Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Südstadt Schüler laufen für Säureopfer Vanessa
Hannover Aus den Stadtteilen Südstadt Schüler laufen für Säureopfer Vanessa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 12.09.2016
Im Februar wurde Vanessa Münstermann Opfer eines Säureattentats. Quelle: Surrey
Anzeige
Hannover

„Solidarität geht“ lautet das Motto eines Aktionstages in der Ludwig-Windthorst-Schule am Dienstag, 13. September. Bei einem Solidaritätslauf um den Maschsee werden sich alle Jahrgänge der katholischen Oberschule sportlich betätigen und gleichzeitig etwas Gutes tun: Die Schüler haben sich Sponsoren gesucht, die ihnen fürs Laufen oder Gehen um den Maschsee einen selbst gewählten Betrag zahlen.

Der Erlös sowie der Reingewinn des Schulfestes, das am Freitag, 16. September, zwischen 15 bis 18 Uhr ansteht, werden gespendet. Die Empfänger der Spendenaktion sind das bischöfliche Hilfswerk Misereor und die ehemalige Schülerin Vanessa Münstermann. Die 27-Jährige war im Februar das Opfer eines Säureattentats durch ihren Exfreund geworden, wobei sie starke Verätzungen im Gesicht erlitten hatte.

Zur Galerie
Vor dem Anschlag: Vanessa M. mit einem Einhornrucksack – das Foto stellte die Familie kurz nach der Tat zur Verfügung.

cli

Südstadt Kita an der Wißmannstraße - Grüne wollen Eltern mit Auto umleiten

Aus Sicht der Grünen wird es vor der geplanten Kita in der Wißmannstraße nicht zu Verkehrsproblemen kommen, wenn Eltern ihre Kinder hinbringen oder abholen. Zuletzt protestierten Anwohner gegen die geplante Erweiterung der IGS Südstadt.

Mathias Klein 15.09.2016
Südstadt Interdisziplinäres Projekt - So muss Anne Frank gefühlt haben

Wie hat sich die Jüdin Anne Frank während der Nazizeit in ihrem Versteck gefühlt, was waren ihre Gedanken und Hoffnungen? Damit setzten sich Schüler der Ludwig-Windthorst-Schule, der Tellkampfschule und der Südstadtschule auseinander.

05.09.2016

Weil es morsch war, wurde das Hauptspielgerät auf dem Spielplatz am Sonnenweg im April abgebaut – und erst jetzt wieder freigegeben.

04.09.2016
Anzeige