24°/ 13° Regen

Navigation:
Bemerode
TSV Bemerode

Der TSV Bemerode braucht dringend mehr Sportplätze – nun soll ein langfristiges Konzept erarbeitet werden. Lange schon ist der Platz auf der Bezirkssportanlage für die derzeit rund 2400 Mitglieder knapp, doch jetzt schlägt der Turn- und Sportverein (TSV) Bemerode von 1896 Alarm.

mehr
Kirchrode
Pferdetherapiehalle

Die Tierärztliche Hochschule (TiHo) hat jetzt den letzten Abschnitt ihres neuen Klinikums am Kirchröder Bünteweg vollendet – eine Pferdetherapiehalle. Sie ergänzt die neue Pferdeklinik, die sich bis vor kurzem am Braunschweiger Platz im Stadtteil Bult befunden hatte.

mehr
Wülfel
Kita „Ratz & Rübe“ in Wülfel

Das Außengelände der Kita „Ratz & Rübe“ in Wülfel ist schon lange nicht mehr attraktiv – jetzt gibt es Bewegung.

mehr
Mittelfeld

Am Montag gegen 18.40 Uhr ist es zu einem Brand in einer Wohnung an der Straße Saganer Weg in Hannover-Mittelfeld gekommen. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro entstanden, Menschen sind nicht verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass das Feuer durch einen technischen Defekt oder fahrlässig verursacht worden ist.

mehr
Südstadt

Ein Kiosk am Altenbekener Damm in der Südstadt von Hannover wurde am Sonnabend von einem Unbekannten überfallen. Der Täter hat einen 19 Jahre alten Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Geld, Telefonkarten sowie Zigaretten gefordert. Anschließend ist der Mann mit der Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Seelhorst

Ein unbekannter Mann hat am Montag- und Dienstagabend zwei Mädchen am Stadtfriedhof Seelhorst missbraucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

mehr
Südstadt
Kokenstraße

Die Südstädter Kokenstraße ist eine Sackgasse – für Autos. Doch Radfahrer, die bis zur Kreuzung Marienstraße / Berliner Allee vorstoßen wollen oder von dort kommen, verspüren meist wenig Neigung, auf den gut 20 Metern Bürgersteig dazwischen abzusteigen und zu schieben.

mehr
Anderten

Rund 50 Anwohner diskutieren in Anderten über die geplante Baustelle nahe der Hindenburgschleuse. Ein umfangreiches Bauprojekt versetzt Anderten derzeit in Unruhe.

mehr
Wülfel
Modelleisenbahnen-Fachgeschäft

Modelleisenbahnen sind Liebhaberstücke – in Wülfel widmet sich eines der letzten verbliebenen Fachgeschäfte in der Stadt Waggons und Weichen.

mehr
Südstadt
Wohnhöfe Großen Düwelstraße

Im Neubaukomplex an der Großen Düwelstraße in der Südstadt sind nur noch Restarbeiten zu erledigen.

mehr
Döhren
Die Taxihalteplätze sind oft nicht besetzt, die Gasse zwischen Bäumen und Autos ist sehr schmal – doch das soll nicht so bleiben.

Der Parkplatz an der Peiner Straße, der auf dem Bürgersteig vor Jugendzentrum und Bücherei angesiedelt ist, sollte anders strukturiert werden – darin sind sich Stadtverwaltung und Lokalpolitiker einig. Doch über das „Wie?“ besteht noch kein Konsens.

mehr
Mittelfeld
gefaengnis.jpg

Eine 75-jährige Frau aus Hannover-Mittelfeld hat am Dienstag der Polizei dabei geholfen, eine Trickbetrügerin zu überführen. Die Seniorin hatte zum Schein in eine Geldübergabe eingewilligt und die Beamten informiert.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode