Menü
Anmelden
Hannover Aus den Stadtteilen Südstadt

Südstadt

An der Kreuzung Altenbekener Damm/Jordanstraße sind am Mittwochabend zwei Autos in Hannover zusammengestoßen. Der 87-jährige Benz-Fahrer dachte, die Ampel zeige Grün. Gegen seinen Unfallgegner wird nun auch ermittelt: Er hat keinen Führerschein.

14:56 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Förderschule, Grundschule, Haupt- und Realschule – Ende des Schuljahres verabschieden sich mehrere Schulleiterinnen und Schulleiter in den Ruhestand. Manchmal ist es auch ein Abschied vom Schulstandort. Wir stellen einige Rektoren vor.

20.06.2018

Während Hortplätze in der List nach wie vor Mangelware sind, haben Einrichtungen in Linden und der Südstadt Schwierigkeiten, ihre Kapazitäten zu besetzen.

18.06.2018

Die Wilhelm-Raabe-Schule unterzeichnet Kooperationsvereinbarung. Beide Seiten profitieren von der Zusammenarbeit.

19.06.2018
Anzeige

Ein 24-jähriger Rollerfahrer hat sich am Donnerstag in Hannover eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Währenddessen stieß er mit einem Streifenwagen zusammen, stürzte und rannte zu Fuß davon. Erst an der Oper wurde der Mann gestellt.

15.06.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

An der Marienstraße hat der erste Designerladen für Katzenmöbel eröffnet. Rund 300 Produkte bietet Stylecats dort für Vierbeiner an – und für deren Besitzer.

14.06.2018

Zwischen Mozartstraße und Hildesheimer Straße soll ein Vorzeige-Projekt entstehen: Ein Aldi-Discounter mit Wohnhaus und gemeinsamer Tiefgarage. Das Unternehmen hält sich allerdings noch bedeckt – und verhandelt mit einem Investor.

17.06.2018

Er ist den Beamten aufgefallen, weil er in geparkte Autos schaute: Die Polizei Hannover hat in der Nacht zu Mittwoch einen Fahrraddieb festgenommen, der auf seiner Beute durch die Südstadt radelte.

13.06.2018

Ein Wasserschaden in einem Mehrfamilienhaus in der Südstadt hat die Polizei am Mittwoch zu einer großen Marihuana-Plantage geführt. Die Beamten nahmen einen 38-Jährigen vorläufig fest und beschlagnahmten 250 Pflanzen.

07.06.2018
Anzeige

Aktuelle Videos

1
/
1
Anzeige