Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Bemerode
Wegen eines Kellerbrandes mit starker Rauchentwicklung konnten einige Anwohner ihre Wohnungen nicht mehr verlassen

Wegen eines Kellerbrandes mit starker Rauchentwicklung am Samstagabend konnten einige Anwohner ihre Wohnungen nicht mehr verlassen. Die Feuerwehr war mit 42 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde niemand.

mehr
Kirchrode

Ein 19-jähriger Mann ist am Sonnabend von zwei Räubern mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die beiden Täter konnten mit der Beute zu Fuß fliehen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

mehr
Südstadt
Für alle, die schon alles haben: Designerin Michaela Kern aus Berlin kleidet Spüliflaschen ein (großes Bild) – und über die tierischen Kreationen von Katrin Meiller freuen sich die ganz jungen Kunden (l.).Fotos: Moers (5)

Mit außergewöhnlichen Geschenkideen lockt der Kreativmarkt jedes Jahr zahlreiche Besucher in das Möbelhaus SofaLoft. Für die Aussteller ist Designachten eine Plattform, um sich zu präsentieren.

mehr
Südstadt

Ein offensichtlich betrunkener Mann hat in der Südstadt mehr als ein Dutzend geparkter Autos beschädigt. Betroffen sind abgestellte Fahrzeuge an Masch-, Langensalza- und Planckstraße sowie dem Kurt-Schwitters-Platz.

mehr
Flüchtlingsunterkunft Kleefeld
Axel Reinecke (links) und Jugendliche  verteilen Suppe an Flüchtlinge.

Jugendliche, die in der Kulturwerkstatt Süd auf einen beruflichen Einstieg im Gastgewerbe vorbereitet werden, haben den Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft in Kleefeld gestern gezeigt, dass sie willkommen sind: Sie kamen mit 70 Portionen Rindfleischeintopf, Äpfeln, Mandarinen und selbst gebackenen Keksen.

mehr
Saarbrückener Straße
Foto: Rillen helfen bei der Orientierung: Der Hochbahnsteig wird auch von vielen Sehbehinderten genutzt.

Es ist geschafft: Seit vergangenem Freitag ist der Hochbahnsteig an der Saarbrückener Straße in Betrieb – und mehr als hundert Neugierige waren bei der Eröffnung dabei.

mehr
Polizei sucht Räuber

Ein Unbekannter hat am frühen Dienstagabend eine Bäckerei in Döhren überfallen. Der Räuber, der sein Gesicht nicht maskiert und auch keine Waffe dabei hatte, konnte mit dem Geld aus der Kasse flüchten. Die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Südliche Stadtteile

Im Süden Hannovers entstehen derzeit mehrere Unterkünfte. Unter anderem sind jeweils eine Containeranlage an der Höverschen Straße in Anderten und an der Bergstraße in Bemerode geplant.

mehr
Südstadt
Immer wieder gern gespielt und gesehen: „Oh, wie schön ist Panama“. Die Bilder zeigen Szenen aus dem Stück mit dem Gründer des Klecks-Theaters Harald Schandry und Schauspielerin Laetitia Mazzotti.

Das Klecks-Theater in der Südstadt spielt seit 20 Jahren für Kinder – und mutet seinen jungen Zuschauern auch so manches anspruchsvolle Thema zu.

mehr
Südstadt
Das Kolumbarium in der Nazarethkirche besteht seit einem Jahr.

Die Südstadtkirchengemeinde hatte das Kolumbarium in der Nazarethkirche vor einem Jahr fertiggestellt und eingeweiht. Seither kann jeder Mensch, der einer christlichen Gemeinschaft - gleich welcher Konfession - angehört, sich oder seine Angehörigen dort bestatten lassen.

mehr
Vinzenzkrankenhaus Kirchrode
Foto: Seitdem das Vinzenzkrankenhaus vor seinem Parkplatz eine Schranke hat, parken viele Besucher lieber woanders, um Geld zu sparen.

Seitdem das Vinzenzkrankenhaus Parkgebühren verlangt, stellen die Besucher ihre Fahrzeuge in der Umgebung ab. „Für uns Anlieger gibt es kaum noch Parkplätze“, kritisieren die Nachbarn.

mehr
Klub am Maschsee
Neues Konzept: Brian Morris und Thomas Strohmeyer.

Seit 2009 residiert der Aspria-Klub im denkmalgeschützten Maschsee-Strandbad. Nach fünf Jahren hat das Unternehmen jetzt erneut kräftig investiert.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode