Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Mitmachen und „Südstadtkalender 2013" gewinnen
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Mitmachen und „Südstadtkalender 2013" gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 25.01.2013
Die Südstadt bei Nacht ist das Titelbild des Kalenders. Quelle: Niklas Möhle
Anzeige
Südstadt

Sechs Frauen und sechs Männer sind die Fotografen des Südstadtkalender 2013: Dietlinde Bamberger, Tobias Elbrandt, Peer Faßnacht, Stefanie Flodman, Brigitte Freise, Claudia Hörner, Bodo Major, Henrik Meier, Niklas Möhle, Isabel Schröder, Birgit Splettstösser und Christian Weisker – ihre Bilder zieren den hübschen Kalender.

Die Motive sind unterschiedlichster Art. Sie reichen von jahreszeitlichen über architektonischen Aufnahmen, von Naturbildern bis hin zu Momentaufnahmen. Aber auch technisch ausgetüftelte Bilder sind dabei. Mehrere hundert Leserinnen und Leser des Stadtanzeigers haben sich bei der Aktion des Wirtschaftsforums Südstadt e.V. in Zusammenarbeit mit der Verlagsgesellschaft Madsack an der Wahl des Fotowettbewerbs „Meine Südstadt“ beteiligt. „Das ist ein sehr, sehr gutes Resultat, damit sind wir mehr als zufrieden“, resümierte Peter Remm, Vorsitzender des Wirtschaftsforums, stellvertretend für den gesamten Vorstand und die Mitgliedsbetriebe.

Zur Galerie
Titelbild: Die Südstadt 2013 bei Nacht

Das Jahr hat zwar schon begonnen, doch wunderschöne Impressionen für weitere elf Monate warten noch auf Sie. Die HAZ verlost zehnmal einen Südstadtkalender 2013.

Mit der Teilnahme an unserem kostenlosen Gewinnspiel werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert. Mitarbeiter der Mediengruppe Madsack und ihre Angehörigen sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das Gewinnspiel ist beendet, die Kalender sind verlost.

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wichtige Ereignisse wollen vorbereitet sein: Im März 2013 feiert das Wirtschaftsforum Südstadt zehnjähriges Bestehen, und die Planungen für die Aktivität im Geburtstagsjahr des Vereins haben jetzt begonnen.

Stefanie Kaune 26.01.2013

Der Zebrastreifen an der Ecke von Lange-Hop-Straße und Kleiner Hillen in Kirchrode ist im Dunkeln besonders gut zu sehen. Gleich drei Laternen im näheren Umfeld sorgen dafür, dass der Fußgängerüberweg beleuchtet wird. Zwei dieser Lampen stehen sogar direkt nebeneinander.

26.01.2013

Ein eingeschalteter Herd hat am Donnerstagmorgen einen Küchenbrand in einer Wohnung in der Südstadt ausgelöst. Verletzte gab es nicht, eine Katze starb bei dem Feuer.

18.01.2013
Anzeige