Volltextsuche über das Angebot:

12°/ 3° Regen

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Südstadt

Ein Faible für Streitereien rund um die angemessene Einordnung historischer Vorgänge scheint derzeit der Bezirksrat Südstadt-Bult zu entwickeln. In der vergangenen Sitzung entbrannte ein eigenwilliger Streit um die Umwidmung der Wißmannstraße.

mehr
Südstadt
Anwohner der Wiesen- und der Bürgermeister-Fink-Straße sorgen sich über vermehrte Einbrüche in ihrem Stadtteil. Die Polizei sieht zwar keine Zunahme von Straftaten, doch die Anwohner fühlen sich dennoch bedroht.

Die Südstädter im Bereich des Karrees Wiesen-, Sextro-, Hildesheimer und Bürgermeister-Fink-Straße sind wegen vermehrter Einbrüche in ihre Häuser und Wohnungen verunsichert.

mehr
Zeugen gesucht

Am Sonntagmorgen ist in Hannover-Kirchrode eine Gartenlaube niedergebrannt - niemand wurde verletzt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Bult
Am Freitagmorgen waren viele Häuser mit den provisorischen Rohren zum Gehweg ausgerüstet. Davor gab es viel Arbeit.

Ausgerechnet an den wohl regenreichsten Tagen des Jahres haben Handwerker an etlichen Häusern am Bischofsholer Damm die unteren Teile der Fallrohre für das Regenwasser abmontiert – für einige Einwohner bedeutete das in die Vorgärten platschende Wassermassen, Feuchtigkeit in Kellern und einen unvorhergesehenen Arbeitseinsatz im strömenden Regen.

mehr
Bemerode
Kapelle von St. Johannis in Bemerode

Die Kapelle von St. Johannis aus Bemerode ist nach fünf Jahren fertig renoviert - dank vieler Spenden.

mehr
Döhren
Bordstein am Döhrener Leinewehr

Früher war alles besser: Bis zu den Bauarbeiten rund um die Staustufe konnten Radfahrer von der Straße Am Leinewehr über einen abgesenkten Bordstein ohne Schwierigkeiten auf den kombinierten Fuß- und Radweg Richtung Rodelberg rollen.

mehr
Döhrener Masch
Kleingärtnerverein "Döhrener Masch"

Der Kleingärtnerverein "Döhrener Masch" wird 50 Jahre alt. Das Hochwasser der Leine hat die Lauben schon mehrfach geflutet.

mehr
Mittelfeld / Bemerode
Glascontainer an der Wülfeler Straße

Drei Container werden von Mittelfeld nach Bemerode versetzt - Anwohner befürchten Staus.

mehr
Südstadt

Im Bezirksrat Südstadt-Bult findet sich keine Mehrheit für eine neue Formulierug auf der Info-Tafel am Maschsee. So bleibt die Formulierung „Machtübertragung“ weiterhin bestehen.

mehr
Südstadt
Die Stadt bestreitet, eine Genehmigung für Pavillon und Pflanzsäulen an der Böhmerstaße erteilt zu haben.

Der Besitzer des Cafés Zwischendurch in der Südstadt muss seine Außenbewirtschaftung neu gestalten. Der von ihm errichtete Pavillon muss im Herbst wieder abgebaut werden.

mehr
Kirchrode
Einige Wurzeln sind gekappt - doch die Delta Bau will den Baum unbedingt retten.

Bei Bauarbeiten ist eine etwa 100 Jahre alte Kastanie am Simeonkirchplatz in Kirchrode stark beschädigt worden. Ein Sachverständiger soll nun die Standtfestigkeit des Baums prüfen und Möglichkeiten zum Erhalt des Baumes aufzeigen.

mehr
Kirchrode / Anderten

Die Große Mehrheit der Landtagsparteien stimmt gegen ein Tempolimit auf der B 65 in Kirchrode und Anderten. Die Bürgerinitiative erwägt nun eine Klage.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode