Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Spielplatz-Mauer am Stephansplatz ist baufällig
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Spielplatz-Mauer am Stephansplatz ist baufällig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 22.07.2011
Von Michael Zgoll
Die Mauer am Spielplatz Stephansplatz ist baufällig.
Anzeige
Südstadt

Deshalb ist der Bezirksrat Südstadt-Bult in seiner jüngsten Sitzung einstimmig einem Antrag der CDU-Fraktion gefolgt und hat die Verwaltung aufgefordert, die Mauern wieder instandzusetzen oder zu erneuern. Diese seien „sehr baufällig“, heißt es in der Antragsbegründung; die Stadt müsse hier „dringend Abhilfe schaffen, damit nicht erst Kinder zu Schaden kommen“. Von Seiten der SPD wurde der Verwaltung noch mit auf den Weg gegeben, sich auch um den Sandkasten in dieser Ecke zu kümmern: Dieser sei total verdreckt und müsse so schnell wie möglich ausgetauscht werden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Süd Eltern helfen tatkräftig mit - Der Verein Montessori baut Kinderhaus und Schule

Alles verläuft nach Plan: Rund 200 Eltern des Montessori-Vereins Region Hannover sind derzeit mit dem Umzug von Kinderhaus und Schule in das ehemalige Gebäude der Grundschule Bonner Straße in der Südstadt beschäftigt.

22.07.2011

Zwei Schwarzpappeln in der Südstadt haben sich zu weit in den Trassenbereich der Bahnlinie ausgebreitet – und müssen gekürzt werden. Während der Arbeiten kommt es am Donnerstag zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Marienstraße.

21.07.2011

Ein 45-jähriger Lastwagenfahrer hat sich bei einem Unfall an der A7 in Hannover schwer verletzt. In einer Kurve zur Autobahn-Zufahrt Hannover-Anderten kippte sein Fahrzeug am Montagabend um, wie eine Sprecherin der Autobahnpolizei am Dienstag sagte.

19.07.2011
Anzeige