Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Müllfahrzeug fährt 21-Jährigem über den Fuß

Südstadt Müllfahrzeug fährt 21-Jährigem über den Fuß

Nachdem sein Fuß von einem mehrere Tonnen schweren Müllwagen überrollt worden war, ist ein 21-Jähriger gestern Morgen ins Krankenhaus gebracht worden. Kurz nach sieben Uhr war der junge Mann mit seinem Fahrrad in der Hildesheimer Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs.

Voriger Artikel
Vermisste Nathalie O. aus Bemerode wohlbehalten zurück
Nächster Artikel
Kinderkrankenhaus auf der Bult nimmt Kindern Angst

Ein Müllwagenfahrer hat am Dienstagmorgen einen Radfahrer übersehen.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Südstadt. Kurz hinter dem Döhrener Turm in der Südstadt fuhr er neben einem Müllwagen her und wollte das Fahrzeug auf dem parallel zur Straße verlaufenden Radweg überholen. Als sich der Lkw und das Fahrrad auf gleicher Höhe befanden, scherte das Müllfahrzeug unvermittelt rechts aus und bog in die Riepestraße ab.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei übersah der 28-jährige Fahrer des Lkw dabei den Fahrradfahrer. Der 21-Jährige fuhr frontal in die Seitenverkleidung zwischen den Reifen des Müllwagens und stürzte vom Fahrrad. Der 28-jährige Müllwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte mit dem rechten Hinterreifen den linken Fuß des am Boden liegenden Mannes. Mit schweren Verletzungen am Fuß wurde das Unfallopfer ins Krankenhaus gebracht.

Michael Soboll

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Süd
So schön ist die Südstadt in Hannover
Region Hannover
So schön ist Hannover-Kirchrode