Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Süd Zehnjährige auf Hildesheimer Straße von Auto erfasst
Hannover Aus den Stadtteilen Süd Zehnjährige auf Hildesheimer Straße von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:47 15.08.2011
Auf der Hildesheimer Straße ist eine Zehnjährige von einem Auto erfasst worden. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Döhren

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Montag auf der Hildesheimer Straße in Döhren von einem Mercedes erfasst und schwer verletzt worden. Die Schülerin wollte die viel befahrene Straße am Morgen gegen 10 Uhr überqueren und lief dabei direkt vor einen Mercedes Vito. Der 40-jährige Fahrer versuchte noch auszuweichen, dennoch prallte das Kind gegen den Seitenspiegel. Durch den Aufprall wurde das Mädchen zu Boden geschleudert und blieb schwer verletzt auf dem Asphalt liegen.

Die Polizei geht davon aus, dass das Mädchen die Fahrbahn betrat, obwohl die Ampel rotes Licht zeigte. Während der Unfallaufnahme wurde die Hildesheimer Straße in Richtung Süden für etwa zwei Stunden gesperrt.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Den Abschluss des Maschseefests hatte sich Hot-Dog-Verkäufer Thomas Kopp anders vorgestellt: In der Nacht zu Montag zerrten Unbekannte seinen Würstchenstand in eine dunkle Ecke, zerschlugen den Glastresen und die Werbeschilder und stahlen die technischen Geräte. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

15.08.2011

Schon lange ärgern sich die Anwohner in Kirchrode über den häufig überfüllten Briefkasten vor der Post-Agentur an der Brabeckstraße. Ein zweiter Postkasten ist jetzt nur noch einen Antrag entfernt. Der Briefmarkenautomat bleibt jedoch vor dem Gebäude der früheren Postfiliale am Großen Hillen.

11.08.2011
Süd Altenbekener Damm - Tankstelle wechselt Betreiber

Zur Zeit verkauft die Aral-Tankstelle am Altenbekener Damm nur noch Benzin, die Regale im Shop sind leer. Dem bisherigen Pächter Michael Usener kündigte der Konzern den Mietvertrag. Zum Ende des Monats wechseln die Zapfsäulen ihren Betreiber.

11.08.2011
Anzeige