Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Einbruch in Tabakladen an Marienstraße
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Einbruch in Tabakladen an Marienstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:33 25.06.2015
Anzeige
Hannover

Mit einem Geständnis endete der Einbruch eines 23-Jährigen in einem Tabakwarenladen in der Südstadt. Ein aufmerksamer Anwohner hatte gegen 2.25 Uhr in der Nacht zu Donnerstag die Polizei alarmiert, nachdem er durch laute Geräusche geweckt worden war. Noch während des Telefonats mit der Polizei beobachtete der Anwohner einen Mann in der Nähe des Tabakladens mit zwei verdächtigen Taschen.

Die alarmierte Polizei konnte den Mann wenige Minuten später nach einem kurzen Fluchtversuch an der Kirchwender Straße festnehmen. In den Taschen fanden die Beamten dabei gestohlene Waren aus dem Tabakwarenladen. Der 23-Jährige räumte noch vor Ort ein, in das Geschäft an der Marienstraße eingebrochen zu sein.

r./zys.

Die Gesellschaft für Bauen und Wohnen Hannover baut das Dachgeschoss eines markanten Gebäuderiegels an der Hildesheimer Straße zu Wohnraum um. In zwei Jahren könnten im Hinterhof 50 weitere Wohnungen in einem Neubau dazukommen. Weil damit rund 150 Parkplätze verloren gingen, denkt das Wohnungsbauunternehmen auch über den Bau einer Tiefgarage mit rund 300 Stellplätzen nach.

Margret Jans-Lottmann 27.06.2015

Die Grundschule Feldbuschwende leidet unter Platzmangel, Schüler werden zeitweise in Containern auf dem Schulhof unterrichtet. Um die Raumnot zu beheben, will die Stadt das Gebäude für 2,8 Millionen Euro um einen Anbau erweitern. Allerdings muss die Schule sich noch einige Zeit gedulden: Das neue Gebäude wird voraussichtlich erst 2017 fertig sein.

27.06.2015

Schränkchen, Tische, Sessel, Lampen und Accessoires der Fünfziger- bis Siebzigerjahre erleben ein Comeback. Im Laden "Wohntraum" in der Lutherstraße hat Inhaber Michael Schulte auf drei Etagen ausgestellt, was früher die Wohnungen schmückte. Da kommen bei so manchem Kunden Kindheitserinnerungen auf.

Gabriele Schulte 27.06.2015
Anzeige