Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Peta-Aktivisten demonstrieren vor dem Zoo Hannover
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Peta-Aktivisten demonstrieren vor dem Zoo Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 29.01.2013
Mit der Aktion in Sträflingskleidung demonstrieren Peta-Aktivisten gegen das Einsperren der Tiere. Quelle: Thomas
Anzeige
Hannover

Aus Sicht der Demonstranten sei das Einsperren der Tiere widernatürlich und führe zu Verhaltenstörungen bei den Wildtieren, sagte ein Peta-Sprecher. Zoo-Sprecherin Magitta Feike verwies auf die Beteiligung des Zoos an 46 Zuchtprogrammen zum Artenerhalt.

mak

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Süd Fotowettbewerb „Meine Südstadt“ - Mitmachen und „Südstadtkalender 2013" gewinnen

Mehrere hundert Leser haben sich am Fotowettbewerb „Meine Südstadt“ beteiligt. Das Ergebnis ist ein großformatiger Kalender mit tollen Motiven des Stadtteils. Gewinnen Sie jetzt noch schnell ein Exemplar.

25.01.2013

Wichtige Ereignisse wollen vorbereitet sein: Im März 2013 feiert das Wirtschaftsforum Südstadt zehnjähriges Bestehen, und die Planungen für die Aktivität im Geburtstagsjahr des Vereins haben jetzt begonnen.

Stefanie Kaune 26.01.2013

Der Zebrastreifen an der Ecke von Lange-Hop-Straße und Kleiner Hillen in Kirchrode ist im Dunkeln besonders gut zu sehen. Gleich drei Laternen im näheren Umfeld sorgen dafür, dass der Fußgängerüberweg beleuchtet wird. Zwei dieser Lampen stehen sogar direkt nebeneinander.

26.01.2013
Anzeige