15°/ 6° Regenschauer

Navigation:
Kirchrode

Die Stadt will die Sanierungsarbeiten an der Grundschule Wasserkampstraße in Krichrode zum Ende der Sommerferien beendet haben. Läuft alles wie geplant, wird die Stadt 7,55 Millionen Euro in den Bau investiert haben – gut 600.000 Euro mehr als ursprünglich veranschlagt.

mehr
Südstadt

In der Nacht auf Mittwoch ist gegen 1.20 Uhr ein 62-Jähriger an der Mendelssohnstraße in Hannovers Südstadt von mehreren Unbekannten angegriffen und beraubt worden. Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Döhren

Im Rahmen des laufenden Verkehrsversuchs „Wiehbergstraße“ setzt die Bauverwaltung in diesen Tagen ergänzende Maßnahmen um, um die geänderte Verkehrsführung zusätzlich zu verdeutlichen.

mehr
Bemerode
Kronshoop in Bemerode

In Bemerode werden mehrere neue Baugebiete für Einfamilienhäuser erschlossen.

mehr
Südstadt / Bult

Das Schulgebäude an der Stresemannallee in der Südstadt wird nach dem Umzug der Realschule in die nahegelegene Heinrich-Heine-Schule und vor dem Einzug der Grundschule Bonner Straße umgebaut.

mehr
Südstadt
Die Meterstraße in der Südstadt.

Um die Verkehrsberuhigung in der Meterstraße gab es in den 90er Jahren heftige Diskussionen, bis schließlich die Verbindung zum Maschseeviertel durch einbetonierte Poller gekappt wurde. Einer dieser Poller verschwindet heute immer wieder.

mehr
Südstadt
Tische und Stühle dürfen bleiben - doch die Überdachung soll zum Leidwesen vieler Gäste wieder abgebaut werden.

Im Außenbereich des Cafés „Zwischendurch“ an der Ecke von Böhmer- und Mendelssohnstraße wird es schon bald nicht mehr ganz so gemütlich zugehen wie bisher. Cafébetreiber Kurosch Randjbar muss den Holzpavillon, die Pflanzsäulen und die Windschutzscheiben bis Dienstag kommender Woche wieder abbauen.

mehr
Bult

Am Freitagabend gegen 21.10 Uhr hat ein 56-Jähriger den Bischofsholer Damm überquert und ist dabei vom Auto eines 26-Jährigen erfasst worden. Der Fußgänger ist mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Lebensgefahr besteht nicht.

mehr
Bemerode
Rainer Joachim beklagt Risse an seinem Haus.

Seit Monaten streiten sich die Stadt Hannover und Anwohner der Anecamp- und der Angerstraße in Bemerode aus nicht ganz unerheblichen Gründen über die städtische Baumschutzsatzung. Der Grund: Einige Hauseigentümer machen Baumwurzeln für tiefe Risse und Schäden von vielen tausend Euro an ihren Häusern verantwortlich.

mehr
Anderten

Links die Wölfe, rechts die Dorfbewohner und im Hintergrund ganz in Weiß in einem Gehege ein paar verängstigte Schafe: Zum 1025-jährigen Jubiläum von Anderten spielt die Klasse 3b der Kurt-Schumacher-Grundschule Theater.

mehr
Döhren
Verengte Fahrbahn: Auf der Schützenallee werden oft Lastwagen abgestellt.

Auf der Döhrener Schützenallee werden häufig Lastwagen abgestellt. Die Stadtverwaltung will nun prüfen, ob ein Parkverbot für die Lkw erlassen werden kann.

mehr
Elektroräder
Holger Liebermann vom Radhaus Schauerte setzt auf die Zukunft von E-Bikes.

Technisch gesehen sind Fahrräder mit Elektromotoren aus den Kinderschuhen heraus. Dem Trend folgend haben auch in den südlichen Stadtteilen die Händler immer mehr Räder mit Akku-Betrieb im Programm.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode