Volltextsuche über das Angebot:

14°/ 7° Regenschauer

Navigation:
Süd
Kirchrode

Die Polizei hat ein mutmaßliches Mitglieder einer Diebesbande festgenommen. Die Behörde geht davon aus, dass der 32-Jährige gemeinsam mit mindestens zwei Komplizen Fahrräder im großen Stil stahl.

mehr
Döhren

Ein Trickdieb, der sich als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgab, hat sich am Mittwochmittag Zugang zu der Wohnung einer 93 Jahre alten Frau an der Weichselstraße (Döhren) verschafft und dort Geld gestohlen.

mehr
Wülfel

Ein 52-jähriger Mann ist am Sonnabend bei einem Unfall in Wülfel schwer verletzt worden. Offenbar hatte eine 44-Jährige Opelfahrerin ihm die Vorfahrt genommen. Der Mann wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht - die Polizei sucht Zeugen.

mehr
Kirchrode
Gut erreichbar: Die Stadtbahn hält vor dem neuen Wohn- und Geschäftshaus.

Das Tiergarten-Carré nähert sich der Zielgeraden. Nachdem die beiden Ankermieter Rewe und dm bereits Eröffnung gefeiert haben, steht das Millionenprojekt kurz vor der Fertigstellung. Auch die letzte Gewerbefläche in dem Geschäfts- und Wohngebäude in Kirchrodes Ortsmitte ist vergeben.

mehr
Kirchrode
Foto: Bleibt noch bis 2017 Flüchtlingsunterkunft: Das Gebäude an der Zweibrückener Straße.

Nach der Kritik am Flüchtlingsheim in der Zweibrückener Straße sind nun weitere Probleme in der Unterkunft bekannt geworden. Auf Anfrage der CDU-Fraktion räumte die Stadt ein, dass es seit 2014 bereits 30 Feuerwehreinsätze in der Einrichtung gegeben hat. Jeder war ein Fehlalarm.

mehr
Bemerode

Es ist das neue „Herz der Schule“ geworden: Das Unternehmen Strabag für Verkehrswegebau hat auf eigene Kosten den Schulhof der Bemeroder Grundschule Am Sandberge neu gestaltet.

mehr
Döhren-Wülfel

Das Freizeitheim Döhren soll seinen Namen behalten und nicht in „Stadtteilzentrum“ umbenannt werden. Eine Drucksache der Stadt, in der die Namensänderung vorgeschlagen wird, hat der Bezirksrat Döhren-Wülfel jetzt einstimmig abgelehnt.

mehr
Südstadt

In die magische Welt von Harry Potter kommt man nicht so einfach - als Muggel, also Nichtmagier, schon gar nicht. Und auch als ganz realer Mensch will Zaubern gelernt sein, schließlich verrät kaum ein Magier, was hinter seinen Kunststücken steckt. Magie-Lehrer Udo Kalucza bringt Kindern das kleine Einmaleins der Zauberei bei.

mehr
Südstadt

Ausgerüstet mit Bolzenschneider und Pfefferspray sind in der Nacht zu Sonntag zwei junge Männer in der Südstadt auf Beutezug gegangen. Ein Zeuge hatten die Verdächtigen gegen 1.30 Uhr beobachtet, wie sie sich in einem Hinterhof an der Straße An der Questenhorst an einem Fahrrad zu schaffen machten.

mehr
Bemerode
Große Freude bei Hanna Ates (links) und ihren Schützlingen.

Eigentlich bekommt man ja Geschenke zum Geburtstag und macht selbst keine. Bei Fridwald Gehrke ist das anders. Er hat sich zu seinem 85. Geburtstag im November etwas ganz Besonderes gewünscht - wie zu jedem runden oder halbrunden Geburtstag. Keine Geschenke für sich selbst, sondern Spenden für einen guten Zweck.

mehr
Bemerode

Wegen eines Rettungswageneinsatzes auf der Linie 6 an der Zuschlagsstraße war es am Sonnabendabend zu Verspätungen im Schienenverkehr gekommen.  Die Üstra hatte für die Fahrgäste einen Schienenersatzverkehr eingerichtet.

mehr
Anderten
Halleluja: Traute Siering, Gisela Bechler und Erika Mikat sind auf dem Weg in den Urlaub.

Zwei Opernsänger veranstalten in Anderten einen Musiktheaterworkshop mit Senioren – und entfachen dabei die Lust am Spielen und Singen.

mehr
So schön ist die Südstadt in Hannover
Region Hannover
So schön ist Hannover-Kirchrode