Volltextsuche über das Angebot:

6°/ -1° wolkig

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Südstadt
Spieltrieb als Geschäftsidee: Sebastian Engel hat sich einen Kindheitstraum erfüllt und verkauft jede Menge lose Legos und Bausätze (Bild unten).Fotos: Thomas (2)

Aus seiner Leidenschaft für Lego-Steine hat Sebastian Engel mittlerweile ein Geschäft gemacht: Er hat in der Südstadt einen Laden eröffnet, der ausschließlich die kleinen Kunststoff-Klötzchen verkauft.

mehr
Überfall in Kirchrode

Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstagabend einen 65-Jährigen in Kirchrode überfallen. Die Räuber schlugen ihr stark angetrunkenes Opfer nieder und nahmen ihm den Geldbeutel ab. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

mehr
Südstadt
Grund zur Freude: Die Kindergruppe darf noch in der IGS bleiben.

Eine gute Nachricht zum neuen Jahr: Die Kindergruppe PH kann nun doch länger in ihren Räumen in der IGS Südstadt bleiben. Weil die Schule umgebaut und erweitert werden soll, hatte die Stadt dem Kinderladen zum Februar 2016 gekündigt - mitten im Kindergartenjahr.

mehr
Südstadt
Rund 50.000 Euro hat die langwierige Erneuerung gekostet.

Sechs Wochen lang mussten Senioren im Wohnhaus Elkartallee 4 Treppen steigen, weil der Fahrstuhl defekt war. Am Freitag nun sollen die aufwendigen Reparaturarbeiten abgeschlossen sein und sich die Fahrstuhltüren wieder öffnen.

mehr
Mittelfeld
Die Eugenesen laden am Sonnabend, 31. Januar, zur Gala-Prunksitzung ein.

Bald sind in Mittelfeld wieder die Narren los: Die Eugenesen laden am Sonnabend, 31. Januar, zur Gala-Prunksitzung ein. Ein besonders prominenter Gast hat sich angekündigt: Ministerpräsident Stephan Weil wird zum Ehrensenator gekürt.

mehr
Neubau am Altenbekener Damm
Das ehemalige Gebäude der Regionaldirektion der Arbeitsagentur soll einem Wohnkomplex weichen.

Das Bauunternehmen Gundlach plant am Altenbekener Damm 80 Wohnungen und bereitet den Abriss des dortigen Bürogebäudes vor.

mehr
Döhren

Zwei Männer haben am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr einen 14-Jährigen an der Haltestelle Peiner Straße an der Hildesheimer Straße geschlagen und ihm das Handy geraubt. Die Täter flüchteten.

mehr
Kirchrode
  Voller Tatendrang: Der sechsjährige Chiad und freut sich über die Geschenke des Lions Clubs – ebenso wie die anderen Flüchtlingskinder in der Unterkunft.

Die Kinder im Flüchtlingsheim Zweibrückener Straße in Kirchrode haben nun ein eigenes Spielzimmer. Das haben sie dem Lions-Club Tiergarten zu verdanken. Die Clubmitglieder haben 3500 Euro gesammelt, um den Raum auszustatten.

mehr
Südstadt
Hannover Besuch in der Kaffeerösterei Ulbrich, Krausenstraße 11a.( Foto/ Michael Thomas )

In der traditionsreichen Rösterei Ulbrich in der Krausenstraße wird Kaffee noch per Hand verarbeitet – was die Kunden zu schätzen wissen.

mehr
Bemerode
Hannover, 18.12.2014: Manfred Duttke vom TSV Bemerode. Foto: Philipp von Ditfurth

Der einzige Verein im Stadtteil wächst und wächst – Erweiterungsflächen werden dringend benötigt, doch noch hat die Stadt keine Lösung.

mehr
Südstadt
Die Elkartallee ist Geschichte – sie wurde nun nach Hilde Schneider benannt.Foto: Moers

Der jahrelange Streit ist beendet: Die Ekartallee trägt fortan den Namen der Pastorin und Gefängnisseelsorgerin Hilde Schneider.

mehr
Trotz Gegenwehr

Nachdem ein Unbekannter eine 19-Jährige um Feuer gebeten hatte, entreißt der Mann ihr die Handtasche. Der Raub ereignete sich am Freitagabend gegen 22.45 Uhr an einer Bushaltestelle an der Mailänder Straße.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode