20°/ 14° wolkig

Navigation:
Anderten
Anderten im Jahre 1930

Anderten ist ohne Frage ein Stadtteil von Rang: Eine 1025-jährige Geschichte hat er jetzt hinter sich und gilt damit – nur knapp hinter Döhren – als der zweitälteste Stadtteil Hannovers.

mehr
Südstadt
Zierkirsche in der Wilhelmstraße (Südstadt)

An der Wilhelmstraße in der Südstadt entstehen Luxuswohnungen - um den Erhalt alter Bäume wurde hart gerungen.

mehr
Südstadt
Baustelle Stresemannallee / Altenbekener Damm in der Südstadt

Wer nicht lesen will, muss fühlen – dieses leicht abgewandelte Sprichwort mag dem Betrachter einfallen, wenn er den schwarzen VW Golf auf unserem Foto betrachtet.

mehr
Bemerode

Gleich doppelten Grund zum Feiern hatte jüngst die Bemeroder Grundschule Am Sandberge. Schulleiterin Christine Baumgart durfte sich auf einem Schulfest nicht nur mit mehr als 2000 Besuchern über den 60. Geburtstag ihrer Einrichtung freuen, sondern auch über das frisch verliehene Prädikat „Deutsche Schachschule“.

mehr
Mittelfeld

Der Fahrer eines Unfallwagens wird von der Polizei wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gesucht. Der Mann hatte eine 18 Jahre alte Frau, nachdem er sie am Sonnabend an der Wülfeler Straße in Hannover-Mittelfeld mit seinem Wagen erfasst und mehrere Meter hinter sich hergezogen hat, in Richtung ihrer Wohnung begleitet und sie dann aber allein gelassen. Die Frau wurde schwer verletzt von ihrer Mutter ins Krankenhaus gefahren.

mehr
Döhren-Wülfel

Knapp 5500 Euro hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel in seiner vergangenen Sitzung verschiedenen Einrichtungen aus seinem Einzugsgebiet zugebilligt.

mehr
Südstadt
Alessandro Cesco Cimavilla und Tea Tsikhishvili in ihrem Eiscafe.

Das Geschäft liegt auf Eis: Der Mai zeigt den Eisverkäufern in den südlichen Stadtteilen die kalte Schulter. Einige befürchten sogar in diesem Jahr im Minus zu landen.

mehr
Südstadt / Bult

Lothar Pollähne, Bezirksbürgermeister von Südstadt-Bult, kritisiert die Umleitung des Verkehrs während des autofreien Sonntags. Seiner Meinung nach hätten vor allem die Anwohner der Südstadt unter der Umleitung gelitten.

mehr
Kirchrode

Eine Gartenlaube der Kolonie Gartenheim an der Lange-Feld-Straße in Hannover-Kirchrode ist am Dienstagmorgen in Brand gesetzt worden. Die Polizei ermittelt gegen den bislang unbekannten Täter wegen Brandstiftung und bittet Zeugen um Hinweise.

mehr
Döhren-Wülfel
Verkehrsprobleme in der Abelmannstraße

Aufruhr in der Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel: Der dreimonatige Verkehrsversuch die Wiehbergstraße zu sperren verärgert viele Anlieger.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode