Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Spielplatz-Mauer am Stephansplatz ist baufällig

Dringend Abhilfe nötig Spielplatz-Mauer am Stephansplatz ist baufällig

Sonderlich vertrauenserweckend sehen die Mauern nicht aus, die die Spielbereiche am Stephansplatz nahe der Bandelstraße begrenzen. Etliche Ziegelsteine sind abgeplatzt, andere fehlen ganz.

Voriger Artikel
Der Verein Montessori baut Kinderhaus und Schule
Nächster Artikel
Kanalarbeiten in Kirchrode dauern an

Die Mauer am Spielplatz Stephansplatz ist baufällig.

Südstadt. Deshalb ist der Bezirksrat Südstadt-Bult in seiner jüngsten Sitzung einstimmig einem Antrag der CDU-Fraktion gefolgt und hat die Verwaltung aufgefordert, die Mauern wieder instandzusetzen oder zu erneuern. Diese seien „sehr baufällig“, heißt es in der Antragsbegründung; die Stadt müsse hier „dringend Abhilfe schaffen, damit nicht erst Kinder zu Schaden kommen“. Von Seiten der SPD wurde der Verwaltung noch mit auf den Weg gegeben, sich auch um den Sandkasten in dieser Ecke zu kümmern: Dieser sei total verdreckt und müsse so schnell wie möglich ausgetauscht werden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Süd
So schön ist die Südstadt in Hannover
Region Hannover
So schön ist Hannover-Kirchrode