15°/ 11° stark bewölkt

Navigation:
Abo bestellen HAZ-Shop HAZ Media Store AboPlus HAZ Service
Süd
Bemerode

Ein Unbekannter hat einer 74-jährigen Frau am Steinkampweg am Dienstagabend die Handtasche geraubt und ist mit der Beute geflüchtet.

mehr
Hildesheimer Straße

Weil sie ihm ihre Handtasche nicht wehrlos überlassen wollte, hat ein unbekannter Mann eine 40-jährige Frau in der Nacht zu Sonntag auf der Hildesheimer Straße ins Gesicht geschlagen und verletzt. Dann rannte er mit seiner Beute davon. Die Polizei sucht Zeugen des brutalen Überfalls.

mehr
Seelhorst
Im Rahmen einer Ferien-Card-Aktion sind Kinder im Wald unterwegs, um einen Einbrecher zu schnappen.

Eine spannende Schnitzeljagd erlebten zwölf Ferienkinder mit der Polizei: Sie mussten anhand von Hinweisen einen "Einbrecher" schnappen.

mehr
Kirchrode
Foto: Die Stadt will den Kleinen Hillen umbauen, damit dort für den Wochenmarkt und kleinere Stadtteilfeste Platz ist.

Die Jakobikirche muss in den kommenden Jahren tief in die Gemeindekasse greifen. Der Bau eines neuen Gemeindehauses und die Beteiligung an den Kosten für Straßensanierungen werden teuer.

mehr
Südstadt

Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Mittwochmorgen einen 20 Jahre alten Bewohner des Flüchtlingswohnheims an der Hildesheimer Straße festgenommen. Als die Polizisten an dem Wohnheim eintrafen, beschimpfte der Mann sie, zerschlug eine Glasflasche und bedrohte die Beamten damit.

mehr
Südstadt
Buslinie 370 am 19.08.2014 in Hannover an der Haltestelle Altenbekener Damm.

Die Region und die Üstra prüfen zurzeit eine Anbindung des Maschsees an den Öffentlichen Nahverkehr. In der engeren Auswahl sind drei neue Routenvorschläge für die Buslinie 370.

mehr
75 Jahre Hermann-Löns-Park
Seit 75 Jahren können die Hannoveraner im Hermann Löns Park lustwandeln.

Der Hermann-Löns-Park wird 75 Jahre alt. Aus diesem Anlass hat die Stadt einen Hörspaziergang herausgebracht, mit dem Besucher beim Rundgang viel Wissenswertes erfahren können.

mehr
Südstadt
Baustelle: Das Schulgebäude am Maschsee wird grundlegend saniert.

Für rund 2,7 Millionen Euro wird die Waldorfschule am Maschsee umfassend saniert. In zwei Jahren zum 90. Geburtstag soll alles fertig sein.

mehr
Nach Unfall

Nach einem Unfall auf dem Südschnellweg kam es am Mittwochmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in beiden Fahrtrichtungen.

mehr
Bemerode
Erlaubt oder geduldet? Der Schotterplatz wird von vielen als Parkfläche genutzt.

Auf dem Schotterplatz des TSV Bemerode, auf dem seit Jahren geparkt wird, hat die Stadt Knöllchen verteilt - und machte ihren Fehler wieder rückgängig.

mehr
Südstadt
Das Maschseefest, hier im Bild zu sehen, ist seit Sonntag vorbei. In sechs Wochen wird an dieser Stelle das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit gefeiert. Foto: Körner

Die zweitägige Veranstaltung zum Tag der Deutschen Einheit am Maschsee soll für die Anwohner nicht zu laut werden.

mehr
Südstadt
Die Vorstellungen des Uhu-Theaters im Saal des Gemeindezentrums sind gut besucht. Wie lange das Theater dort noch bleiben kann, ist ungewiss. Auch Anke Pauselius vom Kulturbüro bereiten die Verkaufspläne Sorgen.

Auch das Kulturbüro und das Haus der Religionen bangen beim Verkauf des Gemeindezentrums an der Böhmerstraße um ihre Räume.

mehr
Anzeige
So schön ist die Südstadt in Hannover

Region Hannover

So schön ist Hannover-Kirchrode