Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Noch mehr Neonazi-Schmierereien entdeckt

Südstadt und Bemerode Noch mehr Neonazi-Schmierereien entdeckt

Die Unbekannten, die am Wochenende fremdenfeindliche Parolen und rechtsradikale Symbole an zwei Flüchtlingsheime in Kirchrode und auf der Bult gesprüht haben, waren auch in der Südstadt und in Bemerode unterwegs.

Voriger Artikel
100 Spender machen Kita-Anbau möglich
Nächster Artikel
Neues Wohnen hinter alten Mauern

Übergemalte Hakenkreuz-Schmiererei in der Bleekstraße in Kirchrode.

Quelle: Jan Philipp Eberstein

Südstadt. Die Polizei stieß auf weitere Neonazi-Schmierereien an Hauswänden und Mauern in Bemerode und in der Südstadt, beispielsweise an der Bleekstraße und am Friedrich-Wulfert-Platz. In einem Fall forderten die Täter die Freilassung des ehemaligen Rechtsanwalts Horst Mahler, der unter anderem wegen Volksverhetzung im Gefängnis sitzt.

Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Nummer (0511) 109- 5555 in Verbindung zu setzen.

Am Sonntag gegen 4 Uhr waren der Besatzung eines Streifenwagens ausländerfeindliche Parolen und Symbole am Wohnheim für Asylbewerber an der Zweibrückener Straße aufgefallen. Die weiteren Ermittlungen hatten ergeben, dass auch die Flüchtlingsunterkunft an der Janusz-Korczak-Allee beschmiert worden war.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fremdenfeindliche Parolen
Naziparole am Zaun einer Flüchtlingsunterkunft: "444 Ausländer raus" steht dort unter anderem. 444 ist ein Code in der Naziszene und bedeutet "Deutschland den Deutschen".

Nachdem in der Nacht zum Sonntag ausländerfeindliche Parolen und Symbole an Flüchtlingswohnheimen in Kirchrode und auf der Bult geschmiert worden sind, hat die Polizei nun weitere Graffiti entdeckt: An der Bleekstraße und dem Freihorstfeld (Kirchrode), am Friedrich-Wulfert-Platz (Bemerode) und an der Hilde-Schneider-Allee (Südstadt).

mehr
Mehr aus Süd
So schön ist die Südstadt in Hannover
Region Hannover
So schön ist Hannover-Kirchrode