Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Südstadt
Stehen für sizilianische Lebensart: Antonio, Simonetta und Mario Di Carlo.

Es ist die perfekte Kopie vom Original. Oder besser gesagt: Es ist ein zweites Original. Die Trattoria Etna, kulinarisches Kultlokal in der Limmerstraße in Linden, gibt es jetzt auch in der Schlägerstraße.

mehr
Schulerweiterung in Bemerode
Foto: Ein Anbau wird die Platznot der IGS Kronsberg kaum lösen. Daher wünscht Schulleiterin Fleer die Umwandlung in eine fraktale Schule.

Pläne für die Erweiterung der Integrierten Gesamtschule (IGS) Kronsberg gibt es zwar noch nicht, Ideen aber schon: „Wir wünschen uns eine fraktale Schule“, sagt Leiterin Kathleen Fleer.

mehr
Bemerode
Jens Schaard, Rainer Zitzke, Hanna Ates und Ralf Dingeldein (von links).

Seit Längerem schon engagiert sich Willenbrock Fördertechnik für den Kindertreffpunkt der evangelischen Freikirche „Butze 22“. Jetzt übergab das hannoversche Unternehmen einen Scheck über 6000 Euro.

mehr
Südstadt
Ein gemütlicher Raum: Der Leseclub.

Sie lesen gern: Seit mehr als zehn Jahren treffen sich Schülerinnen und Schüler der Ludwig-Windthorst-Schule im schuleigenen Leseclub zum Schmökern. Nach einem guten Jahrzehnt wurde es nun Zeit, das Ambiente mal wieder etwas aufzufrischen.

mehr
Döhren
Funkenartillerie Blau-Weiß Döhren.

Die Große Galasitzung „Döhren Alaaf“ der Funkenartillerie Blau-Weiß Döhren, Batterie Süd, wird immer beliebter. Deshalb findet sie in diesem Jahr im Hangar no. 5 statt.

mehr
Inklusive Grundschule
Birgit Sendler-Koschel (li.) übergibt den symbolischen Scheck an Susanne Röber.

Hannovers erste inklusive Grundschule entwickelt sich zu einem Erfolgsmodell. Jetzt hat die Evangelische Schulstiftung der Schule einen Check von 60.000 Euro überreicht.

mehr
Misburg-Nord
Soll sicherer werden: Haltestelle Schierholzstraße.

Der Bezirksrat Misburg-Anderten fordert mehr Verkehrssicherheit für Fußgänger an der Stadtbahnhaltestelle Schierholzstraße der Linie 7. Bisher wird der vordere Zugang an der Kreuzung Schierholzstraße/Buchholzer Straße/Quendelring mit einer Fußgängerampel gesichert.

mehr
Südstadt
Spieltrieb als Geschäftsidee: Sebastian Engel hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und verkauft jede Menge lose Legos und Bausätze (Bild unten).Fotos: Thomas (2)

Aus seiner Leidenschaft für Lego-Steine hat Sebastian Engel mittlerweile ein Geschäft gemacht: Er hat in der Südstadt einen Laden eröffnet, der ausschließlich die kleinen Kunststoff-Klötzchen verkauft.

mehr
Überfall in Kirchrode

Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstagabend einen 65-Jährigen in Kirchrode überfallen. Die Räuber schlugen ihr stark angetrunkenes Opfer nieder und nahmen ihm den Geldbeutel ab. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

mehr
Südstadt
Grund zur Freude: Die Kindergruppe darf noch in der IGS bleiben.

Eine gute Nachricht zum neuen Jahr: Die Kindergruppe PH kann nun doch länger in ihren Räumen in der IGS Südstadt bleiben. Weil die Schule umgebaut und erweitert werden soll, hatte die Stadt dem Kinderladen zum Februar 2016 gekündigt - mitten im Kindergartenjahr.

mehr
Südstadt
Rund 50.000 Euro hat die langwierige Erneuerung gekostet.

Sechs Wochen lang mussten Senioren im Wohnhaus Elkartallee 4 Treppen steigen, weil der Fahrstuhl defekt war. Am Freitag nun sollen die aufwendigen Reparaturarbeiten abgeschlossen sein und sich die Fahrstuhltüren wieder öffnen.

mehr
Mittelfeld
Die Eugenesen laden am Sonnabend, 31. Januar, zur Gala-Prunksitzung ein.

Bald sind in Mittelfeld wieder die Narren los: Die Eugenesen laden am Sonnabend, 31. Januar, zur Gala-Prunksitzung ein. Ein besonders prominenter Gast hat sich angekündigt: Ministerpräsident Stephan Weil wird zum Ehrensenator gekürt.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode