Volltextsuche über das Angebot:

25°/ 15° wolkig

Navigation:
Süd
Waldhausen

Eine Passantin hat am Mittwoch gegen 13.20 Uhr in der Waldhausenstraße in Waldhausen einen gefesselten und blutüberströmten Mann entdeckt, der auf dem Fahrersitz eines geparkten Autos saß.

mehr
Wülfel

Drei Männer haben in der Nacht zu Dienstag versucht, einer 17-Jährigen an der Stiegelmeyerstraße in Wülfel die Handtasche zu stehlen. Die junge Frau setzte sich jedoch zur Wehr und konnte weglaufen. Nun hofft die Polizei auf Hinweise, die zu den Tätern führen.

mehr
„Hannovers nervigste Baustelle“
Am Ende soll alles schick sein: Noch wird das ehemalige Gebäude des Stella-Hotels in der Adelheidstraße aber stückchenweise entkernt.

„Hannovers nervigste Baustelle“: Die Nachbarn in der Adelheidstraße reagieren verärgert auf die Dauer der Abrissarbeiten des ehemaligen Hotels Stella. In der Südstadt entsteht ein Wohnhaus mit elf schicken Wohnungen - und anstatt das alte Gebäude abzureißen und neu zu bauen wird es Stück für Stück entkernt.

mehr
Südstadt

Bei einem Zimmerbrand in Hannovers Südstadt wurde am Sonntag eine 61-jährige Frau verletzt. Der Sachschaden in der Wohnung der Frau wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

mehr
Umbauarbeiten
Die Südstadtbibliothek zieht um.

Die Südstadtbibliothek bleibt vom 27. Dezember bis zum 24. Januar geschlossen. Grund für die lange Pause sind Umbauarbeiten und ein Umzug.

mehr
Teiche sind noch nicht komplett zugefroren
Schneebedeckter Annateich

Das Betreten der Eisflächen von Seen und Teichen in Hannover ist derzeit lebensgefährlich und von Seiten der Stadt ausdrücklich verboten.

mehr
Bemerode
Rina, Damla und Finja (v.l.) lernen bei Lehrerin Petra Nonnewitz viele Facetten Chinas kennen.

An der IGS Kronsberg in Bemerode gibt es seit einem Jahr eine China-AG.

mehr
Südstadt
Vor dem Rewe-Markt soll eine Fußgängerampel für mehr Sicherheit sorgen

Bezirksrat fordert Umsetzung der Ampel an der Marienstraße in der Südstadt.

mehr
Schließung zum Jahreswechsel
Soll abgerissen werden: Das kleine Einkaufsareal an der Ottweilerstraße weicht einem Neubau. Die Geschäfte schließen zu Neujahr.

Die Tage des Niedrig-Preis-Supermarkts in der Ottweilerstraße sind gezählt: Das Geschäft wird zum Jahreswechsel geschlossen. Bei den Kunden, vielfach ältere Leute aus der Nachbarschaft, machen sich Sorgen breit.

mehr
Südliche Stadtteile
Die neuen Bezirksgrenzen sind heftig umstritten.

Die Bezirke Kirchrode-Bemerode-Wülferode und Döhren-Wülfel wollen Flächen tauschen. Die Grenze zwischen den Stadtbezirken Döhren-Wülfel und Kirchrode-Bemerode-Wülferode ist spätestens seit Mitte der neunziger Jahre umstritten.

mehr
Kirchrode / Bemerode / Wülferode

Der Bezirksrat Kirchrode-Bemerode-Wülferode hat in seiner vergangenen Sitzung dem kommunalen Haushaltsplan 2011 sowie der neuen Haushaltssatzung der Stadt Hannover zugestimmt. Die CDU-Fraktion kritisierte jedoch die Finanzpolitik der Stadt.

mehr
Döhren / Wülfel
Die Verwaltung hält eine Sanierung des Fußradwegs im Hohen Weg für nicht notwendig.

Die CDU im Bezirksrat Döhren-Wülfel kritisiert den „Flickenteppich" von Radwegen im Hohen Weg. Ein weiterer Ausbau des Fußradweges ist laut Verwaltung jedoch nicht vorgesehen.

mehr
So schön ist die Südstadt in Hannover
Region Hannover
So schön ist Hannover-Kirchrode