28°/ 16° Regenschauer

Navigation:
Kostensteigerung
Vielen Lokalpolitikern aus der Südstadt ist der Anbau am Sprengelmuseum zu teuer.

Mit Unverständnis haben Mitglieder des Bezirksrates Südstadt-Bult auf die erneute Kostensteigerung für die Erweiterung des Sprengel Museums am Maschsee reagiert.

mehr
Südstadt
Foto: Die Henriettenstiftung trägt nun das Gütesiegel „Singendes Krankenhaus“.

Das Diakonie-Krankenhaus Henriettenstiftung ist am Sonnabend als „Singendes Krankenhaus“ ausgezeichnet worden. Seit der Gründung des Krankenhauses 1860 werde dort in Konzerten und Gottesdiensten sowie bei Aktionen wie dem „Kurrende-Singen“ musiziert.

mehr
Döhren
Bis Oktober fehlt wegen Bauarbeiten an den Abwasserleitungen weiterer Parkraum.

Der Parkplatzmangel nach dem Umbau der Kurve im Bereich Abelmannstraße und Brückstraße bleibt ein Problem - und so richtig weiß keiner, wie es gelöst werden soll. Das wurde in der Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel deutlich.

mehr
Südstadt
Wilfried Beltz ist auf dem Gelände der TiHo aufgewachsen – und ist der Hochschule immer treu geblieben.

Wilfried Beltz wurde auf dem Gelände der TiHo geboren und ist dort aufgewachsen. Der Hochschule blieb er immer treu.

mehr
Anderten
Das Schleusenfest zieht regelmäßig Scharen von Besuchern an.

Es darf wieder gefeiert werden: Nachdem das Schleusenfest im vergangenen Jahr wegen Bauarbeiten an der Hindenburgschleuse ausfallen musste, lädt die Werbegemeinschaft Anderter Geschäftsleute für Sonnabend und Sonntag, 28. und 29. Juni, wieder auf das Gelände an der Westkammer der Schleuse ein.

mehr
Südstadt
Laufen für den guten Zweck: Schüler der Südstadtschule.

Der Gedanke an den guten Zweck hat sie beflügelt: Rund 280 Schüler der Südstadtschule haben an einem Sponsorenlauf teilgenommen. Und dabei 3000 Euro für die MHH erlaufen.

mehr
Südstadt
Schlagabtausch: Die jungen Kampfkünstler messen sich im Wettkampf.

Wing-Tsun-Vereine aus ganz Deutschland haben im Spielpark Tiefenriede in der Südstadt ihre Kampfkunst vorgeführt – und die ist schon über 300 Jahre alt.

mehr
Wülferode
Petra Bellmann vor dem großen Kornspeicher im Nartenhof. Im Erdgeschoss könnten Läden einziehen.

Eine Interessentengruppe will das Gebäudeensemble in Wülferode zu Wohnungen und Geschäften umbauen.

mehr
Südstadt
polizei13.jpg

Mit gezogener Schusswaffe hat am Mittwochabend ein Unbekannter einen Kiosk an der Geibelstraße in der Südstadt betreten und den Inhaber bedroht. Mit seiner Beute flüchtete der maskierte Räuber.

mehr
Südstadt
Foto: Das Südstadtfest auf dem VfL-Eintracht-Gelände fällt in diesem Jahr aus.

Seit Jahren zieht das „Fest der Südstadt“ Scharen von Besuchern auf das Gelände des VfL Eintracht. In diesem Jahr aber werden Fans der zweitägigen Sause unter dem Motto „Die Südstadt hat’s drauf“ darauf verzichten müssen.

mehr
Südstadt
Zu Besuch in der Brauerei Mashsee in der Südstadt.

Dieses „Trainingslager“ dürfte Bierfreunden gefallen: Das neue Hannover-Bier der Mikrobrauerei „Mashsee“ soll die Bewohner der niedersächsischen Landeshauptstadt an die Geschmacksvielfalt der Craftbier-Welt heranführen.

mehr
Südstadt
Foto: Graffiti-Sprayer Jonas Wömpner und Jascha Müller verschönern den Kiosk von Faton Habibaj.

Graffiti-Künstler verschönern einen Kiosk mit ihrer Spraykunst. Die Aktion in der Südstadt könnte ein Pilotprojekt auch für andere Stadtteile sein.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode