstraße in Döhren präsentiert. Demnach kommt es zu keiner Einbahnstraßenregelung.

mehr
Döhren

Beamte eines Sondereinsatzkommandos haben am Montag in einer Spielhalle in Hannover-Döhren einen 31-jährigen Mann festgenommen. Er soll zu einer Bande gehören, die im Raum Celle einen oder mehrere Raubüberfälle begangen hat.

mehr
Kirchrode
Uriges Haus: Statt zu investieren, trennt sich die Stadt von der Schänke.

Fast drei Jahre lang haben die Pächter der Kirchröder Tiergartenschänke mit der Stadt über das Restaurant in Kirchrode verhandelt – jetzt gibt es endlich ein Ergebnis. Das Gebäude soll verkauft, das Grundstück verpachtet werden.

mehr
Kleefeld
Kleefeld: Kantplatz

Bürger diskutieren mit Stadtplanern über eine mögliche Umgestaltung des Kantplatzes in Kleefeld. Es soll neue Sitzgelegenheiten geben und große Steine, auf denen Kinder klettern können.

mehr
Döhren
Jugendraum im Bunker an der Wiehbergstraße/Döhren

In der Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel wurde am 07. Oktober unter anderem über die Verkehrsberuhigung der Abelmannstraße und den Bunker diskutiert.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode