Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Polizei fasst Kellereinbrecher in Hannover
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Polizei fasst Kellereinbrecher in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 20.06.2011
Quelle: Tim Schaarschmidt (Symbolbild)
Anzeige
Kirchrode

Eine 57-Jährige war am Sonntagabend in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Lausitzer Wende in Hannover-Kirchrode gegangen und dort auf einen unbekannten Mann getroffen. Als sie ihn ansprach, flüchtete er aus dem Gebäude. Anschließend fiel ihr auf, dass der Keller offenbar durchwühlt worden war. Sie alarmierte die Polizei und gab den Beamten eine Beschreibung des Tatverdächtigen.

Die Ermittler konnten kurz darauf den 27-Jährigen in der Nähe vorläufig festnehmen. Bei ihm fanden die Polizisten Diebesgut aus dem Keller – unter anderem verschiedene Werkzeuge und Handwerksutensilien. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann durch ein Fenster in die Räume gelangt, hatte dort zahlreiche Gegenstände entwendet und weitere zur Abholung bereitgestellt. Der Beschuldigte ist bereits im Zusammenhang mit Eigentumsdelikten polizeilich aufgefallen.

Bislang hat er keine Angaben zum Tatvorwurf gemacht. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde er in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall.

tfi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Umbau des ehemaligen Umspannwerks in der Wredestraße gegenüber dem Südstädter Kertess-Gelände soll im August bgeschlossen sein.

16.06.2011

Ein Parkplatz am Waldrand von Waldheim hat in der vergangenen Sitzung des Bezirksrats Döhren-Wülfel eine aufgeregte Debatte ausgelöst.

Michael Zgoll 16.06.2011

Nach gut einjähriger Bauzeit ist die Erweiterung des Mittellandkanals in Misburg-Süd abgeschlossen. Jetzt haben Binnenschiffe mehr Platz.

16.06.2011
Anzeige