26°/ 16° heiter

Navigation:
Südstadt
Schlagabtausch: Die jungen Kampfkünstler messen sich im Wettkampf.

Wing-Tsun-Vereine aus ganz Deutschland haben im Spielpark Tiefenriede in der Südstadt ihre Kampfkunst vorgeführt – und die ist schon über 300 Jahre alt.

mehr
Wülferode
Petra Bellmann vor dem großen Kornspeicher im Nartenhof. Im Erdgeschoss könnten Läden einziehen.

Eine Interessentengruppe will das Gebäudeensemble in Wülferode zu Wohnungen und Geschäften umbauen.

mehr
Südstadt
polizei13.jpg

Mit gezogener Schusswaffe hat am Mittwochabend ein Unbekannter einen Kiosk an der Geibelstraße in der Südstadt betreten und den Inhaber bedroht. Mit seiner Beute flüchtete der maskierte Räuber.

mehr
Südstadt
Foto: Das Südstadtfest auf dem VfL-Eintracht-Gelände fällt in diesem Jahr aus.

Seit Jahren zieht das „Fest der Südstadt“ Scharen von Besuchern auf das Gelände des VfL Eintracht. In diesem Jahr aber werden Fans der zweitägigen Sause unter dem Motto „Die Südstadt hat’s drauf“ darauf verzichten müssen.

mehr
Südstadt
Zu Besuch in der Brauerei Mashsee in der Südstadt.

Dieses „Trainingslager“ dürfte Bierfreunden gefallen: Das neue Hannover-Bier der Mikrobrauerei „Mashsee“ soll die Bewohner der niedersächsischen Landeshauptstadt an die Geschmacksvielfalt der Craftbier-Welt heranführen.

mehr
Südstadt
Foto: Graffiti-Sprayer Jonas Wömpner und Jascha Müller verschönern den Kiosk von Faton Habibaj.

Graffiti-Künstler verschönern einen Kiosk mit ihrer Spraykunst. Die Aktion in der Südstadt könnte ein Pilotprojekt auch für andere Stadtteile sein.

mehr
Südstadt
Die katholische Schule am Altenbekener Damm ist Hannovers erste Oberschule.

Die Ludwig-Windthorst-Schule in der Südstadt nimmt Anmeldungen für die neuen fünften Klassen am Donnerstag, 26. Juni, und Freitag, 27. Juni, von 16 bis 19 Uhr entgegen.

mehr
Von Hannover in die USA und zurück
Foto: „Menschliches Versagen?“: Marianne Hohmann mit dem Weltreisebrief von Hannover nach Wennigsen.

Der Brief der Südstädterin Marianne Hohmann nach Wennigsen war zwei Monate lang unterwegs – wohl auch in den USA.

mehr
Döhren
Foto: Wie hoch der entstandene Schaden ist, lässt sich bisher nicht sagen.

Bei einem Feuer in Döhren ist am Sonnabend ein zweistöckiges Holzhaus komplett zerstört worden. Das Gebäude, das auf einem Grundstück in der Kleingartenkolonie "Im Apfelbaum" stand, war gegen 17.20 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten.

mehr
Bemerode

Drogerieartikel im Wert von 10.000 Euro hat die Polizei am Donnerstag im Keller eines Mehrfamilienhauses am Ortskamp gefunden. Ein 31-Jähriger steht im Verdacht, die Artikel bei seinen Fahrten für eine Drogeriemarktkette aus dem Lieferwagen gestohlen zu haben.

mehr
Südstadt
Besuch im historischen Nollet-Zimmer des frisch sanierten Hotel Mercure.

Vor 125 Jahren erhielt Kammersänger Georg Nollet ein prunkvolles Zimmer von Welfenkönigin Marie – heute treffen sich dort Festgesellschaften im Hotel Mercure.

mehr
Kirchrode

Zum Tag der "Offenen Pforte" zeigen Hobbygärtner aus den südlichen Stadtteilen ihre Gärten – einer von ihnen ist Landschaftsarchitekt Joachim Adam.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode