16°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Annastift
Blick von der Weidenkirche auf die Brachfläche.

Das Annastift hat bei der Stadt beantragt, die baurechtlichen Voraussetzungen für ein Quartier mit rund 370 Wohneinheiten zu schaffen, das auf seiner 3,1 Hektar großen Erweiterungsfläche zwischen Wülfeler Straße, Padeborner Straße und der Kleingartenkolonie „Am Mittelfeld“ entstehen soll.

mehr
Döhren
Foto: In der Auferstehungskirche spielten sich verstörende Szenen ab.

In der Auferstehungskirche im Stadtteil Döhren spielten sich im Mai verstörende Szenen ab. Ein bewaffneter Mann störte ein Gebet – und steht jetzt dafür vor Gericht.

mehr
Betrunkener greift Familie an

Sehr drastisch hat Freitagabend ein Familienvater seine Frau und Kinder vor gewalttätigen Randalierern in einer Stadtbahn beschützt. Nachdem ein betrunkener 27-Jähriger den 44-Jährigen und dessen Frau mehrfach attackiert hatte, zog dieser eine Schreckschußpistole und feuerte sie in der Bahn ab.

mehr
Südstadt

Ein 27-jähriger Mann soll in der Südstadt gegen mehrere geparkte Autos getreten und diese beschädigt haben. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Geschädigten.

mehr
Waldheim
Der Mast ragt 40 Meter in die Höhe.

Der Mobilfunkkonzern Vodafone errichtet im Umfeld denkmalgeschützter Häuser einen 40 Meter hohen Turm. Nachbarn haben Zweifel an der Rechtmäßigkeit

mehr
Döhren-Wülfel

Marc Herrmann, Mitglied des Bezirksrats Döhren/Wülfel und ehemaliges Mitglied der Piratenpartei, ist in die CDU eingetreten. Das hat die Vorsitzende der CDU-Fraktion des Bezirksrates, Gabriele Jakob, mitgeteilt.

mehr
Südstadt
Der Büroturm wird zu den Bahngleisen hin ausgerichtet, der geschwungene Gebäudeteil folgt dem Verlauf der Anna-Zammert-Straße.

Aurelis Real Estate will bis 2017 ein Gebäude für 120 Wohnungen sowie Büros am Südbahnhof bauen. Das Vorhaben müsse zunächst noch die politischen Gremien durchlaufen.

mehr
Mittelfeld
Kuscheln: Nadine Hoffmann kennt ihre Schützlinge und deren Bedürfnisse ganz genau.

Der Pfötchendienst kümmert sich regelmäßig um Tiere, deren Besitzer tagsüber nicht zu Hause sind.

mehr
Südstadt

Die Polizei konnte in der Nacht zum Sonnabend zwei mutmaßliche Autoaufbrecher festnehmen. Die Männer stehen im Verdacht insgesamt drei Autos aufgebrochen zu haben.

mehr
Seelhorst

Am Sonnabend wurde ein 22-jähriger Mann von einem noch unbekannten Täter angegriffen und überfallen. Die Polizei sucht jetzt noch Zeugen die Hinweise geben können.

mehr
Südstadt

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag haben im Vorraum einer Bankfiliale an der Hildesheimer Straße ein Plakat in Brand gesetzt. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

mehr
Döhren-Wülfel
Kritische Kreuzung: Die Politiker möchten, dass die Stadt die Radwegemarkierungen, die Beschilderung und die Ampelschaltung am Döhrener Turm überprüft.

Der Bezirksrat fordert Verbesserungen im Wegenetz des Stadtbezirks - etwa an der Hildesheimer Straße nahe dem Döhrener Turm oder am Freizeitheim. An der Einmündung der Zeiß- in die Willmerstraße hat die Stadt bereits eine rote Querung für Radler markiert.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode