Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei Hannover fasst Diebe durch Tipps bei Facebook

Ricklingen Polizei Hannover fasst Diebe durch Tipps bei Facebook

Die Polizei Hannover konnte dank Facebook sechs Kabeldiebstähle in Linden klären. Die Beamten hatten eine Fahndung über das soziale Netzwerk gestartet und bekamen dort Hinweise zu den Tätern.

roesebeckstraße, hannover 52.36118 9.723421
Google Map of 52.36118,9.723421
roesebeckstraße, hannover Mehr Infos
Nächster Artikel
Sprengel-Anbau wird teurer als geplant

Polizei Hannover gelingt Fahndung über Facebook.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Ricklingen. Insgesamt sechsmal schlugen die Diebe zu. Immer wieder entwendeten sie Elektrokabel von einer Baustelle in der Roesebeckstraße im hannoverschen Stadtteil Linden-Süd.

Doch als die Polizei Hannover auch über Facebook um Hilfe aus der Bevölkerung bei der Fahndung bat, ging alles ganz schnell: Am 15. Juli stellten die Beamte mehrere Fotos der gesuchten Täter auf die Facebook-Seite der Polizei, und bereits am selben Abend gingen in der Wache mehrere Anrufe ein, die Hinweise zur Identität der Täter gaben.

Die Durchsuchung der Wohnungen der 21 und 23 Jahre alten Männer konnten den Verdacht erhärten. Außerdem wurde ein weiterer Tatverdächtiger identifiziert werden. Gegen das Trio ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts des gewerbemäßigen Bandendiebstahls.

sta

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Süd
So schön ist die Südstadt in Hannover
Region Hannover
So schön ist Hannover-Kirchrode