16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Kirchrode
"Mini Mäuse" mit Tagesmutter

Eine Tagesmutter aus Kirchrode betreut fünf Kinder in ihren eigenen vier Wänden.

mehr
Döhren-Wülfel

Oberbürgermeister Stephan Weil macht einen Rundgang durch Döhren-Wülfel. Dabei bekommt er einiges zu hören - und kündigt die Beibehaltung des Zweirichtungsverkehrs in der Wiehbergstraße an.

mehr
Mittelfeld

Die Bewohner des Mittelfelder Wohngebiets zwischen Rethener und Algermissener Straße dürfen hoffen, dass sich ihre Parkplatzsorgen bald lösen werden – und das mit Hilfe höchster Stelle.

mehr
Sachschaden

Ein leeres Tankmotorschiff prallte am Donnerstag in der Westkammer der Schleuse Anderten mit der Stahlkonstruktion der Brücke zusammen. Der Schiffsführer hatte die Durchfahrtshöhe unterschätzt. Verletzt wurde niemand - der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

mehr
Döhren

Nachdem der Verkehrsversuch Wiehbergstraße in Döhren vorläufig abgeschlossen ist, gibt es an der Kreuzung Abelmannstraße / Hildesheimer Straße schon wieder neue Hindernisse. Die Infrastrukturgesellschaft (Infra) Region Hannover ersetzt die alten Ampeln durch modernere mit LED-Technik.

mehr
Bult
Vereinzelt stehen Autos in der Bölschestraße halbhoch oder vollständig auf dem Grünstreifen zwischen den Bäumen.

Mit der Umgestaltung von Parkmöglichkeiten in der Bölschestraße in der Bult sollen Bäume besser geschützen werden. Doch einige Anwohner bezweifeln die Notwendigkeit der Aktion.

mehr
Kirchrode
Das Angebot wird immer kleiner - auch die Apotheke hat inzwischen ihre Pforten geschlossen.

Anwohner und Stadt möchten den Einzelhandelsstandort an der Ottweilerstraße in Kirchrode erhalten. Ziel ist es ein Supermarkt mit vollem Sortiment auf das Geschätszentrum zu locken.

mehr
Mittelfeld
Messerattacke in Mittelfeld: Rettungskräfte in der Kolumbusstraße.

In Hannover-Mittelfeld ist ein Mann am Montag mit einem Messer auf seine frühere Freundin losgegangen. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

mehr
Bemerode
Biergarten In Bemerode

Schandfleck oder Bereicherung? Ein neuer Biergarten in Bemerode sorgt für Diskussionen.

mehr
Südstadt
Carillon der Henriettenstiftung

Das Carillon der Henriettenstiftung in der Südstadt wird 50 Jahre alt.

mehr
Südstadt
Altenbekener Damm

Einige Anwohner am Altenbekener Damm in der Südstadt sorgen sich um die Platanenallee in ihrer Straße: Seit einiger Zeit rücken regelmäßig Mitarbeiter des städtischen Fachbereichs Umwelt und Stadtgrün an, um die prächtigen Bäume zurückzuschneiden.

mehr
Südstadt
Der erste Bauabschnitt in dem Bereich rund um den Kiosk soll in sechs Wochen fertig sein.

Seit Beginn der Woche laufen die Bauarbeiten am Stephansplatz in der Südstadt. Ende des Jahres sollen diese abgeschlossen sein.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode