Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° bedeckt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Kirchrode
Die Villa ist seit Langem unbewohnt. Nun soll sie wieder hergerichtet werden.

In die alte Villa an der Tiergartenstraße 125 soll neues Leben einkehren: Im Frühjahr will das Laatzener Unternehmen Fischer-Bau mit der Revitalisierung des historischen Gebäudes beginnen. In einem Mix aus Historizität und Moderne wird das Gründerzeithaus in Kirchrode umgebaut - dort solen zwölf Eigentumswohnungen entstehen.

mehr
Südstadt
Bis auf den letzten Platz ist die Aula der Grundschule Kestnerstraße gefüllt. Die Schüler singen sich für ihren Autritt in der Tui-Arena warm. Fotos: B. Behrens (6)

„Wir singen jeden Tag, verstärkt im Musikunterricht“, sagt Uschi Albrecht, Schulleiterin der Grundschule Kestnerstraße. Schließlich soll alles glatt gehen, wenn die Schule zum ersten Mal beim Liederfest „Klasse! Wir singen“ dabei ist. Seit 2007 gibt es das Chorprojekt, es geht auf den Kirchenmusiker Gerd-Peter Münden zurück.

mehr
Liebrechtstraße in Waldheim
Foto: Bei einem Autounfall in der Liebrechtstraße wurden drei Autos und eine Straßenlaterne beschädigt.

Ein 67 Jahre alter Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag in Waldheim ein parkendes Fahrzeug gerammt, nachdem er am Steuer einen Krampfanfall erlitten hatte. Der Senior kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf rund 25.000 Euro.

mehr
Grausiger Fund

Ein Spaziergänger hat in einem Gebüsch nahe der Maschseequelle einen toten Hund gefunden. Offenbar ist der Terrier-Mischling erschlagen worden. Da das Tier nicht gechipt war, sucht die Polizei nach seinem Halter.

mehr
Südstadt
polizei13.jpg

Ein vermeintlich harmloser Verkehrsunfall in der Südstadt hat einen 28-Jährigen den Führerschein gekostet. Der Mann war mit seinem Daewoo an einem Zebrastreifen auf einen abbremsenden Mercedes aufgefahren. Bei der Aufnahme des Unfalls wurde festgestellt: Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

mehr
Mittelfeld
103 Jahre alt: Luise Oppermann aus Mittelfeld.

Luise Oppermann aus Mittelfeld hat ihren 103. Geburtstag gefeiert – bei guter Gesundheit. Sie lebt trotz des hohen Alters noch in ihrer eigenen Wohnung.

mehr
Südstadt

Durch Zufall ist die Polizei zwei 17-Jährigen auf die Spur gekommen, die verdächtigt werden, im Dezember mehreren Senioren ec-Karten gestohlen und damit Geld abgehoben zu haben.

mehr
Südstadt

Die Polizei hat am Dienstag in der Südstadt zwei mutmaßliche Einbrecherinnen festgenommen. Sie hatten in einem Wohnhaus an der Tiestestraße eine Tür aufgehebelt. Die 17 und 20 Jahre alten Frauen hatten Einbruchwerkzeug bei sich. In ihrem Hotelzimmer fand die Polizei noch mehr Werkzeug, aber kein Diebesgut.

mehr
Mittelfeld
Foto: Ehrensenator Stephan Weil hält seine Büttenrede bei den Eugenesen.

„Was sind schon Düsseldorf und Kölle – in Mittelfeld da brennt die Hölle.“ Bei der großen Prunksitzung der Eugenesen stellte Ministerpräsident Stephan Weil am Sonnabend sein Können als Büttenredner unter Beweis. Im ausverkauften Hangar 5 ernannten die Mittelfelder Karnevalisten ihn zum Ehrensenator.

mehr
Kirchrode
Die Deutsche Bahn lässt mehrere marode Bahnbrücken erneuern, wie hier die Eisenbahnbrücke zwischen Hermann-Löns-Park und dem Tiergarten.

Die drei Eisenbahnbrücken im Bereich des Löns-Parks und des Tiergartens haben ihre Altersgrenze erreicht. Deshalb lässt die Deutsche Bahn die Bauwerke erneuern. Die Vorarbeiten für die Großprojekte beginnen in der kommenden Woche.

mehr
Bemerode
Im festlich gestalteten Gemeindesaal fühlen die Besucher sich wohl.

Die Warteliste war lang: Mehr als 100 Menschen aus Bemerode und Umgebung hätten gern am Krimi-Dinner der St.-Johannis-Gemeinde teilgenommen, 56 konnten dabei sein.

mehr
Südstadt
Hier gilt Tempo 30.

Die Stadt soll den Bereich des Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, der nur mit Tempo 30 befahren werden darf, mit entsprechenden Fahrbahnmarkierungen versehen. Das hat der Bezirksrat Südstadt-Bult jüngst mit großer Mehrheit gefordert.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode