Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 0° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Südstadt
Marienstraße in Höhe Baumstraße

Wer als Fußgänger die Marienstraße in Höhe von Großer Barlinge und Baumstraße überqueren will, muss gut aufpassen – nahezu unaufhörlich rollen hier Autos in Richtung Innenstadt oder Braunschweiger Platz. Einen Zebrastreifen oder eine Fußgängerampel wird es nicht geben.

mehr
Südstadt
Freiluftausstellung "Klanggärten"

Am Vierthaler Teich in der Südstadt ist die Ausstellung "Klanggärten" zu sehen. Der Stadt-Anzeiger machte ein Hörprobe - und musste die Ohren spitzen.

mehr
Südstadt / Bult
Stephansplatz, Hannover

Oberbürgermeister Stephan Weil besucht den Bezirk Südstadt-Bult - und stößt auf etliche Veränderung.

mehr
Südstadt

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einem Toaster ist in der Nacht zu Freitag in einem Mehrfamilienhaus in der Südtstadt von Hannover ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann erlitt durch den Küchenbrand eine Rauchvergiftung.

mehr
Kirchrode / Bemerode / Wülferode

Im Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode scheitert eine Resolution gegen den Internetdienst Google Street View an der zahlenmäßigen Stimmengleichheit der Fraktionen.

mehr
Döhren
Die Sperrung der Wiehbergstraße ist vielen Döhrenern noch in guter Erinnerung.

Eine neue Bürgerinitiative aus Döhren fordert weniger Verkehr im Stadtteil und die Ergebnisse des Verkehrsversuchs Wiehbergstraße ein.

mehr
Südstadt
Im DRK-Seniorenheim an der Elkartallee versuchen sich Brigitte Jenkner und Philipp Pabst auszustechen.

Die Mitglieder des Vereins „Bärenrunde“ in der Südstadt trennen bis zu 87 Lebensjahre - doch das Bridgespielen verbindet.

mehr
Kirchrode
Die Buche ist nicht mehr zu retten - sie steht der Einfahrt zum Baugrundstück im Wege.

Fast 90 Jahre lang hatte sie an der Steinbergstraße in Kirchrode gewurzelt – am vergangenen Montag musste die Buche zwischen den Häusern mit den Nummern 23 und 25 weichen.

mehr
Südstadt

Ein maskierter Mann hat am Montagabend gegen 19.30 Uhr einen Drogeriemarkt an der Straße An der Weide in der Südstadt von Hannover überfallen und ist anschließend mit dem erbeuteten Geld geflüchtet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Bemerode
Hauptsache blau: Lotta liebt die Farbe – und ihren lachenden Minidrachen.

Für das Drachenfest auf dem Kronsberg in Hannover-Bemerode hatten sich Organisatoren und Besucher am Wochenende eine kräftige Brise gewünscht. Doch der ganz große Auftrieb und die Besuchermassen fehlten.

mehr
Wülferode
"Wülferoder Zwerge"

Die Kita in Wülferode ist mit viel Eigeninitiative renoviert worden - auch dank vieler Spenden aus dem Stadtteil.

mehr
Wülferode
Ortsrand von Wülferode

Die Stadt setzt am Ortsrand von Wülferode neue Bäume und Büsche - Anwohner halten das für überflüssig.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode