Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 8° Regen

Navigation:
Süd
Kirchrode

Seit Sonntagabend wird der 72-jährige Hans Werner Arndt aus einem Altenpflegeheim in Hannover-Kirchrode vermisst. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Angaben zum Aufenthaltsort des Rentners geben können.

mehr
Kirchrode
Miss Silver Wahl: Die zwölf Endrunden-Kandidatinnen wurden aus einem Kreis von 45 Anwärterinnen ausgelost. Die Benefizveranstaltung für das Frauen- und Kinderschutzhaus Hannover erbrachte einen Erlös von 1420 Euro. Miss Silver wurde Elisabeth Stupp

Bei der ersten Miss-Silver-Wahl im Kirchröder Queens Hotel – eine Idee der Südstädterin Monika Antes – wurden die zwölf Bewerberinnen auf verschiedenen Kategorien geprüft. Die Benefizveranstaltung für das Frauen- und Kinderschutzhaus Hannover erbrachte einen Erlös von 1420 Euro. Miss Silver wurde Elisabeth Stupp, dicht gefolgt von Hilde Meyer und Gertraud Wagner.

mehr
Südstadt

Die Pläne der Stadt, die Südstadtbücherei künftig nur noch als Kinder- und Jugendbibliothek zu führen, sind im Bezirksrat Südstadt-Bult scharf kritisiert worden. Ältere Jugendliche und Erwachsene müssen ihren Lesestoff dann in der Zentralbücherei an der Hildesheimer Straße ausleihen.

mehr
Südstadt
Silke Klein bearbeitet in ihrem Atelier in der Südstadt den nächsten Satz von Grußklappkarten.

Das Atelier „Two Lives Einklang“ aus der Südstadt gestaltet zusammen mit Schülern und Praktikanten Keramik-Karten und bietet diese zum Verkauf an. Etwa die Hälfte des Erlöses geht an die HAZ-Weihnachtshilfe.

mehr
Bult

Die Stadtverwaltung hat Anwohner und Politiker bei einem ersten Ortstermin in der Bölschestraße im Stadtteil Bult versetzt. Der Bezirksrat drängt jedoch auf eine Kompromisslösung für die umstrittene Parksituation und will einen neuen Termin ansetzen.

mehr
Südstadt
Ein Straßenumbau verhindert, dass Autofahrer von der Marienstraße nach rechts in den Südbahnhof einbiegen können.

Ein Umbau an der Einmündung der Straße Am Südbahnhof verhindert nun, dass Autofahrer von der Marienstraße nach rechts in den Südbahnhof einbiegen können.

mehr
Schlägerstraße

Erst fuhr ein unbekannter Mann mit seinem Fahrrad einen Rentner an, dann stieg er vom Rad ab und traktierte den 71-Jährigen mit Schlägen und Tritten. Anschließend flüchtete der Mann unerkannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

mehr
Südstadt

In Höhe des Sprengelmuseums prallten am späten Freitagnachmittag zwei Autos zusammen. Unfallfahrzeuge, Rettungswagen und Polizeiautos blockierten das Rudolf-von-Bennigsen-Ufer - der Verkehr kam zeitweise fast vollständig zum Erliegen.

mehr
Mittelfeld
Susanne Maaß und Regine Nölken

Am Mittwoch, den 3. November 2010, eröffnet in Nölkens Atelier am Rübezahlplatz die Ausstellung „Sagen, Mythen und kulturelle Identität“. Gastkünstlerin Susanne Maaß beschäftigt sich in der Ausstellung nicht nur mit den Wanderungsbewegungen der Menschen aus dem sogenannten Schlesierviertel, sondern auch mit der Figur Rübezahl.

mehr
Döhren
Kleingärtnerverein Hohe Tonkoppel in Hannover-Döhren

Es rumort noch immer unter der idyllischen Oberfläche der Kleingartensiedlung Hohe Tonkoppel am Fahrweg Döhrener Masch. Seit zweieinhalb Jahren liegen die Laubenbesitzer mit den Eigentümern des Grundstücks im Streit.

mehr
Bult
60 Betriebe haben ihren Sitz auf dem Schlachthofgelände in Hannover.

Das Tauziehen um das Schlachthofgelände geht weiter. Die Stadt Hannover will den 2011 auslaufenden Pachtvertrag um höchstens drei Jahre verlängern, den ansässigen Betrieben ist das aber zu wenig.

mehr
Südstadt
Hans-Joachim Hespos soll für die Pauluskirche in Hannover ein Stück komponieren.

Der Künstler Hans-Joachim Hespos will Bach mit Avantgarde verbinden. Auch der Bezirksrat unterstützt das Projekt in der Südstadt.

mehr
So schön ist die Südstadt in Hannover
Region Hannover
So schön ist Hannover-Kirchrode