23°/ 14° Gewitter

Navigation:
Südstadt
Viele Fragen: Die Tellkampfschüler waren beeindruckt von dem Vortrag der 87-jährigen Marga Griesbach.

Tellkampfschüler haben Zeitzeugen begleitet, die aus aller Welt zur Eröffnung der Gedenkstätte in Ahlem gekommen waren – ein unvergessliches Erlebnis.

mehr
Südstadt
Der 39-Jährige war am Sonnabend auf der Hildesheimer Straße verunglückt.

Nach dem tödlichen Motorradunfall auf der Hildesheimer Straße sucht die Polizei nach Zeugen. Denn noch immer ist die Unfallursache unklar. Fest steht mittlerweile hingegen, wer das Unfallopfer ist.

mehr
Südstadt
Nicht nur an der Jordanstraße sind Parkplätze knapp.

In der Südstadt ist die Parkplatznot groß. Dennoch will die Stadt an der Jordanstraße keinen Behelfsparkplatz ausweisen, solange die Fläche nicht bebaut wird.

mehr
Pilotprojekt

Begrünte Dächer und Fassaden sehen nicht nur gut aus, sie verbessern auch das Kleinklima, binden Feinstaub, dämpfen den Lärm und leisten durch ihre Pufferwirkung einen Beitrag zur Energieeinsparung.

mehr
Mittelfeld

Die Stadt investiert in die Essensversorgung in der Grundschule Beuthener Straße: Für 106 000 Euro soll die bisher in der Lehrküche untergebrachte Ausgabe für das Mittagessen optimiert werden.

mehr
Südstadt
Bei einem Unfall in der Südstadt ist am Sonnabend ein Motorradfahrer tödlich verletzt worden.

Am Sonnabend ist ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Südstadt tödlich verletzt worden. Die Identität des Mannes konnte bislang noch nicht geklärt werden.

mehr
Döhren
Regine Hempel-Mähler.

Die Leiterin der Heinrich-Wilhelm-Olbers-Grundschule geht in den Ruhestand. Regine Hempel-Mähler blickt zurück auf ihre Zeit als Lehrerin.

mehr
Mittelfeld
Foto: Für die aus Spendengeldern finanzierte Skulptur wurde eigens ein Thron in Form eines sechseckigen Gebäudes gebaut.

Eine mehr als sieben Meter hohe Buddha-Statue schmückt seit heute den Platz vor dem bundesweit größten buddhistischen Kloster in Hannover. Zur Einweihung beim Ullambanafest kamen mehrere tausend Gläubige.

mehr
Südstadt
Streitpunkt: Einige Anwohner wollen den Namen Elkartallee behalten, Politik und Verwaltung wollen eine Umbenennung.

Die Elkartallee bleibt ein Streitpunkt: Einige Anwohner wollen den Namen der Straße behalten, Politik und Verwaltung wollen eine Umbenennung. Der Sprecher der Ahnwohner wirft Politik und Stadt mangelnde Bürgerbeteiligung vor.

mehr
Bemerode
Hanna beobachtet, wie warmes Wasserin einem kleinen Behälter nachoben steigt.

Wie entsteht der Wind? Und wie funktionieren Sonnenkollektoren? Bei der Feriencard-Aktion „Voll Sonne“ in Bemerode lernen Kinder physikalische Phänomene der Natur kennen.

mehr
Südstadt
Am Wertstoffhof gibt es zurzeit nur eine einzige Ein- und Ausfahrt.

Der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) will das Gelände an der Tiestestraße neu strukturieren und dafür alle drei alten Gebäude abreißen.

mehr
Mittelfeld
In dem sechseckigen Sockel sollen weitere Buddha-Figuren ausgestellt werden.

Die 7,20 Meter hohe Figur aus China ist im vietnamesischen Kloster Pagode Vien Giac in Mittelfeld angekommen.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode